Diskussion zur Kreatin Einnahme

Diskutiere Diskussion zur Kreatin Einnahme im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Ich trainiere seit 1,5 Jahren und hab was von Kreatin gehört, es soll nicht gesundheitsschädigend sein und beim Muskelaufbau helfen. Nun gut hab...

  1. #1 Carlos89292, 07.01.2009
    Carlos89292

    Carlos89292 Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ich trainiere seit 1,5 Jahren und hab was von Kreatin gehört, es soll nicht gesundheitsschädigend sein und beim Muskelaufbau helfen. Nun gut hab ichs mir natürlich auch gleich bestellt und zwar dieses hier:


    Aber zur Einnahme hab ich 2 verschiedene Meinungen:
    In den Shops steht immer was von einer Aufladephase + Erhaltungsphase. Also eine dauerhafte Einnahme über 6-8 Wochen. Danach eine Pause.


    Auf anderen Seite finden ich Meinungen die sagen es sollte nur vor dem Training eingenommen werden.


    Ich denke mir natürlich auch das der shop will das ich viele Tabletten einnehme um neue zu kaufen.
    Was haltet ihr davon? Wie viele solcher Tabletten sollte ich denn nehmen? Reicht es sie nur vor dem Training einzunehmen? Hat es irgendwelche Auswirkungen?

    Edit Hantelfix: Links entfernt
     
  2. #2 Dereine, 07.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Tabletten sind etwas supoptimal, Pulver ist preislich deutlich besser.
    Ob du eine Aufladephase machst oder nicht ist dir überlassen.
    Wenn du eine Aufladephase machst müsstest du 4x5g nehmen über eine Woche immer in Verbindung mit Dextrose.
    Ohne Aufladephase 2x5g nehmen, ebenfalls mit Dextrose.
    Nehmen sollte man es morgens direkt nach dem Aufstehen und nach dem Trainig bzw. an Trainingsfreientagen abends.

    Solche Supplement ersetzen aber keine gute Ernährung, eine guten Trainingsplan oder genügend Regeneration!