Die mittleren Deltas

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von K-Towner, 06.06.2010.

  1. #1 K-Towner, 06.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich wollte mein Schultertraining leicht abändern da mir in letzter Zeit aufgefallen ist , dass meinen vorderen Deltas in der masse die mittleren in den Schatten stellen.

    Ausserdem sind die mittleren DEltas ja auch für die Schulterbreite wichtig

    jetzt aber meine Frage welche Übungen eignen sich gezielt für die Mittlerene Deltas ?????

    ps für Schultern speziell mache ich Frontheben ( schulterdrücken ) und Dips

    ausserdem wollt ich jetzt noch unilaterales Seitheben dazufügen , ist diese Übung für meinen wunsch geeignet ?

    bitte um Rat
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Seitheben und KH Schulterdrücken zB.
     
  4. #3 Strohkopf, 07.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Breites Schulterdrücken und aufrechtes Rudern.
     
  5. #4 K-Towner, 07.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ist der unterschied zwischen dem aufrechten rudern und zb t-hantelrudern gross ?

    ( im bezug auf die mittleren deltas )
     
  6. #5 Strohkopf, 08.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    T Hantel Rudern und Aufrechtes Rudern sind doch zwei ganz verschiedene Sachen. Die eine Übung ist für den Rücken und die andere für die Schultern.

    So wird aufrechtes Rudern ausgeführt:

     
  7. #6 K-Towner, 08.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
     
  8. #7 K-Towner, 08.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für das vid
     
  9. G.Form

    G.Form Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorrerst : Mittlere Deltamuskeln = Kapuzenmuskel

    Okey und jetzt zu deiner Bitte.

    Für die Kapuzenmuskel bietet sich das Seitheben (Maschiene) , Oder Gestreckte Seitheben (Kurzhanteln) , Einarmige KH-Deltarudern , oder das aufrechte Rudern (Langhatel oder Curl-Stange) an.

    Fals dir das weiterhilft : Mein ,,Schulter-Programm"

    Schulterdrücken (hinter dem Nacken , Curl -Stange)
    Aufrechtes Rudern (Curl-Stange)
    Seitheben (Maschiene)
    Rückwärtiges Deltarudern (Maschiene)
    Buterflys (Rückwärts, Maschiene)

    Viel Spaß fals du mein Programm übernimmst ^^
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Nein, das ist falsch.

    Der Delta hat nichts mit dem Kapuzenmuskel zu tun.

    mfg

    Zarak
     
  11. #10 VR6 Power, 31.07.2010
    VR6 Power

    VR6 Power Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Richtig,meines Wissens nach handelt es sich dabei um den Nacken.
     
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Yup.
     
  13. #12 faithless, 31.07.2010
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Schöne vordere deltas, mickrige mittlere Deltas und achja da gibts ja noch den hinteren teil der schulter...

    Hast du dafür schon was im Programm?
    Fürn die Mitte definitiv Seitheben.
     
  14. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Aufrechtes Rundern ist eine der besten Übungen für die seitlichen Deltas, allerdings nur, wenn man es richtig ausführt !

    Das gepostete Video ist nicht optimal - der Kollege ist teils etwas zu schnell (Schwung holen ist wohl der häufigste Fehler bei Schulterübungen) und die Arme sind viel höher als nötg.
    (das gibt nur Nackenprobleme)
     
  15. #14 VR6 Power, 31.07.2010
    VR6 Power

    VR6 Power Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Du musst auch mal immer so sehen nicht jeder ist gleich.Ich habe fast alle DVD's von den Profibodybuildern und wenn ich da so manche Übung und deren Ausführung sehe dann wunder ich mich warum die noch aufrecht laufen können.
    also man muss immer selber rausfinden in wie fern eine Übung und deren Ausführung gut für einen ist.Und ab und zu mal abfälschen muss nicht immer schlimm sein,wenn man es nicht übertreiben tut.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Strohkopf, 31.07.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    ja dann zeig mir mal n Video mit besserer Ausführung^^

    ist zwar nicht optimal aber auf jeden Fall besser als die gängige Ausführung die man in den Studios zu sehen bekommt.
     
  18. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
     
Thema:

Die mittleren Deltas

Die Seite wird geladen...

Die mittleren Deltas - Ähnliche Themen

  1. Deltas Mischkostpläne

    Deltas Mischkostpläne: Woche vom: 16.03 - 20.03 Montag: Nach dem Aufstehen: - 300g entrahmte Milch + 40g EW + 20g Haferflocken - Vitamin C - Multivitamin - Zink...
  2. Deltas Winter --> Sommer Defi 2009

    Deltas Winter --> Sommer Defi 2009: Hallo zusammen, ich habe fast vier wochen defi hinter mir, und gut 7 Kilo abgenommen. Es soll auf jeden fall weiter gehen. Die restlichen Kilos...
  3. Deltas Trainingstagebuch

    Deltas Trainingstagebuch: also: ich schreibe den ersten Teil schon mal hier rein. wer lust hat kann dann lesen. und sobald ich einen zugang zu den blogs habe (falls ich...