Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan

Diskutiere Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; also ich trainier mit dem plan jetzt seit august und find ihn echt super:) hab nun ne frage: normalerweise geh ich mo,mi und fr weil ich di und do...

  1. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst problemlos mal ne Krafttrainingeinheit vorm Fußball machen, da letzteres Cardio ist.

    Latzug sollte immer zur Brust gemacht werden, probier mal den schulterbreiten Untergriff.

    Du kannst auch einfach anstatt 1 PITT Satz Klimmzüge und 3 Sätze Latzug 4-5 Sätze Klimmzüge machen, ist noch besser.
     
  2. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hm mit untergriff hab ich manchmal probleme in den unterarmen da zwickts dann immer bisl, hat ich früher an der rudermaschine auch..ich denk ich werd den einen griff da nehmen, weis net wie der heißt, der der so aussieht wie n hausdach :roll: :-) is doch auch gut oder?
    ja pitt satz mach ich eh nie ich mach immer 3 sätze a 10 wied.
     
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hammer oder V-Griff ;)

    Kannste machen, aber Klimmzüge sind immer besser.
     
  4. ajst02

    ajst02 Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi hab mal ne frage.
    ich stagniere beim bankdrücken, mache jetzt seit 1 1/2monanten 100kg und schaffe nicht mehr als 3 wdh?!
    was soll ich machen :)
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wechsel mal das Trainingssystem.

    Aber was hat das mit meinem Trainingsplan zu tun? :confus: :mrgreen:
     
  6. #86 M@xodus, 24.04.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    1 1/2 Monate sind absolut keine lange Zeit!

    Entweder du wechselst wie Andy schon sagte das Trainingssystem, oder du bleibst dran, und hast etwas Geduld.
     
  7. #87 BudBundy, 25.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ich würde dir empfehlen, das Gewicht etwas zu senken. Schon 2,5kg mehr oder weniger Gewicht können vor allem auch im Kopf wirken.
     
  8. Taichi

    Taichi Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das Schrägbankdrücken durch ne andere Übung ersetzten bzw bei den anderen beiden Übungen n Satz mehr machen ? Es soll halt weg,ich hasse die Schrägbank oder werde ich nicht drum herum kommen ? :mrgreen:

    Mein Kumpel ist grad am Ende seiner Massephase, wäre der Plan für ihn zu empfehlen ?
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
     
  10. #90 do designz, 17.08.2009
    do designz

    do designz Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzüge (1 PITT-Satz)

    wie soll das gehen ? 1 klimzug dan loslassen dan wieder ein klimzug oder wie ??
     
  11. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Klimmzug von ganz unten ganz rauf, wieder ganz runter, auslassen, je nachdem wie viel Regeneration du bis zur nächsten wdh brauchst 2-20sec Pause.

    Ist nicht mehr notwendig, wenn du so schon mehrere Sätze Klimmzüge schaffst.
     
  12. #92 Todeskop, 17.08.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Kann man so nicht sagen ich finde ein Pittsatz ist was ganz anderes als 3 sätze klimmzüge. (intensität) Überleg mal bem pittsatz sind alle wdhs muskelversagen un bei 3 sätzen vllt. 3-6. Außerdem kann man sich beim pittsatz ja auch gewicht umschnallen.

    MfG
     
  13. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Schon klar, aber hier ist er halt dazu da, dass Anfänger sich schneller bei Klimmzügen steigern können, ich glaub das hat Andy irgendwo mal geschrieben...
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich hab das damals eingebaut, weil ich massive Probleme damit hatte, mal 3 ordentliche Sätze Klimmzüge hinzubekommen. Deshalb hatte ich das PITT-Prinzip für die Klimmzüge übernommen und mich dabei auch sehr gut gesteigert.

    Da ja Anfänger oft dieses Problem haben, hab ich das hier so veröffentlicht.
     
  15. #95 do designz, 02.09.2009
    do designz

    do designz Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    bringt es auch was wen ich den bereich beine / waden weglasse ?
     
  16. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    :confus: :confus: :confus:

    sorry, aber verstehe die frage gerade nicht. was soll das bringen ausser das die grösste körperpartie untrainiert bleibt und du dich so um viel potential beim masseaufbau bringst?
     
  17. #97 do designz, 03.09.2009
    do designz

    do designz Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    allso wen ich nur oberkörper auf masse haben will und beine nicht kann ich einfach eine weglassen ?
     
  18. #98 'Strahler', 03.09.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
  19. nemec

    nemec Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo

    habe eine Frage :

    Am Dienstag habe ich die erste EInheit gemacht, heute kommt die zweite. Am Dienstag habe ich jedoch schon meinen Bauch trainiert, darf ich dann heute auch ? Oder sollte ich bis zu dritten Einheit warten ?
     
  20. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bauch kann bei jeder te mittrainiert werden, muss aber nicht. ist eben geschmackssache.
     
Thema:

Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Diskussion Frequenz/Intensität/Trainingserfahrung^^

    Diskussion Frequenz/Intensität/Trainingserfahrung^^: Hallo, ich hab jetzt mal eine Diskussion zur Intesität und Frequenzen von TE zu TE eröffnen. Speziel intressiert mich das Thema: Unterschiede...
  2. 2 Diskussionsthemen (Fußball-Beintraining/Whey)

    2 Diskussionsthemen (Fußball-Beintraining/Whey): Ich dachte mir ich pack das mal ins Offtopic... Ggf. falls interessantes daraus entsteht, kann man den Thread ja immernoch zerlegen. Ich habe...
  3. Diskussion zur Kreatin Einnahme

    Diskussion zur Kreatin Einnahme: Ich trainiere seit 1,5 Jahren und hab was von Kreatin gehört, es soll nicht gesundheitsschädigend sein und beim Muskelaufbau helfen. Nun gut hab...
  4. [Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining

    [Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining: ---------- Bei einer Priorisierung eines Zielmuskels besteht aber ein hohes Risiko, muskuläre Dysbalancen zu fördern. Weil dieser dann nicht mehr...
  5. Diskussion: Kreatin und Doping

    Diskussion: Kreatin und Doping: ha so ein scheiß. auf der doping-frei seite steht unter doping substanzen Kreatin. so ein schmarrn. bin ich jetzt dedoped? :mrgreen: ist...