diät ankurbeln durch ketose

Diskutiere diät ankurbeln durch ketose im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Zum Glück schwirren hier ja noch Bilder von unserem haarigen Ösi rum... http://www.muskelpower-forum.de/album_p ... ic_id=1723...

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  2. #22 maunzkatz, 15.10.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    AHA!!!

    is doch garnet mal so schlecht, warum versteckst du dich?
     
  3. #23 no_pain_no_gain, 15.10.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    @ Topic:

    Die genauen Unterschiede kenne ich nicht. Nur unser Oberguru Wody weiss das genau. Ich hab im Moment auch leider mir anderes Wissen anzueignen als über weibliche Ketosen :-(
    Ausserdem hat Andy ja in vorauseilendem Gehorsam das freundlicherweise übernommen :anbeten: :knuddel:

    @ Teacher:
    Sind diese Frauen schon dem wettbewerbsorientierten BB zuzuordnen? Dann kann ich bzw Wody die Erklärung nämlich sparen :baeh:
     
  4. #24 The_Teacher, 15.10.2008
    The_Teacher

    The_Teacher Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So, jetzt kommen die Infos so langsam wieder raus.

    Der hormonelle Zustand der Ketose bei Frauen ähnelt dem, der in einer Schwangerschaft auftritt. Dies kann zu einer Schwangerschaftsdiabetes führen. 20-30% aller Frauen, die an Schwangerschaftsdiabetes leiden, bekommen später eine TypII-Diabetes.

    Die Kombination aus Diabetes und Ketose kann tödlich enden. Dieses Krankheitsbild nennt sich Ketoazidose. Es handelt sich dabei um eine Stoffwechselstörung, die durch die zu hohe Konzentration an Ketonkörpern verursacht wird.

    Ich hoffe, ihr erwartet nicht von mir, den kompletten chemischen Vorgang hier reinzuschreiben, dass ist nämlich ein relativ komplexer Vorgang.
     
  6. #26 Dereine, 15.10.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Das könnte auch die Erklärung sein, warum Bodybuilderinen diese Form der Diät wahlen.
    Bei denen ist die hormonelle Situation wie bei Männern
     
  7. #27 maunzkatz, 15.10.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    autsch, f*** die henne!!!
    warum könnt ihr männer das und wir mädels net :boese:

    ich versteh dann allerdings net so ganz warum so viele frauen eine ketogene diät machen, ist das risiko nicht bekannt?

    ich les mich seit einige tagen verstärkt durch die keto- und lowcarb-foren, da sind überwiegend frauen, und die sind absichtlich in ketose. die meisten machen das per atkins-diät, und die erzielen auch noch super erfolge damit :confused: :confus: :confused:
    viele frauen haben echt viel abgenommen, man liest da von gewichtsverlusten von 35kg, 50kg usw...
     
  8. #28 The_Teacher, 15.10.2008
    The_Teacher

    The_Teacher Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
     
  9. #29 evilkneevil, 15.10.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Em, könntest du vielleicht ein bißchen drauf achten wie du hier mit den Leuten redest? Was ist das denn für eine Art?
     
  10. #30 The_Teacher, 15.10.2008
    The_Teacher

    The_Teacher Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    @ Maunzkatz,

    du musst unterscheiden zwischen Low Carb und Ketose. Gegen Low Carb spricht überhaupt nichts, ist sogar zu empfehlen.

    Damit diese Diät(Ketose) tödlich endet, müssen schon viele Faktoren zusammenkommen. Einmal muß die Schwangerschaftsdiabetes auftreten und dann auch noch eine zu hohe Ketonkörperkonzentration. Und selbst dann kann es noch durch die Zuführung von Glycogen oder Insulin behoben werden, wenn man rechtzeitig handelt. Ich zeige hier nur alle Risiken auf.

    Die Gefahr der Diabetis wird allerdings unterschätzt (meiner Meinung nach). Ich habe mich selbst die letzen beiden Tage durch unzählige Internetseiten, Foren, Artikel usw gelesen und habe nur in den wenigstens etwas darüber gelesen, obwohl diese eine medizinisch belegte Tatsache ist.
     
  12. #32 evilkneevil, 15.10.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Der Ton macht die Musik sagt man so schön ;)
     
  13. #33 Dereine, 15.10.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich weiß ja nicht ob du gelesen hast, was ich geschrieben hab.
    Wenn du aber dir mal Bilder von weiblichen Profibodybuilderinen ankuckst, dann wirst du ja wohl erkennen, dass die nicht mehr wirklich fraulich aussehen.

