DIÄT - TAGEBUCH

Diskutiere DIÄT - TAGEBUCH im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Aso ihr seit ja (die meisten) aus Deutschland! Das ist ein Weckerl aus dunklem Mehl mit Körnern oben drauf! :-D

  1. #21 drdreli, 05.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Aso ihr seit ja (die meisten) aus Deutschland! Das ist ein Weckerl aus dunklem Mehl mit Körnern oben drauf! :-D
     
  2. #22 Hantelfix, 05.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ok, dann müssen wir nur noch klären was ein Weckerl ist. Ist das ein Brötchen? Und wo kommst du denn her, wenn die meisten aus Deutschland sind?
     
  3. #23 Anonymous, 05.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dem Begriff Weckerl zur Folge würde ich Österreich sagen.
     
  4. #24 Hantelfix, 05.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hab nun gegooglet. Weckerl sind Brötchen.
    Für die Bayern dann wohl Semmeln und für die Berliner Schrimpen, oder so.
     
  5. #25 Anonymous, 05.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und bei Kornspitz spuckt Google das: [​IMG] aus.
     
  6. #26 Hantelfix, 05.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Also hat drdreli gestern nur etwas Gemüse und ein Stück Brot gegessen.
    Wie viele Kcl hat sie damit zu sich genommen? 100-300 für den ganzen Tag?
    Oh man, damit wäre ich aber nicht zufrieden.
     
  7. #27 Anonymous, 05.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schätze auch, je nach Gemüse max. 400kcal. Wäre danach auch ziemlich ausgelaugt und kraftlos.
     
  8. #28 Hantelfix, 05.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mein Respekt, wenn sie es tatsächlich einen Monat durchhält.
    Ein tag wäre für mich schon zu viel.
     
  9. #29 drdreli, 05.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!
    Hatte gerade Informatiktest und konnte deswegen nicht schreiben!

    Also ja das Bild wird bei uns in Österreich Kornspitz genannt!
    Und das was ihr Brötchen nennt ist bei uns eine Semmel! :-D

    Also muss ich jetzt aufpassen was ich euch Punkto Essen schreibe :cool:

    Naja ich hab das gestern nicht so schlimm gefunden, da ich wie gesagt schon sehr oft alle Arten von Diäten und Fasten etc. durchgemacht habe!

    Ehrlich gesagt geht es mir auch schon ziemlich auf die Nerven - ich will eigentlich gar nicht mehr - aber das Monat muss ich noch durchhalten und dann möchte ich es einfach so machen, dass ich auf gesunde Ernährung umsteige eine bestimmte Menge an Kalorien pro Tag und nicht mehr Hungern. Mein Freund hatte beim letzten Mal Fasten auch gemeint er würde es mit mir gemeinsam machen sich gesund ernähren und so - find ich total nett.


    P.S.: ich bin aus Wien :biggrin:
     
  10. #30 drdreli, 05.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien

    Es war ein Tiefkühl-Broccoli auf der Packung stand 32 kcl pro 100g.
    300g waren es insgesamt + ein wenig Kräutersalz + der Kornspitz (aber da hab ich leder im Inet keine kcl angabe gefunden.
     
  11. #31 Hantelfix, 05.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Unser Freund Riegler16 kommt doch auch aus Wien. Vielleicht seid ihr euch ja schon mal über den Weg gelaufen.

    Das dein Freund dir beim abnehmen hillft, ist sehr vorbildlich...
     
  12. #32 Schokoriegler, 05.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Ja mit sicherheit!!!
    Sind ja nur 2 Millionn Einwohner also da kann man sich wirklich kaum aus dem Weg gehen....................hehe
     
  13. #33 Hantelfix, 05.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Man weiß nie. Vielleicht wohnt ihr in der gleichen Straße oder im selben Haus. Die Welt ist manchmal sehr klein.
     
  14. #34 drdreli, 05.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also Wien ist so "klein" ich glaub nicht dass wir uns schon mal getroffen haben. In Wien arbeite und gehe ich zur Schule und ins Fitnesstudio aber wohnen tu ich in Niederösterreich (Wiengrenze)
     
  15. #35 drdreli, 05.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    War jetzt 45 Minuten Inlineskaten. Sollte noch ins Fitnessstudio bin aber übperhaupt nicht motiviert - wenn das so weitergeht wird das mit den Photos nur sehr schlecht etwas..... :sleep: :sleep:


    ärgere mich über mich selber, dass ich so faul bin :dampf:
     
  16. #36 BlauesQ, 06.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube Du bist nicht faul sondern dir fehlt die Energie. Du kannst morgens ruhig was Energiereiches essen. Wie Vollkornschnitten mit Rüherei (machst 3 Eier und nur 1 oder 2 Eigelb davon) und Tomaten. Wenn Dein Körper keine Kohlenhydrate bzw gar nichts bekommst, dann will er auch kein Sport machen. Was Du auch machen kannst ist ein Obst Tag. Meine Freundin macht das auch 1 mal die Woche und soll sehr gut sein.

    Und mit der Demotivation, nun ja da kann man vom heimischen PC hier nicht viel machen außer an Dich zu glauben :-)

    Weitere Tipps:
    -nach 19 Uhr nix kohlenhydratreiches essen
    -ca. 2-3 Liter Wasser am Tag trinken
    -morgens ruhig etwas besser essen
    -und mindestens 3 kleine Mahlzeiten am Tag um den Stoffwechsel auf Trap zu halten...

