Diät ohne Extreme

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Chrisseyae, 10.07.2008.

  1. #1 Chrisseyae, 10.07.2008
    Chrisseyae

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    hoihoi

    Ich habe mir diesen plan zusammengebastelt und auch schon angewendet seit montag. Habe die Kcal-Werte mit einer homepage berechnet http://www.fddb.info ( ist kein shop also hoff ich mal wird es nicht rausgenommen). Ich habe kein Hungergefühl mehr und es ist super so viel essen zu können und dass es dazu noch gut ist. Den Plan von SBFson wollte ich nicht wagen, da ich erst 17 bin und bis jetzt bin ich so informiert, dass ich dann noch nicht solche extremen sachen angehen soll.

    Tag Tageszeit Essen kcal
    Montag Morgen Magerquark+ Früchte Sandwich 190 242
    Schule Sandwich 242
    Mittag Spaghetti Bolognese 433
    Snack Caprese 240
    Abend Sandwich 2 484
    Snack Magerquark+ Früchte 190
    Gesamt 2021

    Dienstag Morgen Magerquark+ Früchte Sandwich 190 242
    Schule Sandwich 242
    Mittag Pute + Brokkoli/Blumenkohl 1.Hälfe 175
    Snack Pute + Brokkoli/Blumenkohl 2.Hälfte 175
    Abend Omlette+Schinken+Mozarella Suppe 465 140
    Snack Sandwich 242
    Gesamt 1871



    Mittwoch Morgen Magerquark+ Früchte Sandwich 190 242
    Schule Sandwich 242
    Mittag Spinat+Hackbällchen 500
    Snack Magerquark+ Früchte 190
    Abend Sandwich * 2 484
    Snack ?
    Gesamt 1848


    Donnerstag Morgen Magerquark+ Früchte Sandwich 190 242
    Schule Sandwich 242
    Mittag Reis+Sauce 350
    Snack Eiweißshake 100
    Abend Pute+Brokkoli/Blumenkohl 350
    Snack Caprese+Magerquark 240 190
    Gesamt 1904


    Freitag Morgen Magerquark+ Früchte Sandwich 190 242
    Schule Sandwich 242
    Mittag Linsen+Sauce 600
    Snack Tomatensuppe+ Brot 280
    Abend Putensandwich+Mozarella 680
    Snack ?
    Gesamt
     
  2. AdMan

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  3. ley

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    und was willst jetzt wissen? ob das so passt oder wie?

    ich lese da immer sandwich. was für ein sandwich?

    mozarella ist auch nicht der burner. außer der fettarme. aber der schmeck nach gar nix.
     
  4. #3 Chrisseyae, 10.07.2008
    Chrisseyae

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    jap ob des passt...
    natürlich fettarmer mozarella- ich ess ihn^^
    sandwich mach ich immer so: 50g Putenbrust, eine scheibe Käse, 7g leichte salatcreme und ein toast
     
  5. #4 Anonymous, 10.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich finde deinen Plan nicht optimal.
    Du hast sehr viel Brot und generell Getreide in deinem Plan. Nudeln, Brot und solche Produkte sind in Maßen in Ordnung, allerdings ist es bei dir zu viel. Du achtest hier lediglich auf die Kalorien, wichtiger ist allerdings eigentlich, dass du auf die Nährwerte achtest. Ich schätze mal, dass dein Plan weit über 150g Kohlenhydrate / Tag beinhaltet, den Eiweißbedarf entweder knapp deckt oder du leicht darunter kommst und von den gesunden Fetten her scheint mir auch zu wenig drin vorzukommen.

    Wenn du damit Erfolge erzielst ist es wunderbar, allerdings ist es definitiv nicht optimal. 120g Kohlenhydrate sind eigentlich ne Menge, da kann man sich jeden Tag für eine Vollkornmahlzeit entscheiden (Brot oder Haferflocken oder Nudeln). Obst kannst du täglich das gleiche einbauen, achte aber dabei auch darauf, dass du nicht über die Grenze schreitest, sonst wird der Plan ineffektiv.

    Wichtig ist aber vorallem, dass du die Kohlenhydrate im Tagesablauf senkst, sprich morgens "viel" (verhältnismäßig) und dann immer etwas weniger. Gut, du kannst auch morgens die Hälfte und mittags die Hälfte, allerdings solltest du nach dem Mittagessen nicht unbedingt noch Kohlenhydrate zu dir nehmen.

    Insgesamt finde ich deinen Plan zu kompliziert gestaltet, Abwechslung ist gut, wenn du dich aber jeden Tag auf etwas festlegst, wirst du es auf Dauer vermutlich nicht genau einhalten. Mach dir lieber für jede Tageszeit eine Liste mit Gerichten, die in Frage kommen und mach dir dann immer das, worauf du Lust hast. Ob du Montags Spaghetti isst, Dienstags, oder Donnerstags ist piepegal.

    Sandwich... das Wort gefällt mir hierbei garnicht. Ich weiß nciht wie dein Sandwich aussieht, allerdings ist genau das der Punkt, der meine oben genannte Carbszahl überschreitet. Du isst täglich 2 Sandwichs und dazu noch andere Carbs wie Nudeln, das passt so nicht.

    Mit 17 ist es gut, wenn man tägliches Obst mit einbaut, Kohlenhydrate aus Nudeln und Getreide jedoch zu streichen schadet nicht. Wieso soll man denn das Obst nicht weglassen? Wegen den Vitaminen! Und wenn du mal vergleichst, wie viel Vitamine in Obst stecken und wie viele in Nudeln, wirst du feststellen, dass du dich an Nudeln totfressen musst, um an die Vitamine von Obst ranzukommen.

    In diesem Sinne erstmal
    frohes Fasten ;)

    MFG

    Edit: Habe gerade deinen Post oben gelesen. "Toast". Also das passt nunmal absolut gar nicht in eine Defi und hat auch nichts mit gesundheitlichen Aspekten zu tun. Lass das Toast weg und iss lieber nen Apfel mehr.
     
  6. #5 Chrisseyae, 10.07.2008
    Chrisseyae

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    habe grade ausgerechnet wie die verteilung von fett/khd/eiweiß ist:
    Fett: 55,5 g Kohlenhydrate: 237,9 g Eiweiß: 260,5 g
    das ist an nem tag an dem ich was kohlenhydratreiches zum essen habe, also spaghetti... es ist ca. die verteilung 50% Eiweiß, 30% Khd und 20% Fett, was doch eigentlich eine gesunde mischkost ist oder?
     
  7. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

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    auch wenn ich kein mathe genie bin
    aber ich denke
    das das keine 50% eiweiß 30% kh und 20% fett ist
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. #7 Chrisseyae, 10.07.2008
    Chrisseyae

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    ja wie gesagt is an nem tag wo ich spaghetti zum essen hab............
    aber deswegen des ca. davor^^
     
  10. #8 Hibiscus, 10.07.2008
    Hibiscus

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    die nährwertverhältnisse benutz ich in der massephase. in der defi solltest du, wie metalfan die geraten hat, die kohlenhydrate reduzieren! eiweiß- und fettmenge können sogar gleich bleiben. würde versuchen auf ca. 20% KH zu kommen. und lass son dreck wie toast weg, in der defi sollten deine kh hauptsächlich aus obst und gemüse stammen, und wenn du schon getreide essen willst, dann wenigstens welches mit niedrigem GI (vollkornzeug, haferflocken,...)
     
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