Dips breit oder eng?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Trigger85, 12.08.2008.

  1. #1 Trigger85, 12.08.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Morgen,

    Bei uns im Training kann man die Griffe für die Dips verstellen. Man kann sie entweder nach innen oder nach aussen drehen. Wenn sie beide aussen sind, sind sie etwa 20 cm weiter voneinander entfernt als wenn sie beide innen sind. Wo liegt hier der Unterschied bei der Durchführung? Geht es mehr in die Brust, wenn sie weiter auseinander sind und mehr in die Arme wenn die Griffe näher bei einander liegen? Habe auch schon gemerkt, dass ich es besser packe, wenn sie ein bisschen auseinander liegen.

    Danke für die Aufklärung! =)

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    du hast das richtig erkannt. je weiter die ellenbogen auseinandern liegen desto mehr gehts auf brust.
     
  4. #3 Spongebob, 12.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Und desto schädlicher für deine Schulter, Ellenbogen und Handgelenke!
    Das is das schlechteste was du machen kannst!
    Das ist einfach dafür da das jeder es für sich einstellen kann da man immer Schulterbreit fassen sollte und wie jeder weiß gibt es dünne und es gibt Breitgebaute Typen.
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Das stimmt so nicht.

    Die Belastung für einzelne Muskelgruppen (und damit auch Gelenke) ändert sich zwar etwas, aber ob das mehr oder weniger schädlich ist, kann man in dem Fall nicht pauschal sagen.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dips breit oder eng?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dips eng oder breit

    ,
  2. dips breit oder eng

    ,
  3. unterschied dips breit eng

    ,
  4. dips weit oder eng,
  5. dips für brust eng oder breit greifen,
  6. dips breit,
  7. dips ellbogen eng oder
Die Seite wird geladen...

Dips breit oder eng? - Ähnliche Themen

  1. Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte

    Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte: Guten Abend :), wie der Titel des Threads schon verrät, will ich mir Trainingsgeräte für daheim zulegen, um zu Hause trainieren zu können. Eine...
  2. Klimmzugstange/Dipsständer an/in die Wand

    Klimmzugstange/Dipsständer an/in die Wand: Hallo zusammen, ich überlege, mir o. g. an/in die Außenwand auf Terrassenseite anzubrngen. Die Klimmzugstange sollte so weit weg von der...
  3. Dips Barren über KLimmzugstange montieren?

    Dips Barren über KLimmzugstange montieren?: Hallo, ich habe mir eine KLimmzugstange für die Wand und 2 Dipsbarren, ebenfalls mit Wandbefestigung bestellt. Kann ich nun die Dips Barren...
  4. Klimmzüge, Dips, Bankdrücken

    Klimmzüge, Dips, Bankdrücken: Hallo Leute, Vielleicht mögt ihr mir etwas helfen, etwa im März nächsten Jahres nehme ich an einem Fittnesstest teil. Bei diesem muss ich...
  5. Dips

    Dips: Hallo, kann man dips eigentlich als Brustübung in den Trainingsplan einbauen ? oder wird primär der Trizeps beansprucht, und der Brustmuskel...