    Wie du hier redest gefällt mir gar nicht. Du musst dich hier nicht aufspielen als ob du etwas besonderes wärst. Wenn du nichts zu sagen hast, dann solltest du nicht die Aussagen anderer verdrehen, sodass du sie kommentieren kannst.
    Das ist mir nicht nur in diesem Thread aufgefallen sondern auch in anderen.
    Ich bitte dich mal dein Verhalten zu überdenken.
     
  14. #34 maunzkatz, 15.10.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0


    ahaaaa, ok.
    aber kommt man nicht durch das low carb anfangs automatisch in ketose, und zwischendurch auch?


    ähm, ach ja, ...hört aif euch zu fetzen, äy!! :kringel: späßje :-D
     
  15. #35 The_Teacher, 15.10.2008
    The_Teacher

    The_Teacher Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
     
  16. #36 maunzkatz, 16.10.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    ääähm, ja..... zurück zum thema? :huepf:
     
  17. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    nein, denn lowcarb bedeutet ein minimum von 50-100g kh am tag, während eine ketogene diät mit max. 15g kh auskommen muss.
     
  18. #38 The_Teacher, 16.10.2008
    The_Teacher

    The_Teacher Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Sorry war off, aber gewisse Dinge können nicht unkommentiert bleiben, dafür schreib ich jetzt auch noch was.


    B2T
    Low-Carb ist eigentlich nur eine schöne Bezeichnung, da bei jeder sinnvollen Reduktionsdiät die Kohlenhydrate eingeschränkt werden. Im Gegensatz dazu ist AD/Keto/Atkins eine ganz spezielle Diätform die neben dem (fast) Weglassen der Kohlenhydrate einen hohen Fettverzehr voraussetzt. Bei den paar kg die du noch abnehmen willst, halte ich den Aufwand - unabhängig von einem eingebildeten oder realen Risiko - für nicht angemessen.
     
  19. #39 maunzkatz, 16.10.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    passt schon :mrgreen:

    wie würdest dus denn stattdessen anpacken? also wenn nicht per ketose?

    hab extra schon ketostix gekauft *schnief*...
     
  20. #40 maunzkatz, 17.10.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt mal im ernst,
    der peck will net weg!
    hier mal die fakten:
    -wegen meiner wirbel darf ich seit 6wochen keinen sport machen, weder gewichte noch joggen...
    -bei meiner ernährung achte ich einfach grob drauf KH´s wegzulassen und nicht über 1400kcal zu kommen, d.h. hauptsächlich fleisch, fisch, gemüse, geflügel, magerquark, 0,2%-fett joghurt (den meistens zum frühstock 500ml), pfefferkracher von "vielleicht", abends manchmal reis, pürree oder nudeln zum fisch/fleisch dazu (vielleicht so 2-3mal /woche)
    -was noch... bin 1,64m groß, wiege 64,7 kg heute morgen (verdammt :dampf: :boese: )

    ich hab mittlerweile schon genau 1,6kg zugenommen ....HILFE!!!!!!!!!!! :rotz:
    ..und das obwohl ich diäte... *schluchz*
     
Thema: diät ankurbeln durch ketose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ketose frau

    ,
  2. ketose forum

    ,
  3. wie beschleunige ich kestose

Die Seite wird geladen...

diät ankurbeln durch ketose - Ähnliche Themen

  1. Low-Carb diät + wheigt gainer

    Low-Carb diät + wheigt gainer: Hi allerseits. Ich mache muskelaufbau training während einer low carb diät. Kleine erfolge im aufbau habe ich schon feststellen können aber ein...
  2. Paleo Diät

    Paleo Diät: Hallo, Hat hier jemand zufällig schon mal etwas über die Paleo Diät gehört oder eigenen Erfahrungen damit gemacht? LG
  3. Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?

    Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?: Hallo Leute (: Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Formel oder Website, mit der ich meinen Kalorienbedarf...
  4. Torbens Tagebuch (1. Diät)

    Torbens Tagebuch (1. Diät): Hallo, wollte auch mal mein Trainingstagebuch beginnen da ich Anfang 2018 meine erste Diät beginnen werde. Aktueller Stand Zu mir: Größe: 1,80m...
  5. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...