Diät während Training

Diskutiere Diät während Training im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich mache gerade eine Diät, um Fett los zu werden. Macht es Sinn, während dieser Zeit mit Muskelaufbautraining zu beginnen oder sollte ich...

  1. Juschi

    Juschi Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache gerade eine Diät, um Fett los zu werden. Macht es Sinn, während dieser Zeit mit Muskelaufbautraining zu beginnen oder sollte ich damit erst beginnen, wenn ich die Diät hinter mir habe? Ich möchte nicht umsonst trainieren.
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi,

    krafttraining macht gerade in der diät sinn, da durch die belastung der tagesverbrauch erhöht wird. ausserdem verbrennt der muskel im ruhezustand bzw. in der regenerationsphase auch energie.

    mfg
     
  3. Juschi

    Juschi Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich statt des Krafttrainings aber auch einfach weniger essen, wenn es sonst keinen Unterschied macht.
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Kraftsport + Sport generell wirkt in Phasen des Kcal-Defizits dem Muskelabbau entgegen. So stellst du sicher, dass in erster Linie Fett verbrannt wird, nicht aber Muskeln. :ok:
     
Thema:

Diät während Training

Die Seite wird geladen...

Diät während Training - Ähnliche Themen

  1. Pülverchen während Anabolen Diät?

    Pülverchen während Anabolen Diät?: Beginne ab Februar eine anabole Diät. habe meinen EP auf 3100 kcl gesetzt und pro tag 14g KH. Ich habe mir vor einigen Wochen Test powder (usp...
  2. Hunger während Diät

    Hunger während Diät: Hallo FOrum Melde mich mal wieder aus Miami ;) Werde bald eine Defi Diät beginnen und ich lese jetzt sehr oft, Diät bedeutet nicht das man...
  3. Habt Ihr Hunger während der DIät?

    Habt Ihr Hunger während der DIät?: Hi, ich habe die letzten 4 Monate durch intensives Mountainbiken (gezieltes Training, Ga1, Ga2, KA, ...) mein Gewicht um 4Kg reduziert (von...
  4. Low-Carb diät + wheigt gainer

    Low-Carb diät + wheigt gainer: Hi allerseits. Ich mache muskelaufbau training während einer low carb diät. Kleine erfolge im aufbau habe ich schon feststellen können aber ein...
  5. Paleo Diät

    Paleo Diät: Hallo, Hat hier jemand zufällig schon mal etwas über die Paleo Diät gehört oder eigenen Erfahrungen damit gemacht? LG