DIÄT - TAGEBUCH

Diskutiere DIÄT - TAGEBUCH im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Also Muskelaufbau möchte ich auf keinen Fall machen. Frauen mit viel Muskeln sind nämlich nicht so meins. Ich möchte Muskelstraffen. Also...

  1. #41 drdreli, 06.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also Muskelaufbau möchte ich auf keinen Fall machen. Frauen mit viel Muskeln sind nämlich nicht so meins.

    Ich möchte Muskelstraffen. Also passen meine Wiederholungen eigentlich.

    Ich schau das ich so oft wie Möglich in der Woche Cardio mache.
    Wie oft würdest du sagen soll ich mind. Geräte in der Woche machen. (Ich glaub ich gehe seit März trainieren)
     
  2. #42 Hantelfix, 06.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das war mal. Diese Fettverbrennungszone gibt es nicht. Prozentual verbrennst du dort zwar mehr Fett als Kh aber insgesamt verbrennst du bei höherem Puls mehr Fett!
     
  3. #43 BlauesQ, 06.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das stimmt!! Aber wenns nach dem Training ist, und sie so wenig Kohlenhydrate am tag ist, wäre der Fettverbrennungsbereich optimaler, wie ich finde, da sie, meiner Meinung nach, keine Energie mehr hätte um im höheren Puls zu laufen. Wenn doch dann ist bei hohem Puls laufen definitiv der bessere Weg...
     
  4. #44 drdreli, 06.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich frag mich wozu ich mir da extra einen Trainer nehme, wenn der mir dann einen Blödsinn erklärt......
    :bash:

    Aber ich bin froh dass das ein Blödsinn war, denn es war immer sehr mühsam darauf zu achten dass ich mitn Puls nicht zu hoch komme
     
  5. #45 drdreli, 06.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    @ BlauesQ

    du hast geschrieben "ab 19 Uhr nichts kohlenhydratreiches essen"!

    Meine Frage: Ich hab ein bissl gegoogelt wegen Kohlenhydraten hab aber nichts gscheites gefunden. Ich hab auch gelesen dass in verschiedenen Obstsorten Kohlenhydrate sein sollen! Stimmt das?

    Wie schon mal geschrieben bin ich in dem Bereich sehr ahnungslos....
     
  6. #46 Hantelfix, 06.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nach 19 Uhr ist absolut möglich und nicht verkehrt.
    Das man dann nicht mehr essen soll ist eine alte und nicht mehr richtige Aussage.

    Ich esse immer erst nach 19 Uhr. Das einzige was stört ist, dass der Magen in der Nacht nicht zur ruhe kommt.

    Man kann nicht zunehmen, wenn mann weniger isst als man verbraucht - selbst wenn man erst abends isst.

    Zu den Obstsorten. Bananen z.B. haben viele Kolehydrate richtig. Andere wie Äpfel weniger.

    Jedoch hat jedes Obst in kleineren Mengen Fruchtzucker.
     
  7. #47 drdreli, 06.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien

    Ok das klingt auch wieder logisch....


    Hmmm und Fruchtzucker ist wahrscheinlich auch nicht so gut oder? Fahre ich mit Gemüse sicher besser!
     
  8. #48 DannyThomas, 06.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    So viel wie ich weiss sind in allen Obstsorten Kohlenhydrate vorhanden, doch sie sind sehr gering. Bananen haben im gegensatz mehr Kohelhydrate!

    Beispiel: 1 Apfel hat 6g 1Banane hat 30g (Grobe Schätzung)
     
  9. #49 DannyThomas, 06.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Obst ist eiegtnlich nie verkehrt aber in Maßen! Aber halt keine Bananen (siehe oben)

    Ich esse gerne Weintrauben, gerade in der Diät sind sie kleine Hilfen den Heißhunger zu stopen...!
     
  10. #50 drdreli, 06.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also Obst ist sicher besser für den kleinen Hunger als irgendwelche kleine süßen Snacks.


    Hab da noch eine Frage: Wie finde ich meinen Tages-Kalorien-Verbrauch heraus???
     
  11. #51 BlauesQ, 06.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @Hantelfix
    irgendwie haben wir völlig verschiedene Meinungen was Diäten, Ernährung oder ähnliches angeht :roll:

    Meine Meinung zu Kohlenhdyrate nach 19 Uhr:
    Wenn du gegen 22 Uhr schlafen gehst ist 19 Uhr eine gute Grenze meiner Meinung nach. Denn du schaffst es nicht diese Kohlenhydrate mehr zu verbrennen im Laufe des Abends. Ich rede hier übrigens von Nudeln, Reis, 3 Scheiben Vollkornbrot, Süßigkeiten oder ähnliches. Alles was nicht verbrannt wird, wird in der Nacht zu Fett umgewandelt.

