die lieben waden

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von joker, 02.01.2007.

  1. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    meine eindeutige schwachstelle sind meine waden, welche mich ganz einfach umbringen.Ich trainiere sie nur einmal die woche mit einer übung undzwar wadenhaben an der maschine(der trainer meint das reicht) mit 4 sätzen mit je 20,10,5, und ?? (gewicht von 20 wdh) wdh.alles wächst prächtig außer die waden.mir ist klar das das die muskelgruppe ist welche am langsamsten wächst, deswegen sind silikonwaden im bb ja auch gang und gebe.hinzu kommt noch das ich 4mal die woche eine stunden ausdauer training mache was dem wadenwachstum ja nicht gerade förderlich ist.will demnächst 2 mal die woche meine waden mit dieser übung bearbeiten dann hypertophie 10 wdh.meine fragen:

    1)2 mal pro woche waden sinnvoll?

    2)was haltet ihr vom 100reps a day training bei dem man jeden tag 100wiederholungen macht (kann sich selbst die sätze einteilen also zum besipiel 10X10, oder 4X25)für die schwächste mukelgruppe ausser an trainingstagen.

    3)habt ihr igrndwelche profiwadentrainier tipps?

    4)wie siehts mit euren waden aus?(mein vater hat zum beispiel schon von natur aus da eher zwei stämme )
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    achso habe jetzt mit seilchenspringen bego9nnen gatern 20-25 minuten (mit pausen) und jetzt zwippen die waden doch ein bisschen.
    5)hilft seilchenspringen oder soll ich es besser weglassen?
    (würde verscuehn jeden tag so 15-20minuten mit immer kleiner werdenden pausen zu sprigen)
     
  4. #3 Hantelfix, 02.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt lange und kurze Waden.

    Einen von beiden kann man kaum - bis garnicht vergrößern, bzw es geht nur sehr schwer. Ich glaube, es waren die langen Wadenmuskeln. Ich schau mal zu Hause nach.

    Ansonsten sollte man die Waden mit 15-20 Wh beackern.
     
  5. #4 Jack Spezial, 02.01.2007
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich mache für die Waden 3 Übungen a 4 Sätze 20 Wdh.
    Einmal die woche und das ist schon definitiv zu wenig.
     
  6. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Waden sind auch meine Schwachstelle.

    Zweimal die Woche die Waden zu trainieren ist sehr sinnvoll. Mache aber jedesmal eine andere Wadenübung, um die Dinger immer wieder zu schocken. 4 Sätze sollten langen.

    Ein Wiederholungsbereich von 15-20 ist zu empfehlen. Halte die Spannung für 3 Sekunden am oberen Kontraktionspunkt. Außerdem solltest du besonderes Augenmerk auf die negative Phase der Bewegung legen und diese schön langsam ausführen.
     
  7. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    danke für alle antworten speziell natürlich an big b den großen meister :anbeten: für weitere tipps , erfahrungen etc. bin ich natürlich weiter hin offen.was ist mit der 100 reps per day methode hat da jemand erfahrungen mit?
     
  8. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    hm... um meine waden hab ich mich noch nicht so gesorgt, wobei die auch deutlich zuuuu dürr sind...

    Wenn das speck weg wäre, wären sie ja noch dünner als jetzt schon!!!

    Wenn ich anspanne, habe ich am Muskelbauch einen Umfang von gerade einmal lächerlichen 40 cm!!! :(:(:(:(:(
     
  9. #8 taattoo1976, 02.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Waden zu"Pumpen" ist wirklich schwer.Wie Hantelfix schon gesagt hat,ist es bei "langen" Waden noch schwerer eine schöne Form zu bekommen.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das,das 100er Program sehr effektiv ist,lasse mich aber gerne eines besseren belehren solltest du es probieren und Erfolg damit haben.
    Ich für meinen Teil mache Wadenheben im sitzen und stehen.Im stehen nehme ich recht hohe Gewichte,so das ich max.20-25 WH schaffe.Letzte Woche dachte ich ich hätte mir irgendwas abgerissen so derbe hat das eingeschlagen.
     
