Disbalance an den Beinen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Rower, 26.10.2007.

  1. Rower

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    Hallo, ich bins mal wieder,

    habe heut da ich etwas Zeit übrig hatte, nach der Schule kraftausdauertraining mit dem Lauftrainer gemacht. jedenfalls hat der bei mir eine "erhebliche" Disbalance zwischen Beinstrecker und Beinbeuger festgestellt. Mein Beinbeuger sei nach mehreren Jahren Rudern eben sehr stark und der beinbeuger schwächer. Macht es Sinn, mal ca. 6 Wochen nur Kniebeuge für den Beinstrecker zu machen und dafür mehr die Beinrückseite ranzunehmen? Hätte gerne mal eure Meinung dazugehört.

    Grüße,
    Rower
     
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  3. #2 Hantelfix, 26.10.2007
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    :confus:

    Was?

    Ich nehme an dein Beinstrecker ist sehr stark und der Beinbeuger schwach, oder?
     
  4. Rower

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    *üsch* sry, da war mein hirn grad auf sendepause. ich sollte mir abgewöhnen, während dem essen beiträge zu schreiben. meine natürlich beinstrecker stärker als beuger
     
  5. #4 Hantelfix, 26.10.2007
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    Aso...

    Dann solltest du Beincurls machen und weniger Kniebeugen, denn Kniebeugen gehen hauptsächlich auf die Strecker.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob 6 Wochen einen Unterschied bringen werden.

    Allerdings weiß ich auch nicht, wie groß der Unterschied ist.
     
  6. Rower

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    oder dass man dies eben über einen längeren zeitraum durchführt. ich könnte eventuell auch ein beinbild hochladen zur beurteilung.
     
  7. #6 Hantelfix, 26.10.2007
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    Was machst du denn am Beinstrecker und am Beinbeuger was die Gewichte angeht?
     
  8. Rower

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    bei meinen kraftausdauersachen beinstrecker 50kgx20 Whs und beinbeuger circa 40kgx20 WHs
     
  9. #8 Hantelfix, 26.10.2007
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    Der Unterschied ist jetzt aber noch im normalen Bereich würde ich sagen.
    Mein Strecker ist auch stärker als mein Beuger.
     
  10. Rower

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    angeblich wäre mein schwacher beinbizeps ein makel an meiner lauftechnik, da ich meine knie dadurch nich richtig heben kann.
     
  11. #10 Hantelfix, 26.10.2007
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    Der Beinbeuger hat damit doch nichts zu tun. :confus:

    Der Beinbeuger wird mehr beim zurück ziehen des Beins genutzt - also beim "übersteigen".

    Das heben machen Strecker und Bauchmuskeln.
     
  12. Rower

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    meinte jedenfalls, dass "das alles damit verknüpft ist und meine muskelzusammensetzung grottig is"
     
  13. #12 Hantelfix, 26.10.2007
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    Dann solltest du mal eine Zeit lang nur Technikläufe machen.

    Spaßig sind auch Kniehebelläufe, 50-100m am Stück, 5-10x
    Außerdem auch Sprungläufe.

    Und natürlich richtige Läufe aber etwas langsamer die nur die Technik betonen sollen.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  15. Rower

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    werde da mal den anstoß geben, dass ich diese übungen mit ins lauftraining einbeziehn darf. danke hantelfix :D
     
  16. #14 Hantelfix, 26.10.2007
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    Ja mach das mal.

    Aber sprich nochmal genau mit deinem Trainer was dein Technikproblem genau ist.
     
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