Die besten Brustübungen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von luk, 05.10.2008.

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich wollte fragen, was die besten alternativen zu meinen brustübungen sind die ich zurzeit mache. man soll ja ab und zu mal andere übungen machen, nur ich bin mir nicht sicher was die besten sind. cable-cross? überzüge? bringt negatives schrägbankdrücken überhaupt was?

    über wertvolle tipps würde ich mich sehr freuen


    übungen die ich momentan mache:

    bankdrücken
    KH-schrägbankdrücken (positiv)
    flys auf flachbank
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maddin_990, 05.10.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    weites bankdrücken mit kh ist auch gut, allerdings ist es mit der ausführung immer so eine sache...
    cable-cross richtig gemacht haut derbe rein!
    überzüge fand ich nie wirklich brauchbar...
    ansonsten flys positiv, flach, negativ
    bankdrücken mit lh oder kh - positiv flach oder negativ
    viele zählen auch dip´s stark zu den brustübungen, wobei ich diese ansicht nicht so teile...
    ach ja butterfly eben auch noch - ich hab da mal ne zeitlang was probiert und zwar hab ich mir bei allen drei sätzen eine andere sitzhöhe eingestellt - war irgendwie ganz geil...
    MfG
     
  4. #3 anabolfreak, 06.10.2008
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Brustpresse ist auch gut!
     
  5. #4 Skunk87, 06.10.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Bei überzügen stimmt ich dir vollkommen zu, sind nicht sehr effektiv.

    Vorgebeugte Dips sind meiner Meinung nach eine sehr gute Brustübung, welche ich ab und zu BD vorziehe um abwechslung rein zu bringen.
     
  6. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Auch ne Frage...

    Ich will heute meinen neuen TP beginnen und hätte da jetzt noch ne Frage wie ich am besten die Brustübungen variieren könnte damit sich der Muskel nicht daran gewöhnt...
    Habe bis jetzt immer LH Bankdrücken, KH Schrägbankdrücken und Fliegende gemacht.
    Ich trainiere im Keller und habe eine Hantelbank mit eine Langhantel und Kurzhanteln zur Verfügung, d. h. Dips und Cable Cross kann ich nicht machen.
    Danke für eure Hilfe!

    dommas
     
  7. #6 Trigger85, 06.10.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Arnold Dips auf zwei Bänken (oder halt einer Bank und einer anderen Ablage)?
     
  8. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Könnte dir ein paar Programme vorschlagen (bin ja auch Kellerkind ;)):

    Problem mit mittlerer Muskulatur:
    KH-Bankdrücken 4x6-8
    LH-Schrägbankdrücken 3x8-10
    Fliegende 2x10-12

    Problem mit oberer Muskulatur:
    KH-Schrägbankdrücken 4x6-8
    LH-Bankdrücken 3x8-10
    Fliegende 2x10-12

    Kraftzuwachs:
    LH/KH-Bankdrücken im Wechsel 4x5
    Schrägbankdrücken 2x6-8 (wobei ich bei einem Anfänger diese Übung weglassen würde)
     
  9. #8 Teddy Bruschi, 06.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wäre es nicht besser, wenn man Probs mit der oberen Brustmuskulatur hat, Schrägbankdrücken mit der Langhantel zu machen ?

    Ich machs im Moment so :

    LH Schrägbankdrücken : 4 x 12-6
    Flys auf der Schrägbank : 4x 8
    Schräbankdrücken KH : 4x 12-6

    Sätze und Wdh´s Zahlen sind nach Hantelfix Plan gerichtet. Nur hab ich halt anstatt normalem Bankdrücken, Schrägbankdrücken mit der LH mit reingenommen. Finde das haut viel mehr rein.
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    LH ist normalerweise besser, weil man mehr Gewicht nehmen kann und den Muskel besser isoliert.
     
  11. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal gelesen man sollte lh-bankdrücken immer im tp lassen. stimmts? oder hat kh-bankdrücken die gleiche effektivität? wäre es nicht das beste, alle 6-10 wochen zwischen lh und kh zu wechseln?
     
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Das kann man nat. machen, man kann auch wöchentlich wechseln oder sonstwas - einfach mal ausprobieren.

    trotzdem gilt:




    mfg

    Zarak
     
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das stimmt so nicht.

    richtig ausgeführte überzüge sind sehr effektiv, da dabei der brustkorb auch gut gedehnt wird. im supersatz mit dips ergibt das ein höllenworkout für brust und trizeps.
     
  14. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    @ Rower

    Ich habe ja keine Probleme mit der Brustmuskulatur...
    Wollte mit ein paar neuen Übungen neue "Reize" setzen.
    Damit sich die Brust nicht an den Ablauf gewöhnt und aufhört zu wachsen.

    gruß
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Kann ich am Brusttag im neuen TP: LH Bankdrücken, KH Schrägbank und Fliegende die Fliegenden durch Überzüge ersetzen oder ist das kein Ersatz für Fliegende?
     
  17. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ersetzen würde ich fliegende damit nicht, da das eine gute isolationsübung ist.

    aber evtl. ab und zu mit in den trainingsplan integrieren(zb. lh bankdrücken flach/fliegende schräg/überzüge).
     
Thema: Die besten Brustübungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die besten brustübungen

    ,
  2. supersatz dips cable cross

    ,
  3. welche ist die beste brustübung

Die Seite wird geladen...

Die besten Brustübungen - Ähnliche Themen

  1. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

    Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...
  2. Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...

    Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...: Guten Abend, eine sicherlich etwas außergewöhnliche Frage aber: Bald steht Ostern (und ein Geburtstag) vor der Tür und da möchte ich meinem Sohn...
  3. Wie am besten Ernähren - Wenig Zeit vorhanden

    Wie am besten Ernähren - Wenig Zeit vorhanden: Moin, ich habe mich gerade neu angemeldet um mal Tipps und Infos zu bekommen, wie ich mich am besten ernähren soll. Nun gut ein wenig weiß ich...
  4. Die besten Bauchmuskelübungen ohne Geräte?

    Die besten Bauchmuskelübungen ohne Geräte?: Jo Freunde, ich möchte bei meinem 2er Split noch 1-2 Bauchmuskelübungen am Ende machen. Ich trainiere zuhause, also hab ich maximal 2 Hanteln als...
  5. Protein-Shakes - welche sind am besten?

    Protein-Shakes - welche sind am besten?: Hallo, ich bin seit kurzem erst hier angemeldet und hab ma ne Frage. Aber erst ma zu mir: Ich bin jetzt schon seit 1,5 Jahren im McFit angemeldet...