die Wärme...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von BlauesQ, 08.06.2007.

  1. #1 BlauesQ, 08.06.2007
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey Leute, ich hab mal ne Frage. Mit den zurzeit heißen Temperaturen kann ich gar nicht umgehen. Mir ist immer über 23° unangenehm warm. was kann ich dagegen tun? Letzten Sommer habe ich immer ein kaltes Bad genommen bis mir kalt war, da hat dann immer ein paar stunden gewirkt bei 35° im Schatten (halt als wenn ich schwimmen gehe...aber ich wohn inner großstadt.

    Ist das ratsam? oder "merkt" sich der körper das und produziert mehr wärme?

    Also schwitzen ist nicht das problem, mir ist einfach nur total warm...heute war mir in der wohnung schon warm bei 23° und draußen stehen leute mit langen hosen in der sonne. denen man nicht ansieht das ihnen warm ist.

    na ja bin erstmal raus gegangen und 40min fahrrad gefahren um mich daran zu gewöhnen, ist das der richtige weg?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ist richtig...schon mal die afrikanischen Wüstennomaden beobachtet ? Total eingemümmelt in der Hitze. Ham wir damals auch beim Bund gelernt. Im Hochsommer Wollsocken und Lederstiefel - keine Schweiß- oder Stinkefüsse. Funktioniert echt, mach das immer noch so. Funktioniert aber nur bei Leder
     
  4. #3 Spongebob, 08.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    also in den wirklich heißen regionen trinken die leute heißen tee, dies bewirkt das der magen/körper seine temp. herrunterfährt um den heißen tee abzukühlen. das wiederrum kühlt dich dann ab.
     
  5. #4 BlauesQ, 08.06.2007
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich war auch beim Bund ab Juli, gelernt hab ich sowas nicht :) da war es dann vielleicht gewöhnung, obwohl ich das auch ätzend warm fand. Dicke Sachen im Sommer anziehen möchte ich nicht oder warm schuhe.

    Das mit dem Tee hab ich auch schon öfter gehört, hab ich heut auch schon probiert, aber ich glaub gehört zu haben, das die wirkung erst nach 1-2 Wochen einsetzt wenn man das täglich macht...
     
  6. #5 Spongebob, 08.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    das kann ich nicht sagen aber ich bin der meinung das die ja nicht dumm sind, da ja ganze länder so leben und das sollte meiner meinung nach schon was heißen.
     
  7. #6 Daymate, 08.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    herrlich. von mir aus noch 10grad wärmer :prof:
     
  8. #7 Andre/zorn, 08.06.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Dann kann ich aber nicht mehr trainieren daymate!
    In meinem Raum ist jetzt schon warm wie sau aber man überlebt es ; ).
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 08.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Einer der wenigen Vorzüge einer typischen studentischen Souterrain-Wohnung. Immer angenehm kühl :biggrin: :mrgreen:
     
  10. #9 Anonymous, 16.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    So Like a ZWiebel?
     
  11. #10 Monster234, 16.07.2007
    Monster234

    Monster234 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pritzier (OVP)
    Hey. Ach so und sorry Wody zwecks SuFu vergessen :oops:

    Naja ich mein dicke Sachen anziehen fand ich jetzt nich soooo prickelnd :mrgreen:

    Ich hab mich heute vor kurzem nach dem Strandgang auf die Hantelbank geschmissen und hui! Kreislauf spielt nicht mehr mit. Ich sauf Wasser wie n Kamel vor der Karawane aber das wird einfach nix. Selbst jetzt ist es hier oben im Dachstuhl, wo mein kleines Homegym steht, immer noch nicht auszuhalten. Einfach schrecklich, aber was kann ich da machen?
     
  12. #11 gasmeister, 16.07.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Bei mir gehts bei der Wärme gerade gut mit dem Training.
     
  13. #12 no_pain_no_gain, 16.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    So drückend schwül hier, dass ich nach dem Armtraining fast gekotzt hätte heute.
    Diese Temperaturen sind nix für nen 5er Split :bash:
     
  14. #13 Anonymous, 16.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich versuch mich einfach an die zeit zu erinnern wo es im winter minusgrade waren. da ist mir die hitze dann doch wesentlich lieber :-D
     
  15. Luster

    Luster Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Ich versteh nicht, was ihr habt. Zu Hause kann man einen Ventilator benutzen und im Fitnessstudio hat man doch eine Klimaanlage. Bei uns ist das jedenfalls so.
     
  16. #15 Anonymous, 16.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst di ja mal mit deinen verschwitzten Körper vor nen Ventilator präsentieren?Was dabei hinterher rauskommt weiß bestimmt jeder? :roll: :baeh:
     
  17. Sinner

    Sinner Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    zum glück habe ich einen recht kühlen keller und muss mich nicht in nem fitnessstudio mit glaswänden von der hitze erdrücken lassen.
    da ich aber heute wieder mit laufen angefangen habe, ist das aber schon eher ein problem... naja, wenn man bis abends wartet (wie ich es auch getan habe ;) ) dann geht das auch.
    ab morgen soll es ja auch nicht mehr ganz so heiß sein.
     
  18. #17 Anonymous, 16.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch bei uns wirds nochma heiß :-D

    Liegt bestimmt daran,das die bei euch noch die Sonne mit der Stange schieben :biggrin:
     
  19. Luster

    Luster Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Nee ich weiß es nicht. Ich habs noch nie gemacht. Also erzähl mal :-)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    der ventilator is durchgebrannt und in meinem studi hama ne russische klimaanlage: fester auf, und das bei weiß nich wieviel grad :roll:
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Jau mein Bester, bin gestern beim Delta-Malträtieren fast abgekratzt. Man muss schon ein ganz schön verrückter Hund sein, um bei solchen Temperaturen an seinem körperlichen Limit rumzukratzen

    Es gibt bestimmt genügend Schleusenschwimmer, die das für ´ne super Idee halten :biggrin:
     
Thema:

die Wärme...

Die Seite wird geladen...

die Wärme... - Ähnliche Themen

  1. Aufwärmen und Cool-Down beim BWE

    Aufwärmen und Cool-Down beim BWE: Hi, was kann man vor-, und nach dem BWE Training machen, um seinen ganzen Körper aufzuwärmen zu dehnen etc? Habe in der Suchliste nichts darüber...
  2. Aufwärmen

    Aufwärmen: Hey, ich weiß nicht ob es hier in dieses Forum passt, aber wie wärmt ihr euch auf? Kurz Cardio und dann Dehnen (Welche Übungen) oder macht ihr vor...
  3. Trainer keine Aufwärmsätze aufgegeben? Wie aufwärmen?

    Trainer keine Aufwärmsätze aufgegeben? Wie aufwärmen?: Hallo Leute. Ich bin 16 Jahre jung, wiege etwa 62 kg bei einer Größe von etwa 182 cm. Nachdem ich ein Jahr lang - mit einigen Unterbrechungen -...
  4. Aufwärmen vor dem Training (Laufband, Stepper, Fahrrad etc.)

    Aufwärmen vor dem Training (Laufband, Stepper, Fahrrad etc.): Wie wichtig ist das aufwärmen (abgesehen von Aufwärmsätzen) vor dem Training? Habe es jetzt eigentlich immer so gehalten, dass ich 1min schnell...
  5. BWE zum Aufwärmen vor dem Gewichtestemmen?

    BWE zum Aufwärmen vor dem Gewichtestemmen?: Hallo ist es sinnvoll vor der Einheit Rücken/Bizeps z.b Adlerschwünge oder Liegestützen als Aufwärmtraining zu machen? Mit freundlichen...