Diabetes wegen zu viel Sport?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von SammyBoy, 19.08.2008.

  1. #1 SammyBoy, 19.08.2008
    SammyBoy

    SammyBoy Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann man Zucker/Diabetes von zu viel und zu übertriebenen Sport/Bodybuilding bekommt? Kenne jemanden der soetwas durch zu viel Rennen/Joggen hatte, helft mir bitte!

    Danke, Sammy
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stenz

    Stenz Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kenn mich da net so aus kriegt man diabetes nich durch übermengen an zucker auf lange zeit?
     
  4. #3 Anonymous, 20.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab ich noch nie gehört.Wie kommst du auf so eine Frage? :confus:
     
  5. Stenz

    Stenz Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    außerdem müsste dann ja jeder bodybuilder (die extremen halt) zuckerkrank sein
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 20.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ich weiss, dass man einen Typ Diabetes durch dauerhaft schlechte Ernährung bekommen kann. Von Diabetes durch Sport habe ich noch nie etwas gehört.
     
  7. #6 Dereine, 20.08.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich hab ma gehört das sport gut ist bei diabetis
    bzw das is eher prävention dagegen
     
  8. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    bei mir im Studio ist jemand Zuckerkrank und durch das Training hat er die Krankheit besser im Griff. Er sagt auch, dass er ohne Training am Abend nicht einmal ein Bier trinken könnte...

    Ich bin zwar kein Arzt oder so, aber Sport schadet nicht...
     
  9. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Es gibt ja viele Zuckerkranklheiten. Wenn man Unterzuckerung hat kann ich mir das vorstellen, das wenn mans nicht weiß seine Krankheit erst bemerkt.

    Aber auslösen naja
     
  10. #9 M&B_1980, 28.08.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    das glaube ich schon eher
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MC_Silent, 28.08.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ich habe mal gelesen das man als Diabetiker keinen Kraftsport machen darf
     
  13. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    nein stimmt nicht. Bei mir im Studio hat es auch ein Zuckerkranker und weil er eben Kraftsport macht, kann er sich eine "schlechtere" Ernährung erlauben. D.h ab und zu mal ein Bier, was sonst gar nicht möglich wäre!
     
Thema:

Diabetes wegen zu viel Sport?

Die Seite wird geladen...

Diabetes wegen zu viel Sport? - Ähnliche Themen

  1. Muskel aufbau troz Diabetes ?

    Muskel aufbau troz Diabetes ?: Hallo Leute, hab ihr vielleicht ahnung ob ich troz mein Zucker meine Muskeln aufbauen kann ? natürlich seit ihr keine ärzte aber vllt habt ihr...
  2. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  3. Schwierigkeit- Ernährung wegen Arbeit.

    Schwierigkeit- Ernährung wegen Arbeit.: Hallo Freunde, Habe ein Mega Problem. Ich bin als Beruf postbote und möchte seeehr gerne zunehmen. Leider hab ich das Problem das es nicht...
  4. Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch

    Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch: Hallo zusammen, habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (am Ellenbogen) und habe seither so ein bisschen einen Popeye-Arm rechts. Ich...
  5. Gewichtsverlust wegen Krankenhaus :(

    Gewichtsverlust wegen Krankenhaus :(: Hey, liege seit nun knapp 2 Wochen im Krankenhaus (5 Tage davon Intensiv) und werde wohl auch noch 2 Wochen hierbleiben und anschließend etliche...