Dicke Arme nur durch Ernährung möglich?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von tazuro94, 19.12.2012.

  1. #1 tazuro94, 19.12.2012
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hey!

    Ich gehe jetzt seit ca. 10 Monaten ins Fitnessstudio. Die ersten 2 Monate wurden meine Arme relmäßig etwas breiter, danach jedoch garnicht mehr. In den ersten 2 Monaten habe ich auch das Gewicht am meisten gesteigert, jetzt kann ich es kaum noch steigern.

    Gibt es i.welche Tipps, wie ich dickere Arme durchs reine trainieren bekomme oder muss ich zwangsweise meine Ernährung umstellen?

    Gibt es Übungen, Wiederholgsanzahl oder eine Satzanzahl mit der man die Arme am besten trainieren sollte?

    Macht es Sinn einen 2er Split zu machen, 1. TE: Bizeps Ausdauer, Trizeps Masse; 2. TE: Bizeps Masse, Trizeps Ausdauer? Oder gibt es andere sinnvollere Methoden / Übungen?

    Was für eine Ernährung empfehlt ihr mir um mehr Masse an den Armen aufzubauen? Bitte sehr ausführlich beschrieben, hab zwar schon eine Menge dazu gelesen aber ich will alles richtig machen und daher brauch ich eine ausfürhrliche Beschreibung.

    Ich hoffe ihr könnt mir eine gute Ernährung, gute Übungen, einen guten Split und eine passende Wiederholungs-, Satzanzahl nennen!

    Schonmal vielen vielen Dank im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 19.12.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Wenn ich deinen post lese glaube ich nicht das du reichlich gelesen hast

    verstehe ich das richtig du trainierst nur die arme und willst auch nur eine splitt für arme machen ??

    Lexikon bitte einmal komplett durchlesen bezüglich Ernährung und vor allem TRAINING!

    Beine Brust Rücken Bauch Schultern ?? alles fehlt ^^

    durchlesen, selber sich an einem TP und EP versuchen dann helfen wir
     
  4. #3 beatsteaks, 21.12.2012
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    also wenn du tatsächlich nur deine Arme trainierst, könnte es daran liegen dass du einfach zuwenig wachstumshormone ausschüttest, welche vor allem beim Training großer Muskelgruppen (Beine) ausgeschüttet werden.

    wenn du jetzt nur die anderen Übungen weggelassen hast, weil du dich nur über dein Armtraining informieren willst würd ich dir folgendes raten:
    Prinzipiell ist der Trizeps ein größerer Muskel als der Bizeps. TRI=3 / BI=2
    also dicke oberarme werden vor allem durch den Trizeps dargestellt.

    Achte immer darauf bei den Bizepsübungen die Arme schön zu isolieren und die Übung stabil ausführen und nicht mit Schwung.
    Übungen die schön reingehen wären zb SZ-Hantel Curls. Dann Kurzhantel Isocurls. um dann noch den Bizeps richtig auszuleeren, bis gar nix mehr geht gehst du zum Kabelzug und machst einen Reduktionssatz. Also höchstes Gewicht, dass du ca 10 Wiederholungen schaffst, dann runter vom Gewicht, so viel Wiederholungen wies geht, und immer so weiter!
    Versuch die Übung so auszuführen, dass du schon nach der ersten Übungseinheit deinen Bizeps spürst. Am besten lässt du die Ausführung von einem Trainer im Studio überprüfen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Zum Schluss noch zwei Tipps (welche du mit deiner 10monatigen Erfahrung eig eh schonmal gehört haben müsstest :) )
    1. Keine Sorgen wenn du nicht immer Muskelkater im Bizeps hast. Ein Kollege von mir (Fitnesstrainer) hat mir mal gesagt er hatte seit Jahren kein Bizepsmuskelkater mehr.
    2. Variiere deine Griffarten. Neutraler Griff macht deinen Bizeps breiter. Hammergriff macht deinen Bizeps länger.
     