  10. #9 Arnold Strong, 02.01.2007
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    mit 40 cm hast du definitiv keine dünnen waden! das "ästhetikum sagt", dass deine waden genau so dick sein solln wie deine arme! und da fehlen bei dir ja noch einige cm...deshalb keine sorge um die waden!
     
  11. #10 Daymate, 02.01.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich trainiere waden nur so: zehenstand. 3x100

    und zehenstand auf ner erhöhung 3x so viele wie geht, meisten so um die 100wh habe keinerlei problem damit.
     
  12. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    da muss ich an den armen ja noch unmengen zulegen, damit ich das gleich hätte....aber bei meinen speckigen spargelärmchen muss iche h noch zulegen... im allgemeinen muss ich noch unmengen überall an muskeln zulegen,damit man etwas bei mir sieht, dass ich trainiere :(:(:(:(:(:(
     
  13. #12 faithless, 03.01.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    freu dich ma über deine 40 cm waden =P
    ich hab 37 cm grad nachgeschaut...dafür ziemlich trocken und straff :cheesy:
     
  14. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    joaaa... bei mir sind sicherlich noch 15 cm speck :( ^^... Na ja. okay... net ganz so viel...

    würd mich noch mehr freuen,wenn ich auch irgendwann auf 40 cm armumfang käme ...
     
  15. #14 faithless, 03.01.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    na jammern machts auch nicht besser
    anstatt dir ständig den kopf über deinen jetztigen zustand zu zerbrechen solltest du vlt mal mehr energie in veränderungen wie einen vernünftigen ernährungsplan etc stekcne :prof: :ok:
     
  16. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    jammer ja net^^:) ...

    joaaa, haste recht... n ernährungsplan wäre vielleicht net schlecht... aber ich könnte nicht nur bestimmte sachen essen.. krieg cih glaub ich kaum auffe reihe... :(


    ich denke ich sollte darauf achten, dass ich nicht zu viel fett zu mir nehme und nicht zu viel süßes esse, dann nehm ich jedenfalls schonmal ab !!!
     
  17. #16 Daymate, 03.01.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    mahc es mal. viel spass beim treppen laufen. kannst dich dann ja bei mir melden.
     
  18. #17 Daymate, 03.01.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also meine waden sind 38cm und passen zu den oberschenkeln. :prof:
     
  19. #18 taattoo1976, 03.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Gesagt getan.Leider erst nächste Woche,habe heute die Beine hinter mich gebracht,ächts.Ist echt immer ne Tortour.Aber nächste Woche sind sie dran.Wieveil Sätze machst du bei diesem Programm?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    du meinst zum bild passend? oder wie?... :)
     
  22. #20 Daymate, 03.01.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    nein, zum rest meines körpers passend. :angry: :cheesy:

    3 x 100. mach das mal luke...
     
Thema:

die lieben waden

Die Seite wird geladen...

die lieben waden - Ähnliche Themen

  1. Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:)

    Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:): Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich hoffe bei euch iat alle ok :) Ich bin neu hier und wollte mich gleich mal Vorstellen, mein Name ist...
  2. Kraftsteigerung - WIR LIEBEN ES

    Kraftsteigerung - WIR LIEBEN ES: hallo ihr lieben, wer kennt und liebt das nicht ... diese schnellen kraftsteigerungen die man in den ersten wochen/monaten hat. einfach...
  3. Hallo ihr lieben...bin neu hier...

    Hallo ihr lieben...bin neu hier...: Hallo liebe Foris und Hantelsüchtige :-D Eine kurze Beschreibung von mir.... Ich bin 33 Jahre alt, komme auch Witten und bin seit August...
  4. Lieben Gruß aus NRW

    Lieben Gruß aus NRW: Hallo liebe Leute... ich bin jetzt auch mal neu hier... Aus Interesse an der ganzen Sache, denn man lernt im Leben ja nie aus... Ganz...
  5. Zu wenig Zuwachs Arme+Waden

    Zu wenig Zuwachs Arme+Waden: Hi Leute, seit ungefähr einem 3/4 Jahr trainiere ich nach dem Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren. Meine Ernährung ist einwandfrei, das...