    Du kannst auch vorm heimischen Fernseher Sport machen. Schau Dir doch mal Billy's Bootcamp an oder ähnliche Sachen. Bau etwas Yoga oder Poweryoga ein, beweg dich einmal am Tag 5 Minuten intensiv, am besten abends. Mach einmal die Woche Liegestütze, einmal die Woche Sit-ups und einmal Kniebeuge. Fang klein an mit Sport. Geh einfach nur spazieren, da verbrennst Du auch was. Oder geh nur 10min skaten. Mach kleine Schritte und sobald Du Fortschritte machst, wirst Du Dich von alleine steigern.

    Und als Motivationstipp: Habe immer das Ziel vor Augen, mal Dir im Kopf aus wie Du aussehen willst, wie die Jungs sich nach Dir umdrehen und glaub immer fest daran. Stell Dir vor, das wenn der Monat vorbei ist Du sagen kannst ich habs geschafft und bin stolz auf mich, denn das willst Du sicherlich oder?

    So das wars von meiner Seite.


    Und immer schön weiter Tagebuch führen, ich bzw wir wollen auf dem laufenden gehalten werden :-)

    Liebe Grüße
     
  17. #37 drdreli, 06.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    3. Tag: 61.2 kg (das geht ziemlich langsam)


    Guten Morgen und Danke für deinen Eintrag!

    Ich hab mich gestern ca. 15 Minuten nach dem ich gepostet habe aufraffen können und bin doch noch ins Studio gegangen, hab mir was zum lesen mitgenommen und hab eine Stunde Cardio gemacht. Geräte hab ich ausgelassen weil sie bei uns um 22 Uhr schließen.

    Nach dem Cardio war ich froh dass ich mich überwunden habe zu gehen. Und mit dem lesen ist die Stunde wie im Flug vergangen, einziges Manko war dass ich nicht so auf meinen Puls geschaut habe und immer über 129 war meistens so bei 151! Aber so schlimm kann das schon nicht sein

    Heute ist es mit dem Sportprogramm etwas schöner oder sagen wir ich freu mich mehr darauf. Weil mein Freund gesagt hat dass er heute mit mir gemeinsam Inlineskaten geht und am Nachmittag gehen wir Badminton spielen. Zu zweit ist es viel schöner. :kringel:

    Danke für deine Tipps!

    Werde heute gleich so einen Obsstag einlegen. Am Wochenende ist es für mich immer leichter weil da meine Schul- und Arbeitskollegen nicht ständig vom Essen reden oder lauter gute Dinge vor mir verschlingen. :-)
     
  18. #38 Hantelfix, 06.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Warum soll es denn unbedingt 129 sein? Bei 151 verbrennst du doch viel mehr.

    Ich denke auch, dass du etwas zu wenig isst, was dich beim Training kraftlos und müde macht.
     
  19. #39 drdreli, 06.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also wie ich das erste mal im Studio war hab ich mir einen Trainer genommen um mit ihm einen Trainigsplan zu erstellen. Und er hat mir gesagt wenn ich Fettverbrennen will muss ich mit meinen Puls auf 129 kommen und bleiben.



    War jetzt Badminton spielen und Inlineskaten und es war sehr schön vor allem weil ich nicht alleine war. :-D


    Hat wer eine Ahnung wie das mitn Kalorien verbrennen ist wenn ich bei den Geräten bin. Ich mache 2 Geräte fürn Popo, 3 Geräte fürn Bauch, 1 Gerät fürn Rücken, 2 für die Arme, 2 für die Beine und 1 für die Brust jeweills 2x20. Die Gewichte sind verschieden von 15kg bis 25kg. Ich brauch meistens 1 Stunde. :confus:


    Soll ich mehr Gewichte nehmen oder ist das für mein Ziel egal??
     
  20. #40 BlauesQ, 06.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Gewichte sind relativ egal. Mach so wie du denkst. Solltest optimal eine Wiederholungszahl von 15-20 pro Satz haben und bei den letzten Ausführungen schön ausgepowert sein.

    Kalorien weiß ich nicht wieviel du verbrennst, aber jedenfalls kein Fett. Du verbrennst Kohlenhydrate (auch gut, da diese in der Nacht nicht in Fett umgewandelt werden können).

    Würde zwei Geräte für den Rücken machen und 2 für die Brust. Für Rücken empfehle ich die Ruderzugmaschine. Und für die Brust den Butterfly.

    Willst du beim Training Muskelaufbau machen oder Muskelstraffung? Muskelaufbau wären 8-10 Wiederholungen und Muskelstraffungen 15-25
     
Thema:

DIÄT - TAGEBUCH

Die Seite wird geladen...

DIÄT - TAGEBUCH - Ähnliche Themen

  1. Torbens Tagebuch (1. Diät)

    Torbens Tagebuch (1. Diät): Hallo, wollte auch mal mein Trainingstagebuch beginnen da ich Anfang 2018 meine erste Diät beginnen werde. Aktueller Stand Zu mir: Größe: 1,80m...
  2. Butters Diättagebuch

    Butters Diättagebuch: Ich mach auch mal son Diättagebuch, wie das von Danny. :-) Ich werd hier auch wöchentlich reinschreiben. Ich fang mal an: Habe mit 92,5Kg...
  3. Danny's Diät und Tagebuch

    Danny's Diät und Tagebuch: Meine Diät 2007 edit by amano: siehe dazu auch in der galerie: bild 1, bild 2 Start 19.03.07 93,6 kg -0 25%KF 2200kcal 39cm 101cm Bauch...
  4. Low-Carb diät + wheigt gainer

    Low-Carb diät + wheigt gainer: Hi allerseits. Ich mache muskelaufbau training während einer low carb diät. Kleine erfolge im aufbau habe ich schon feststellen können aber ein...
  5. Paleo Diät

    Paleo Diät: Hallo, Hat hier jemand zufällig schon mal etwas über die Paleo Diät gehört oder eigenen Erfahrungen damit gemacht? LG