Dips

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Benskj, 02.05.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo liebe Antwortgeber :-D

    Zur Zeit trainiere ich mit einem 3er Split. An einem Tag habe ich:

    Bankdrücken LH
    Schärgbank KH
    Butterfly
    Sit ups
    unterer Bauch
    seitlicher Bauch
    Schulter KH
    Trizeps KH über Kopf

    möchte neu noch Dips machen. Wie mir bekannt ist, sind Dips für Brust und Trizeps (oder????)

    1. Frage: Sind 4 Übungen für die Brust zu viel? (Die Brust wäre ja ein grosser Muskel)

    2. Frage: Wann würdet ihr die Dips machen? Als letzte Brustübung oder ganz am Schluss? Nehme gerne auch andere Vorschläge entgegen.

    Danke für eure Hilfe!!

    Gruss und viel Erolg beim Training.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    4 übungen für brust sind in ordnung, dips aber am besten nicht an letzte stelle, denn wenn sie für dich recht neu sind dann bekommste am schluss da _nichts_ mehr hin. jedenfalls nicht wenn du dein gewicht nutzt und nicht an die maschine gehst. würde dips als zweite oder dritte übung machen, da hat man noch genug kraft
     
  4. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Dips könnte ich an einer Maschine machen....
     
  5. #4 Anonymous, 02.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn dir das spaß macht.. ich hasse es :-)
     
  6. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Spass macht es erst mit zusätzlichen Gewichten.... :-D
     
  7. #6 Hantelfix, 03.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Würde ich auch nicht am Ende machen. Sobald die Kraft schwindet, fälscht man bei Dips sehr ab, was auf die Schultergelenke gehen kann.
     
  8. #7 Anonymous, 03.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Finde die Traiingseinheit irgendwie sehr komisch und sinnlos...3 Übungen für die Brust, dann 3 für den Bauch, dann eine fürdie Schulter und zum Schluss eine für den Trizeps???? Wo ist der Sinn???
     
  9. #8 taattoo1976, 03.05.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Denke auch das dein Plan noch sehr verbesserungswürdig ist.Eine Übung für Trizeps und Schulter ist sehr wenig.Gerade die Schulter braucht sehr viel "liebevolle" Zuwendung.
     
  10. #9 Frank22, 05.05.2007
    Frank22

    Frank22 Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also entweder solltest Du noch Übungen für Schulter und Trizeps dranhängen oder beides an anderen Tagen trainieren (mache ich z.B.). Trizeps und Schulter werden durch Brust schon genug gefordert.
    Meiner Meinung nach würden auch 3 "harte" Übungen für Brust reichen, eine 4. und letzte würde ich machen, um den Muskel nochmal richtig mit Blut zu versorgen, also bis zum Muskelversagen gehen (Kabeldrücken oder Fliegende würden sich da anbieten).

    Probiere es einfach aus, was für Dich am besten ist. Mach ich auch schon lange, und ich bin definitiv noch nicht am Ende..........
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jap the map, 17.07.2007
    Jap the map

    Jap the map Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ja ist so.....
     
  13. #11 no_pain_no_gain, 17.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Maximaler Uralt-Thread. "Ja ist so" war jetzt nicht unbedingt eine Ergänzung, die zur Sinnstiftung des Threads beiträgt.
    :roll:
    Bitte nicht sowas ausgraben!
     
Thema:

Dips

Die Seite wird geladen...

Dips - Ähnliche Themen

  1. Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte

    Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte: Guten Abend :), wie der Titel des Threads schon verrät, will ich mir Trainingsgeräte für daheim zulegen, um zu Hause trainieren zu können. Eine...
  2. Klimmzugstange/Dipsständer an/in die Wand

    Klimmzugstange/Dipsständer an/in die Wand: Hallo zusammen, ich überlege, mir o. g. an/in die Außenwand auf Terrassenseite anzubrngen. Die Klimmzugstange sollte so weit weg von der...
  3. Dips Barren über KLimmzugstange montieren?

    Dips Barren über KLimmzugstange montieren?: Hallo, ich habe mir eine KLimmzugstange für die Wand und 2 Dipsbarren, ebenfalls mit Wandbefestigung bestellt. Kann ich nun die Dips Barren...
  4. Klimmzüge, Dips, Bankdrücken

    Klimmzüge, Dips, Bankdrücken: Hallo Leute, Vielleicht mögt ihr mir etwas helfen, etwa im März nächsten Jahres nehme ich an einem Fittnesstest teil. Bei diesem muss ich...
  5. Dips

    Dips: Hallo, kann man dips eigentlich als Brustübung in den Trainingsplan einbauen ? oder wird primär der Trizeps beansprucht, und der Brustmuskel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.