Diät/Muskalaufbau anders als "normal"

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von chrismuff, 26.01.2011.

  1. #1 chrismuff, 26.01.2011
    chrismuff

    chrismuff Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Chris 21 Jahre alt und bin 1,95 m groß und wiege 115 Kg (+/- 2kg schwankt immer sehr stark). Ich möchte bis zum Sommer 10-15 kg abnehmen + Muskelnaufbauen. Ich betreibe Handball als Leistungssport d.h. mind. 3 mal pro Woche Handballtraining.

    Was ich mit anders als "normal" meine, ist das ich schon viel gelesen habe aber dies so nicht einhalten kann. Ich schaffe es nicht soviele Mahlzeiten zu mir zu nehmen, da ich viel unterwegs bin. Deswegen würde ich gerne wissen ob das ganze auch so funktionieren:

    8.00 Uhr
    Eiweisshake

    10.00 Uhr
    250g Magerquark

    15.00 Uhr
    Mittagessen: Nudeln/Reis/Kartoffeln + Salat/Gemüse + Fisch/Fleisch

    17.00 Uhr
    250g Magerquark

    22.00 Uhr
    Eiweishake

    Ist der Ernährungsplan so möglich?

    Zu meinen dreimal die Woche 1,5 Std Hallentraining gehe ich mind 3 mal die Woche ins Studio.

    So was sollte/kann ich noch zum Muskelaufbau dazunehmen, ausser dem Eiweiss?

    Bin um jede Antwort froh!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hi,

    der plan ist zumindest von der einteilung her machbar, allerdings viel zu einseitig und für deine körpermasse von der menge her zu wenig. ein ordentliches frühstück sollte machbar sein genauso wie ein abendbrot zwischen 17.00 u. 22.00 uhr. als leistungssportler brauchst du die kcal.

    so wäre das von der einteilung her mischkost/lowcarb mit ca 50%ew/30%kh/20%fett
     
  4. #3 chrismuff, 26.01.2011
    chrismuff

    chrismuff Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok danke schonmal. Wie siehts mit creatin oder ähnlichem aus?
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    könntest du nehmen, da du ja als leistungssportler nicht mehr zu den blutigen anfängern zählst.
    ich würde es allerdings erst nach einem guten trainingsjahr empfehlen, da du mit beginn des krafttrainings auch ohne dieses supp gute erfolge sehen wirst und somit kein potential verschwendest.
     
  6. #5 chrismuff, 29.01.2011
    chrismuff

    chrismuff Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal.

    ist es ok wenn ich den Trainingsplan, wenn ich nicht trainier ändere.

    Habe heute zb aus Zeit gründn garnicht trainiert.
    Habe dann heute Morgen einen Eiwißshak genommen und heute Abend einen Eiweßshake+2 Möhren+2 scheiben Käse
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich denke mal du meinst den ernährungsplan anpassen an trainingsfreien tagen?

    kann man als perfektionist sicherlich machen, persönlich halte ich das allerdings nicht für zwingend nötig.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diät/Muskalaufbau anders als "normal"

Die Seite wird geladen...

Diät/Muskalaufbau anders als "normal" - Ähnliche Themen

  1. Bauchmaschine im liegen (bei McFit) anders ausführen

    Bauchmaschine im liegen (bei McFit) anders ausführen: Hey Leute, kennt ihr die liegende "Bauchmaschine" bei McFit? Das ist die, wo man die Gewichte selbst rauf packt. Da harkt man ja die Beine...
  2. GVT mal etwas anders

    GVT mal etwas anders: In der ersten Phase heisst es 10x10. In der zweiten 10x6. Wäre es nicht viel sinnvoller die beiden Phasen zu tauschen um erstmal etwas Kraft mit...
  3. Zuviel oder was anders machen?!

    Zuviel oder was anders machen?!: Hey Leute, Ich habe jetzt seit ein paar Wochen mein wöchentliches Training umgestellt und intensiviert. Mo: Brust, Bauch (ca 1 Std) Di:...
  4. Gelenk/Bänderschutz ?!

    Gelenk/Bänderschutz ?!: Gruß welches Sup. kann man nehmen um seine Gelenke/Bänder zu stärken/schützen ?! MFG
  5. richtig masse dann definieren oder anders???

    richtig masse dann definieren oder anders???: ich wieg jetzt nur 70 kg und hab noch einen hohen kfa hab auch bilder in galerie vorher nacher da ich seit 4 wochen defi mache aufjedenfall war...