Diskussion Frequenz/Intensität/Trainingserfahrung^^

Diskutiere Diskussion Frequenz/Intensität/Trainingserfahrung^^ im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich hab jetzt mal eine Diskussion zur Intesität und Frequenzen von TE zu TE eröffnen. Speziel intressiert mich das Thema: Unterschiede...

  1. #1 Aburatsubo, 23.02.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hallo,

    ich hab jetzt mal eine Diskussion zur Intesität und Frequenzen von TE zu TE eröffnen.

    Speziel intressiert mich das Thema: Unterschiede bei der Frequenz und Intesität von Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis .


    Anfängern wird ja meist ein Gk empfohlen weil die Frequenz bei 3-4x die Woche auf jede Muskelgruppe gut zur Hypertrohie führt und der Körper eine stättige erhöhung des Trainingsgewichts adaptieren kann ohne in das Übertraining zu rennen.

    Allerdings habe ich auch schon oft gelesen das man mit steigender Trainingserfahrung nach und nach die Frequenz senken soll weil man es nicht mehr adaptieren u.a wegen der Regeneration.
    Weswegen oft auf 4x die Wocher 2er Split umgestellt wird mit einer Frequenz von 2x die Woche pro MG.

    Ab wann denkt ihr ist die Trainingsintensität auf einer MG der Trainingsfrequenz vorzuziehen ?


    Das soll eher ein kleiner Diskussionsthread sein, gerne könnt ihr auch auf andere Frequenzen Splits etc. eingehen die hier nicht aufgelistet sind.
     
Thema:

Diskussion Frequenz/Intensität/Trainingserfahrung^^

Die Seite wird geladen...

Diskussion Frequenz/Intensität/Trainingserfahrung^^ - Ähnliche Themen

  1. 2 Diskussionsthemen (Fußball-Beintraining/Whey)

    2 Diskussionsthemen (Fußball-Beintraining/Whey): Ich dachte mir ich pack das mal ins Offtopic... Ggf. falls interessantes daraus entsteht, kann man den Thread ja immernoch zerlegen. Ich habe...
  2. Diskussion zur Kreatin Einnahme

    Diskussion zur Kreatin Einnahme: Ich trainiere seit 1,5 Jahren und hab was von Kreatin gehört, es soll nicht gesundheitsschädigend sein und beim Muskelaufbau helfen. Nun gut hab...
  3. [Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining

    [Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining: ---------- Bei einer Priorisierung eines Zielmuskels besteht aber ein hohes Risiko, muskuläre Dysbalancen zu fördern. Weil dieser dann nicht mehr...
  4. Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan

    Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan: Edit Andy: Hab den Ursprungsthread mal berreinigt und die Diskussionen hierher verschoben. Hier kann alles zu folgendem Plan besprochen werden:...
  5. Diskussion: Kreatin und Doping

    Diskussion: Kreatin und Doping: ha so ein scheiß. auf der doping-frei seite steht unter doping substanzen Kreatin. so ein schmarrn. bin ich jetzt dedoped? :mrgreen: ist...