    Dies gilt alles nicht, solltest du Abends besonders aktiv sein, noch Sport machen oder später schlafen gehen. Dann solltest du intuitiv essen. Mein Tagesablauf sieht aber eher so aus, das ich (in der Woche) nach 19 Uhr nichts körperlich anstrengendes mache, weshalb ich abends mehr auf Proteine zurückgreife.

    Zum Obst: Sicherlich ist in Obst Fruchtzucker enthalten, sprich Kohlenhdyrate, allerdings zähle ich diese nicht dazu, heißt kann man abends bedenkenlos zu sich nehmen.

    Es gibt zich Möglichkeiten abzunehmen, es gibt Diäten die schwören auf Fette, andere verachten Fette. Ich denke jeder muss da sein eigenes System finden...ich gebe hier Tipps die ich durchführe mit denen ich sehr zufrieden bin.

    Zum Tageskalorienverbrauch sprich Danny an der hat da was echt gutes. (thx nochmal für die Mail)
     
  12. #52 BlauesQ, 06.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  13. #53 DannyThomas, 06.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Keine Ursache...

    Wo wir gerade bei diesem Thema sind. Wie sieht es aus mit Proteine SHake vorm schlafen gehen...?

    Mein Proteineshake enthält:

    34g Proteine 3g Fett 16g Kohlehydrate

    Eure Meinung ?
     
  14. #54 Daymate, 06.05.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    was willst du denn abnehmen du wiegst doch schon nur 62 kg! willst du voll das rippchen werden?
     
  15. #55 drdreli, 07.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Nein, glaub mir wenn du mich sehen könntest würdest du auch nicht mehr sagen, dass wenn ich abnehme ich wie ein Rippchen aussehe.
    Ausserdem fühle ich mich überhaupt nicht wohl so wie ich jetzt bin.

    Ausserdem hatte ich ja vor ca. 3 Jahren 55kg und da war ich auch nicht wirklich zu dünn.

    Wäre jetzt schon sehr zufrieden mit 55kg.....
     
  16. #56 drdreli, 07.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Tag 4: 61,8kg

    Irgendwie frustrierend wenn ich am 4. Tag mehr als am 1. Tag wiege! Obwohl ich eigentlich brav war.

    Hab gestern eine halbe Annanass + Wassermelone gegessen und bin brav Inlineskaten und Badminton spielen gegangen............ :-( :boese: :angry: :dampf: :fire: :naja: :panik: :ratlos: :( :rotz: :wein:


    Werde heute wieder einen Gemüsetag machen und fahre jetzt gleich ins Fitnessstudio.......
     
  17. #57 BlauesQ, 07.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst Dich gerne jeden Tag auf die Waage stellen, aber das demotiviert Dich nur wie man sieht. Besser ist es sich einmal die Woche drauf zu stellen. weiterhin macht es einen Unterschied ob Du Dich abends oder morgens drauf stellst. Also immer schön zur gleichen Zeit.

    Der Sport und die Ernährung braucht ein wenig bis es sich bemerkbar mcht. Frag mich nicht warum, aber wenn ich zum Beispiel abnehmen will und ein komplettes Programm durchziehe gehts erst ab dem 4. oder 5. Tag so richtig los, das heißt erst da sehe ich Fortschritte an meinem Körper (vielleicht gehts bei Dir erst am 7. Tag los). Der Vorteil ist dann allerdings (solltest du das durchziehen) das es dann unglaublich schnell geht, man kann förmlich zusehen :mrgreen:


    Also nicht unterkriegen lassen.
     
  18. #58 Chrissoe, 07.05.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Richtig, durchhalten ist angesagt und tägliches wiegen versaut dir das denke ich auch Alles.
    Außerdem ist das doch auch alles so eine Sache mit dem wiegen, kommt ja auch drauf an wieviel du getrunken hast, gegessen hast und und und, außerdem kann es auch gut sein das du durch intensives training jetzt ein wenig Gewicht drauflegst.

    Ich weiß das von vielen aus meinem Umkreis die angefangen haben abzunehmen reichlich Sport gemacht haben, Ernährung war optimal und waren mit Ihrem Erscheinungsbild zunehmend zufriedener.
    Das fatale für sie war dann auch nur immer wieder die Waage weil die auf einmal mehr angezeigt hat als vor dem Beginn und das lag auch schlicght und ergreifend daran das das Fett geschmolzen ist aber sich an deren Stellen dann die Muskeln gedrängt haben und die wiegen bekanntlich ja ein klitze kleinen teil mehr : )

    Also klene lass dich nicht unterkriegen wir drücken dir aufjedenfall die däumlis
     
  19. #59 JackWhite, 07.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Chrissoe hat völlig recht :D......
    Ich kann da auch nicht mehr ergänzen als ein "wackeres"
    "Halt durch !"

