Diskussion: Kreatin und Doping

Diskutiere Diskussion: Kreatin und Doping im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Ein Freund spielt A-Jugend beim Thw Kiel (Handball) und hatte sich verletzt, er wird behandelt vom Team Arzt der 1. herren und wird dahin wohl...

  1. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund spielt A-Jugend beim Thw Kiel (Handball) und hatte sich verletzt, er wird behandelt vom Team Arzt der 1. herren und wird dahin wohl auch aufsteigen, er hat gefragt ob es in Ordnung sein Kreatin zu nehmen um nach der Verletzung schneller aufzubauen. Der Teamarzt hat gesagt, dass es seit Januar anscheinend verboten ist und auch die Spieler aus der 1. herren dürfen es nicht mehr erlaubt ... hat mich auch sehr gewundert, aber es ist nach dieser Quelle so.. ich ahbe sie jetzt auch nicht weiter hinterfragt..
     
  2. #42 Twiggy Ramirez, 25.01.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Handball ist aber was anderes als BB.
    Jeder Sport hat doch andere Verbotslisten, oder?
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Es gibt gewisse Mittel die in bestimmten Sportarten verboten sind, z.B. Alkohol beim Schiessen usw. Aber die offizielle Verbotsliste kommt von der WADA.

    Übrigens, laut der Antwort, die ich von NADA erhalten habe, ist Kreatin nach wie vor nicht auf der Dopingliste.
     
Thema:

Diskussion: Kreatin und Doping

Die Seite wird geladen...

Diskussion: Kreatin und Doping - Ähnliche Themen

  1. Diskussion zur Kreatin Einnahme

    Diskussion zur Kreatin Einnahme: Ich trainiere seit 1,5 Jahren und hab was von Kreatin gehört, es soll nicht gesundheitsschädigend sein und beim Muskelaufbau helfen. Nun gut hab...
  2. Diskussion Frequenz/Intensität/Trainingserfahrung^^

    Diskussion Frequenz/Intensität/Trainingserfahrung^^: Hallo, ich hab jetzt mal eine Diskussion zur Intesität und Frequenzen von TE zu TE eröffnen. Speziel intressiert mich das Thema: Unterschiede...
  3. 2 Diskussionsthemen (Fußball-Beintraining/Whey)

    2 Diskussionsthemen (Fußball-Beintraining/Whey): Ich dachte mir ich pack das mal ins Offtopic... Ggf. falls interessantes daraus entsteht, kann man den Thread ja immernoch zerlegen. Ich habe...
  4. [Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining

    [Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining: ---------- Bei einer Priorisierung eines Zielmuskels besteht aber ein hohes Risiko, muskuläre Dysbalancen zu fördern. Weil dieser dann nicht mehr...
  5. Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan

    Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan: Edit Andy: Hab den Ursprungsthread mal berreinigt und die Diskussionen hierher verschoben. Hier kann alles zu folgendem Plan besprochen werden:...