DIÄT - TAGEBUCH

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von drdreli, 03.05.2006.

  1. #1 drdreli, 03.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Ich bin seit heute Mitglied in euren Forum. Wer es noch nicht mitbekommen hat von meinen letzten Thema " Ernährung und Supplements -Fragen zu Ephi" ich möchte bis 9. Juni 10 kg abnehmen. Durch das Schreiben im Forum hat sich mein Ziel jetzt mal auf 5 kg herabgesetzt.

    Ich möchte hier, sofern es euch nicht stört, so eine Art Diättagebuch von mir führen. Ich glaub es ist leichter durchzuhalten und brav trainieren zu gehen wenn man das Ergebnis anderen berichten muss oder darf.
    Und es ist sicherlich auch schön den Erfolg, falls einer erzielt wird, mit anderen zu teilen. Und man bekommt vielleicht auch Motivation oder sonst was von den anderen Mitgliedern.

    In meinem Freundeskreis oder mit meiner Familie kann ich über das nicht reden, da dann immer etwas kommt wie: „Wieso machst du das, brauchst ja eh nicht, etc..“ Und das ist genau dass was ich nicht brauche. Mir ist es lieber wenn mir wer die Wahrheit und seine ehrliche Meinung sagt oder mich einfach bei meinem Vorhaben unterstützt.


    Naja ich hoffe ich stoße auf euer Verständnis!!!
    Und ihr postet vielleicht auch etwas.

    Wenn ihr aber der Meinung seid, dass das da nicht reingehört dann hör ich auf mit dem Tagebuch! Außer es ist nur einer der etwas dagegen hat!
    Geplant wäre es bis 9. Juni 2006!

    lg
    :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokoriegler, 03.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Also mich würde es freuen von deinen Erfahrungen und Fortschritten zu hören und ich kann mir nicht vorstellen das irgend jemand was dagegen hat den genau dafür sind solche Foren da. :huepf:
     
  4. #3 Anonymous, 03.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kannst Du gerne machen!!!!
     
  5. #4 JackWhite, 03.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich denke wir sind hier in einem anständigen Forum, unter anständigen Leuten.
    Mir machts auch nichts aus :D .......
     
  6. #5 Hantelfix, 03.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Klar, mach ruhig. Auch andere Mitglieder machen soetwas. Z. B. zeigen sie ihren stetigen Muskelaufbau.

    Mich würde übrigens auch interessieren, ob du dein gewünschtes Ziel erreichts.
     
  7. #6 drdreli, 03.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    COOL - freut mich total! Danke werde euch also am laufenden halten! :-D
     
  8. #7 drdreli, 04.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also dann fang ich gleich mal an:

    Anfangsgewicht: 61,6 kg
    Körperfettanteil: 18%

    1. Tag 4. Mai 2006


    Ich habe mir gedacht den 1. Tag beginne ich mit Fasten, viel Wasser trinken und nach der Arbeit natürlich ins Fitnessstudio.

    Es ist mir in der Früh schon sehr schwer gefallen mich ans Fasten zu halten. Weil ich gestern Nachtdienst hatte und dort gibt es immer in der Früh ein frisches Frühstück (welches der Bäcker liefert) mit ganz ganz guten Kipferl. War aber standhaft und habe nicht zugegriffen nur zugeschaut, wie ich es sowieso meistens machen muss.
    Das fiel mir diesmal aber viel leichter weil ich ans Forum und an die Photos gedacht habe.

    Ok bin gespannt ob ich den Arbeitstag heute auch durchhalte. Ich hab nämlich eine sehr mühsame Kollegin (Ausbildnerin) und ich neige sehr oft zum „Frustfressen“!


    :-)
     
  9. #8 Schokoriegler, 04.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    soll das heißen du ißt jetzt mal garnichts?????????
     
  10. #9 drdreli, 04.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Nur heute den 1. Tag. Dass das die folgenden Tage nicht so gut sein wird ist mir klar, wegen dem trainieren und so. Deswegen nur heute, damit ich dir restlichen Tage genug Kraft fürs Fitnessstudio habe...

    Hab es schon mal gemacht, dass ich längere Zeit gefastet habe und dann auch noch trainieren und Badminton spielen und da ist es mir echt nicht gut gegangen - also nur heute!
     
  11. #10 drdreli, 04.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Du hältst sicher nicht so viel davon....- stimmts?!
     
  12. #11 Anonymous, 04.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fasten ist die unwirksamste und ungesündeste Abnehmmethode mit dem größten Jojo-Effekt.
     
