Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan

Diskutiere Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; ja ich meine doch frontdrücken :D und es kommt in dem plan vor! am 2. tag, im wechsel mit seitheben! gibt es für die übung eine alternative?

  1. #41 tommy;), 15.07.2008
    tommy;)

    tommy;) Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    ja ich meine doch frontdrücken :D und es kommt in dem plan vor! am 2. tag, im wechsel mit seitheben!

    gibt es für die übung eine alternative?
     
  2. #42 Anonymous, 15.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja wie du schon sagst, Seitheben eben. Ist aber keine gleichwertige Ersetzung, aber so etwas gibt es auch nicht. Eventuell funktioniert die Übung mit Kurzhanteln besser? Dips trainieren die Schultern auch gut, könnte man bei der Brust statt Butterfly oder so einbauen.
     
  3. #43 tommy;), 15.07.2008
    tommy;)

    tommy;) Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Ich habe es bis jetzt nur mit KH gemacht, ich probiers nächstes mal mit LH. :)
     
  4. #44 Anonymous, 15.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir fällt gerade noch Rudern aufrecht ein :ok: Kann Schulterdrücken von der Effektivität her am besten ersetzen denke ich. Gehört allerdings eher ins Rückenprogramm, wodurch man idealerweise den ganzen Plan etwas umstrukturieren müsste :-(
     
  5. #45 tommy;), 15.07.2008
    tommy;)

    tommy;) Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Ja, ich probier's erstmal mit einer LH, wenn das auch nicht geht mit meiner Schulter, meld ich mich nochmal. :)
     
  6. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Warum 4 Sätze beim Kreuzheben? Nach 3 bin ich oftmals schon fast tot...
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Weil der 4te dich endgültig tötet. Zumindest bei mir.
     
  8. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Kann ich das Schultertraining mit Seitheben, aufrechtes Rudern am Beintag machen??
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du machen. Mir gefällts halt anders besser. Nur würde ich eine drückende Übung für die Schultern einbauen.
     
  10. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    du denkst dabei wohl ans Frontheben (bin mir nicht sicher, ob es so heisst)... Ich habe bei der Übung Probleme mit der Schulter, ausser ich senke meine Oberarme bis max. waagrecht. Hast du mir eine Alternative?
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke an Frontdrücken oder Schulterdrücken. Da sollte die Belastung auf die Gelenke wesentlich geringer sein, als beim Seitenheben.
     
  12. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ich dachte Front-und Schulterdrücken sei das selbe?!
     
  13. #53 Hantelfix, 16.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Frontdrücken würde ich eher mit Langhantel machen - Schulterdrücken mit Lang- oder Kh.

    Im Prinzip ist es aber gleich.

    Frontheben ist nicht gleich Frontdrücken.
     
  14. BA

    BA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenburg
    Ich habe nun nach einer 3-monatigen Trainingspause mit diesem Plan wieder begonnen zu trainieren. Ich begann schön mit dem Brusttraining, welches eigentlich ganz gut gelang. Leider konnte ich beim Trizepstraining nur noch einen Satz Dips machen. Mehr war nicht möglich. Ich wich dann auf den Kabelzug aus.

    Meine Frag ist nun, was ich ändern soll?!? Mein Tag sah so aus:

    3 Sätze Bankdrücken KH
    3 Sätze Schrägbankdrücken KH
    3 Sätze Überzüge
    1 Dips
    2 Trizepsdrücken Kabelzug
     
  15. #55 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann tausch doch einfach Trizeps und Bizeps aus.Statt Trizeps,machst du halt Bizeps mit am Brusttag.
     
  16. keram

    keram Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    huhu,

    so ich hab nun den GK-Plan hintermir wollte diese woche auch mit dem 3er Splitt hier anfangen, da ich aber bisher nicht wirklich sehr viel freihantel gemacht habe, hab ich mir nun fuer morgen eine Trainerstunde gebucht damit der Trainer mir die Abläufe nochmal genau zeigen kann und mir sagen kann was ich falsch mache.

    meine frage nun lautet :D

    kann ich die beine mi. machen oder sollen die aufn freitag bleiben (weil ich selber behaupte von mir das ich eine recht lange Regenerationsphase habe)

    und wuerde ja so mo. und mi. oberkoerper machen

    mfg
     
  17. #57 Hantelfix, 22.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Welchen 3er Split willst du nehmen?
     
  18. keram

    keram Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hatte nun auch vor den Plan von Andy auszuprobieren da ich finde das er auch "gut" zumir passt

    Hatte erstmal vor den Plan 1-2-3 Wochen zumachen und mal schauen ob das was fuer mich ist
     
  19. #59 Hantelfix, 24.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja, das ist ok.
     
  20. keram

    keram Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so war nun beim training :D und soweit sogut

    nur meinte man zumir ich koennte die beinuebungen aufsplitten auf die anderen beiden tage.

    mit der begruendung:

    mo=masse

    mi=ausdauer 45-60 min

    fr= masse

    sprich das training vom andy sobeibehalten nur halt den tag mit den Beinen Splitten damit ich ein Tag mehr hab fuer Ausdauer.
    "Wir" haben uns da so drauf geeinigt da ein 4 Trainingstag pro woche fuer mich einfach zuviel waere.

    Was haltet ihr davon ?

    weil mir war das bisher nicht bekannt das man in der massephase auch ausdauer einbezieht
     
Thema:

Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Diskussion Frequenz/Intensität/Trainingserfahrung^^

    Diskussion Frequenz/Intensität/Trainingserfahrung^^: Hallo, ich hab jetzt mal eine Diskussion zur Intesität und Frequenzen von TE zu TE eröffnen. Speziel intressiert mich das Thema: Unterschiede...
  2. 2 Diskussionsthemen (Fußball-Beintraining/Whey)

    2 Diskussionsthemen (Fußball-Beintraining/Whey): Ich dachte mir ich pack das mal ins Offtopic... Ggf. falls interessantes daraus entsteht, kann man den Thread ja immernoch zerlegen. Ich habe...
  3. Diskussion zur Kreatin Einnahme

    Diskussion zur Kreatin Einnahme: Ich trainiere seit 1,5 Jahren und hab was von Kreatin gehört, es soll nicht gesundheitsschädigend sein und beim Muskelaufbau helfen. Nun gut hab...
  4. [Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining

    [Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining: ---------- Bei einer Priorisierung eines Zielmuskels besteht aber ein hohes Risiko, muskuläre Dysbalancen zu fördern. Weil dieser dann nicht mehr...
  5. Diskussion: Kreatin und Doping

    Diskussion: Kreatin und Doping: ha so ein scheiß. auf der doping-frei seite steht unter doping substanzen Kreatin. so ein schmarrn. bin ich jetzt dedoped? :mrgreen: ist...