Dips

Diskutiere Dips im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Wie weit sind bei euch die Griffe bei den Dipständer auseinander ? (Meiner ist relativ Breit dadurch habe ich eine ziemliche...

  1. #1 Aburatsubo, 18.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hallo

    Wie weit sind bei euch die Griffe bei den Dipständer auseinander ?
    (Meiner ist relativ Breit dadurch habe ich eine ziemliche Schulterbelastung sind 76cm)

    Was haltet ihr von einen breiten Griff bei Dips ?
    (früher im Studio war der abstand nur ca 60cm glaube ich, da sind mir die Dips wesentlich leichter gefallen)

    Je weiter man sich vorlehnt je höher ist ja die Belastung auf die Brust und je gerader man bleibt je mehr geht es auf den Trizeps wenn ich jetzt breiter Greife aktiviere ich dann auch stärker die Brust ?
    (Schultern sind aufjedenfall zu 100% Aktiviert so wie es sich anfühlt ^^)

    Ist das dann eher mit Gironda Dips vergleichbar ?
    (Da dort auch weiter gegriffen wird und die Ellenbogen weiter vom Körper abstehen)
     
Thema:

Dips

Die Seite wird geladen...

Dips - Ähnliche Themen

  1. Dips oder Arnold-Dips?

    Dips oder Arnold-Dips?: Hey Leute, ich habe mit Freunden schon öfters eine Diskussion über Dips gehabt. Die meisten meiner Kontakte sagten, dass normale Dips besser...
  2. Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte

    Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte: Guten Abend :), wie der Titel des Threads schon verrät, will ich mir Trainingsgeräte für daheim zulegen, um zu Hause trainieren zu können. Eine...
  3. Klimmzugstange/Dipsständer an/in die Wand

    Klimmzugstange/Dipsständer an/in die Wand: Hallo zusammen, ich überlege, mir o. g. an/in die Außenwand auf Terrassenseite anzubrngen. Die Klimmzugstange sollte so weit weg von der...
  4. Dips Barren über KLimmzugstange montieren?

    Dips Barren über KLimmzugstange montieren?: Hallo, ich habe mir eine KLimmzugstange für die Wand und 2 Dipsbarren, ebenfalls mit Wandbefestigung bestellt. Kann ich nun die Dips Barren...
  5. Klimmzüge, Dips, Bankdrücken

    Klimmzüge, Dips, Bankdrücken: Hallo Leute, Vielleicht mögt ihr mir etwas helfen, etwa im März nächsten Jahres nehme ich an einem Fittnesstest teil. Bei diesem muss ich...