  5. #4 Bavaria, 22.12.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    spiel evtl mal ein bisschen mit pausen und satzzahlen rum du wirst sehen worauf du besser anspringst
     
  6. #5 tazuro94, 22.12.2012
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ich habe die anderen Muskelgruppen selbstverständilch weggelassen, weil es mir nur um die Arme geht, die Arme werden immer nach den großen Muskelgruppen trainiert.

    Schon mal danke für die Antworten!
    Muskelkater habe ich nur beim ausprobieren von neuen Übungen und beim Steigern von dem Gewicht, immer Muskelkater zu haben ist nicht gut für die Muskeln. Ich habe bloß in einem Forum gelesen, dass man den Armwachstum intensiver beeinflussen kann, wenn man bei dem einen Split die Ausdauer trainiert und bei dem anderen auf Kraft / Masse. Ich trainier natürlich alle Muskelgruppen und von daher sollten eig auch genug Wachstumshormone ausgeschüttet werden. Meine Zweifel liegen bloß an den Übungen, der Anzahl der Sätze / Wiederholungen und an der Ernährung. Anscheinend macht Ernährung ja 75% aus und ich wollte mich mal erkundigen, ob das nach euren Erfahrungen stimmt und ihr auch wirklich durch passende Ernährung dicke Arme bekommen habt. Wäre gut wenn ich hier zu eine Auskunft bekommen könnte, danke schonmal.
     
  7. #6 Bavaria, 24.12.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    ja Ernährung macht viel aus
    aber das gilt nicht speziell für die arme sondern für alle muskeln. Eine ernährung rein für die arme existiert nicht^^
    wie gesagt bei satzzahl pasuen wiederholungen würde ich einfach mal ein bisschen rumprobieren
    dann wirst du sehen worauf du selber am besten anspringst
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dicke Arme nur durch Ernährung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich meine arme dicker

    ,
  2. bekomme einfach keine dicken arme

    ,
  3. die besten übungen für dicke oberarme

    ,
  4. dickere arme bekommen mann,
  5. was essen um dickere arme zu bekommen,
  6. dicke oberarme was essen,
  7. dickere arme bekommen,
  8. dickere arme bekommen ernährung,
  9. dickere unterarme Ernährung,
  10. durch was für essen bekommt man dickere ärme,
  11. dicke arme kriegen,
  12. was essen um dicke bizeps bekommen,
  13. was essen für dickere arme,
  14. wie bekomme ich dickere arme,
  15. wie grieg ich dicke arme,
  16. dicke arme bekommen
Die Seite wird geladen...

Dicke Arme nur durch Ernährung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Nicht zu dicke Arme bekommen

    Nicht zu dicke Arme bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin jetzt seit Januar im Fitnessstudio, um meinen Körper mal wieder etwas straffer zu bekommen. Ich habe früher sehr...
  2. dicke arme wie?

    dicke arme wie?: ich trainier jetz 1 jahr und mein körper sieht schon besser aus aber meine arme sind immer noch dünn wie werden die dicker? :dampf: bizep:35 cm...
  3. Hallo ich bin der dicke und komm jetzt öfter :)

    Hallo ich bin der dicke und komm jetzt öfter :): Moin zusamme, Kurz zu mir bin der Andre 33 und zu Fett xd Bin 1.88m und wiege momentan noch 98kg vor 3Wochen noch 112kg also geht schon ein...
  4. Muskelaufbau-Tabletten bei etwas dickeren Menschen

    Muskelaufbau-Tabletten bei etwas dickeren Menschen: Hallo Zusammen, ich würde gerne Muskeln aufbauen. Das Problem ist nur, dass ich mal gehört habe, dass so Tabletten eig. nur bei dünnen Menschen...
  5. Fitnessstudio für Dicke in Berlin?

    Fitnessstudio für Dicke in Berlin?: Hallo, ich hatte vor vier Wochen eine Magenbypass Operation und habe seit dem 12kg verloren. Nun möchte ich mit Krafttraining beginnen um die...