disse´s Trainingsplan

Diskutiere disse´s Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; also: Montag - Brust, Tizeps, Nacken / Schultern Flachbankdrücken: 4 Sätze à 6 - 12 Wiederholungen Schrägbankdrücken: 4 Sätze à 6 - 12...

  1. disse

    disse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    also:


    Montag - Brust, Tizeps, Nacken / Schultern

    Flachbankdrücken: 4 Sätze à 6 - 12 Wiederholungen

    Schrägbankdrücken: 4 Sätze à 6 - 12 Wiederholungen

    Fliegende / Butterfly: 4 Sätze à 6 - 12 Wiederholungen

    Trizeps am Kabelzug: 4 Sätze à 8 - 15 Wiederholungen

    Stirndrücken: 4 Sätze à 8 - 12 Wiederholungen

    Nackendrücken mit KH: 4 Sätze à 6 - 12 Wiederholungen

    Arnold-Press: 4 Sätze à 6 - 12 Wiederholungen

    Frontheben mit der Langhantel: 4 Sätze à 8 - 12 Wiederholungen

    ____________________________________________________________

    Dienstag - Rücken (gesamter) und Bizeps

    Latziehen hinten, breit gegriffen: 4 Sätze à 8 - 15 Wiederholungen

    Latziehen vorne, eng gegriffen: 4 Sätze à 8 - 15 Wiederholungen

    Rudern: 4 Sätze à 8 - 15 Wiederholungen und/oder
    Rudern mit KH: 4 Sätze à 8 - 15 Wiederholungen

    Kreuzheben: 4 Sätze à 10 - 15 Wiederholungen

    Reverse-Butterfly am Kabelzug: 4 Sätze à 8 - 12 Wiederholungen

    Doppelbizepscurl am Kabelzug: 4 Sätze à 8 - 15 Wiederholungen und zu guter Letzt noch

    Bizepscurls an der Hantelbank: 4 Sätze à 8 - 15 Wiederholungen.


    ____________________________________________________________


    Mittwoch - Pause

    ____________________________________________________________

    Donnerstag - siehe Montag

    ____________________________________________________________

    Freitag - siehe Dienstag

    ____________________________________________________________


    Zum Aufwärmen und nach dem Trainng fahre ich ca. 5 - 10 Minuten Fahrrad...

    Wenn ich noch etwas findet, dass ich am Plan verbessern kann:

    BITTE SAGEN! ;)

    Danke schonmal
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Splitte mal ein bißchen anders, Du trainierst zu viele Muskeln/ Einheit. Mach das mal z.B. so :

    Mo :
    Brust/ Bizeps

    Di :
    Schultern/ Nacken

    Mi :
    Frei

    Do :
    Rücken/ Trizeps

    Fr :
    Beine/ Waden
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Und arbeite mehr mit freien Hanteln und Grundübungen, Klimmzüge im breiten Griff vermisse ich z.B. beim Rückentraining und das ist nunmal die effektivste Übung für den Rücken. Ansonsten arbeite mit Kreuzheben, Schulterdrücken, Kniebeugen, aufrechtem Rudern, Bankdrücken, Shrugs etc.
     
  4. disse

    disse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    hmm, bankdruückenn wechsle ich ja ab, also mal mit kurzhanteln, mal mit der langen ... Ebenso beim Schrägbankdrücken...


    haetteste mir dann evtl. noch n paar Übungen für beine, weil die werden normalerweisse nicht mittrainiert
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Die Beine solltest Du unbedingt mittrainieren, da sie als eine der größten Muskelgruppen des Körpers entsprechend schnell auszubilden sind, wodurch eine Wachstumshormonausschüttung resultiert, von der wiederum jeder andere Muskel im Körper profitiert. Beine sind der Schlüssel zur allgemeinen Körperkraft !
    Als Übungen gäbe es z.B. : Kniebeugen mit LH, Beinstreckübungen, Beinpresse, Beincurls, Wadenheben stehend und sitzend
     
  6. disse

    disse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    aaaaaah, das wusste ich bis jetzt noch nicht. D. h. ich trainiere Beine mit, und dadurch wird auch des Muskelwachstumder Arme, Brust, des Rückens, ... gesteigert?


    Danke ;) :anbeten:
     
  7. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    oje @ Wody ^^ ...dieser Satz
    muss dich doch langsam schon bis in den Schlaf verfolgen :p

    @ disse, ja das wirkt sich auf den ganzen Körper aus, da die Hormone ja übers Blut transportiert werden und somit in den gesamten Körper gelangen
     
Thema:

disse´s Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

disse´s Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...