  13. #12 drdreli, 04.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich hab leider die Erfahrung schon gemacht.
    Habe 6 Tage gefastet 5kg abgenommen und dannach solche Fressanfälle gehabt dass ich 8 kg wieder zugenommen habe.
     
  14. #13 Anonymous, 04.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Uasserdem fehlt Dir die Energiegrundlage für den Tag. Statt komplett zu fasten futter wenigstens Obst und Reiswaffeln oder Zwieback um den Stoffwechsel hoch zu halten, denn ohne Essen kommt der Stoffwechsel und vor allem nicht der Fett-Stoffwechsel nicht in Wallung.
     
  15. #14 drdreli, 04.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Weil du gerade Reiswaffel schreibst – die sollen ja angeblich total schlecht sein um abzunehmen!

    Ich hör auf dich weil du dich sicher um einiges besser auskennst als ich. Aber ich schaue dann dass es heute wenigstens ganz wenig Obst ist oder Gemüse – werde mir mal die Kalorientabelle anschauen und dann entscheiden.

    Weil wir gerade bei der Kalorientabelle sind, ich habe mir nur irgendeine aus dem Netz geholt hat wer eine oder einen Link wo er sagen kann, dass die wirklich passt?

    Und mit Fasten hab ich bisher wirklich nur schlechte Erfahrungen gemacht, auch was meine Laune und so betrifft…..
     
  16. #15 Anonymous, 04.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Reiswaffeln sind während meiner diätischen Phase immer der Snack für den kleinen Hunger zwischendurch. Ich bevorzuge die leicht mit Meersalz gesalzenen.

    Hier findest Du eine Nährwertdatenbank mit allen relevanten Angaben.

    Das wichtigste für Deine Diät sind nicht unbedingt Deine Kalorien, sondern Low-Fat & Low Carb. Klar sollte man keine 3000kcal verkonsumieren, aber es sollten Kalorien konsumiert werden um dem Körper eine Verbrennungsgrundlage zu geben um den Motor am laufen zu halten.

    Auch Fette sind wichtig für den Fettstoffwechsel. Hier sollten aber vorrangig gute Fette zu herangezogen werden. Olivenöl & Omega³ Fettsäuren aus z.B. Fisch sind essentiell.

    Iss viel Geflügel, Fisch, Obst, Hülsenfrüchte. Keine Nudeln, rotes Fleisch, Kartoffeln etc.
     
  17. #16 drdreli, 04.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ok

    Danke für den Link!!!!
     
  18. #17 Anonymous, 04.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nichts zu danken!
     
  19. #18 drdreli, 04.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich höre auf das was mir Fraggles gepostet hat und werde zu Mittag 300g Broccoli essen + ein Kornspitz dazu! Steht schon neben mir auf meinen Schreibtisch :-)

    Aber das sollte dann für den ersten Tag reichen!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 drdreli, 05.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Tag 2: 61,3 kg


    Also trainieren ist sich leider gestern nicht mehr ausgegangen. Hatte nämlich am Abend eine wichtige Schulung aber heute geh ich fix trainieren. Werde heute wieder einen Gemüse Tag machen allerdings ohne Kornspitz.
     
  22. #20 Hantelfix, 05.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das habe ich mich schon gestern gefragt - was ist denn Kornspitz? Ist das ein Körnerbrot?
     
Thema:

DIÄT - TAGEBUCH

Die Seite wird geladen...

DIÄT - TAGEBUCH - Ähnliche Themen

  1. Butters Diättagebuch

    Butters Diättagebuch: Ich mach auch mal son Diättagebuch, wie das von Danny. :-) Ich werd hier auch wöchentlich reinschreiben. Ich fang mal an: Habe mit 92,5Kg...
  2. Danny's Diät und Tagebuch

    Danny's Diät und Tagebuch: Meine Diät 2007 edit by amano: siehe dazu auch in der galerie: bild 1, bild 2 Start 19.03.07 93,6 kg -0 25%KF 2200kcal 39cm 101cm Bauch...
  3. Diät,Muskelaufbau

    Diät,Muskelaufbau: Hi,bin gerade dabei eine Diät zu machen,wollte wissen was ihr davon haltet. Ich trainiere 3-4 mal die Woche. 30-40 min Cardio,1h Krafttraining....
  4. Meine Anabole Diät 2016

    Meine Anabole Diät 2016: Hallo an alle Muskelpower-User. Nach langer Abstinenz habe ich mich entschlossen, mal wieder etwas aktiv zu werden. Wie ihr dem Threadtag...
  5. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...