Die Ernährung als Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Karkinos, 23.02.2009.

  1. #1 Karkinos, 23.02.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute ,
    ich bins mal wieder.

    Also ich bin 14 Jahre alt und habe mit BWE begonnen , nur habe ich meine Ernährung noch nicht wirklich umgestellt .

    Am Tag esse ich in etwa/trinke in in etwa :

    Morgens : 1 liter Wasser
    0,5 liter Milch
    2 vollkorn Brötchen mit Butter und fettarmen Käse / Schinke
    1 Banane
    1 "Natur"-Joghurt mit Honig

    Schulpause: 1 Vollkornbrötchen mit Butter und Schinken
    2 Möhren
    1 Apfel
    1 Liter Multivitaminsaft (100% Fruchtgehalt)

    Mittag : 1 Liter Wasser
    Meistens Fleich ( Fisch / Rind / Huhn ) und immer Gemüse
    dazu

    Abend : 2 Scheiben Vollkornbrot mit Tunfisch
    1 liter Multivitaminsaft und 0,5 Liter Milch

    Reicht das als Anfänger oder gibt es noch etwas das ich ändern könnte ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris Cross, 23.02.2009
    Chris Cross

    Chris Cross Newbie

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmalkalden
    Du trinkst am Tag 5 Liter????????
    Kann ich kaum glauben!^^
     
  4. #3 machodijai, 23.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch net viel, zumal 2L davon Multivitaminsaft ist, was ja runter geht wie nix.
     
  5. #4 Schueffe, 23.02.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Also bei deinen Daten (Größe/Alter) würd ich ja hoffnunglos verhungern.
    Berechne mal deinen Bedarf und rechne aus, was du zu dir nimmst...
    Im allgemeinen machts wenig Sinn dir direkt konkrete Tipps zu geben. Schau mal hier durchs Ernährungsforum, les einige (=viele) Threads und frag dann nochmal was du wissen willst..
     
  6. mkfrs

    mkfrs Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Also klingt doch schonmal ganz gut (die Menge kann ich nicht einschätzen, musst du eben ausrechnen)
    Die Butter muss nicht sein, den Schinken könntest du durch Pute ersetzen und vom Abend ne Vollkornscheibe noch in dei Schulphase legen..
     
  7. #6 machodijai, 24.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Bisl Butter aufs Brot schadet nicht, ansonsten halt fettarme Margarine oder so.
    Schinken und Pute haben bei mir fast die gleichen Nährwerte, von daher eigentlich kein Grund "nur" Pute zu essen. Bisl Abwechslung darf schon sein.. kannst auch Käse mit 5% Fett und 33g EW pro 100g essen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Ernährung als Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Die Ernährung als Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Einsteiger- Fragen zu Trainingsplan/Ernährung

    Einsteiger- Fragen zu Trainingsplan/Ernährung: Guten Tag, ich habe diese Woche mit Krafttraining angefangen und habe einige Fragen zur Ernährung und Training. Zu mir: 22m Student 178cm 69kg...
  2. Fitness Neueinsteiger [Trainingsplan, Ernährungsplan]

    Fitness Neueinsteiger [Trainingsplan, Ernährungsplan]: Hey, monatsanfang {01.02.14}, wenn mein Lohn auf mein Konto überwiesen ist, möchte ich mit Fitness [Muskelaufbau] anfangen. Leider habe ich Null...
  3. Einsteiger ernährungsplan . .

    Einsteiger ernährungsplan . .: Hallo liebe Community . . Ich wollte mal fragen ob mir jemand einen guten ernährungs plan zusammenstellen kann , der einem nicht irgendwann...
  4. Hilfe beim Ernährungsplan (Einsteiger)

    Hilfe beim Ernährungsplan (Einsteiger): Guten Abend zusammen. Bevor ich anfange hier zu schreiben möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin der Robert, 19 Jahre jung und mache zur...
  5. Optimal Ernährung + Ergänzungsmittel für Einsteiger

    Optimal Ernährung + Ergänzungsmittel für Einsteiger: Hallo Tolles Forum. Ich bin selbst seit ca. 25 Jahren Leistungssportler (Fussball). Training 3 mal wöchentlich plus Spiel am Wochenende. Ich bin...