    Mfg JackWhite
     
  20. #60 Hantelfix, 07.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4

    Es ist doch Klasse, dass es unterschiedlich Meinungen gibt. Wenn dem nicht so wäre, dann würde noch heute jeder denken, dass die Erde eine Scheibe ist. So kann jeder von jedem lernen.

    Leider ist es ein Aberglaube, dass wenn man nach 19 Uhr isst "Fett" wird.

    1. Ich esse meine Hauptmahlzeit immer gegen 20.00 Uhr und kann nicht behaupten "Fett" zu sein.

    2. Kohlenhydrate müssen erst umgewandelt werden, um als Fett eingelagert zu werden, wobei bereits 25 % ihrer Energie verloren geht.
    Also ist es viel schwerer Kh in Fett umzuwandes als die Glykogenspeicher zu füllen.

    3. Warum sollte der Körper die Kh in Fett umwandeln wenn nach einem langen Tag die Glykogenspeicher in den Muskeln und in der Leber leer sind? Diese Glykogenspeicher sind mit unter die wichtigsten Speicher da sie die Energie im "Notfall" sofort bereit stellen können.

    4. Essen nach 20.00 macht nur "Fett", wenn schon alle Speicher voll sind. Dann wird alles zu Fett umgewandelt. Das hat aber nichts damit zu tun wann man isst sondern wie viel bzw. wie oft.

    Angenommen du verballerst den ganzen Tag über 3000 Kcl dann könntest du dir selbst um 0.00 Uhr noch eine fettige Pizza mit 2000 Kcl reinhauen und du wirst kein Fett ansetzen. Du hättest dann sogar noch dein Defizit von 1000 Kcl.

    Sind die Glykogenspeicher leer, dann wird Fett umgewandelt und die Glykogenspeicher werden gefüllt und das am Tag und über Nacht.

    Man wird wirklich erst "fetter", wenn schon alle Speicher voll sind.

    Das wichtigste ist also beim abnehmen wie viel man isst und nicht wann.

    Verbrauchst du ständig mehr als du zu dir nimmst, dann hat der Körper absolut keine Chance dicker zu werden, sebst wenn du nur noch Butter essen würdest. Wie sollte das auch gehen?

    Auch ist es in dieser Angelegenheit absolut Banane ob man 1x oder 20x mal am Tag isst solange man nicht mehr isst als man verbraucht hat.

    Isst man also ganz normal, nimmt man auch nicht zu wenn man abends speist, aufgrund des verlangsamten Stoffwechsels sollte man aber mindestens 2 bis 3 Stunden vor dem zu Bett gehen essen, da es ansonsten zu Völlegefühlen und Übelkeit kommen kann, nachdem die Verdauung etwas langsamer arbeitet. Ob man also mittags oder abends lieber die Hauptmahlzeit zu sich nimmt, hängt vom individuellen Geschmack ab, manch einer kann nachts schlechter schlafen mit vollem Bauch und isst daher eben lieber mittags, andere haben mittags keine Zeit, weil sie arbeiten sind.
     
Thema:

DIÄT - TAGEBUCH

Die Seite wird geladen...

DIÄT - TAGEBUCH - Ähnliche Themen

  1. Torbens Tagebuch (1. Diät)

    Torbens Tagebuch (1. Diät): Hallo, wollte auch mal mein Trainingstagebuch beginnen da ich Anfang 2018 meine erste Diät beginnen werde. Aktueller Stand Zu mir: Größe: 1,80m...
  2. Butters Diättagebuch

    Butters Diättagebuch: Ich mach auch mal son Diättagebuch, wie das von Danny. :-) Ich werd hier auch wöchentlich reinschreiben. Ich fang mal an: Habe mit 92,5Kg...
  3. Danny's Diät und Tagebuch

    Danny's Diät und Tagebuch: Meine Diät 2007 edit by amano: siehe dazu auch in der galerie: bild 1, bild 2 Start 19.03.07 93,6 kg -0 25%KF 2200kcal 39cm 101cm Bauch...
  4. Low-Carb diät + wheigt gainer

    Low-Carb diät + wheigt gainer: Hi allerseits. Ich mache muskelaufbau training während einer low carb diät. Kleine erfolge im aufbau habe ich schon feststellen können aber ein...
  5. Paleo Diät

    Paleo Diät: Hallo, Hat hier jemand zufällig schon mal etwas über die Paleo Diät gehört oder eigenen Erfahrungen damit gemacht? LG