diverse Ernährungsfragen

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von wharznkork, 14.10.2010.

  1. #1 wharznkork, 14.10.2010
    wharznkork

    wharznkork Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich betreibe jetzt seit ca. 2 Jahren Kraftsport, jedoch habe ich nie wirklich auf meine Ernährung geachtet, weshalb ich auch wenig Muskelmasse aufgebaut habe. Dies möchte ich jetzt ändern, und habe mir gerade ein paar Gedanken über meine Ernährung gemacht, wobei mir ein paar Fragen aufgetreten sind.

    Noch kurz etwas zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, 1,83m groß und wiege ca. 60 kg. Vom Körperbau her bin ich also ziemlich schmal und ich kann essen was ich will und nehme nicht zu. Mein Hauptziel ist es, 3x wöchentlich zu trainieren und ein paar Kilo Muskelmasse zuzunehmen. Da ich keine Ahnung habe, was da realistisch ist, weiß ich auch nicht, wieviel kg ich mir vornehmen soll zuzunehmen.

    Zuallererst hätte ich gerne ein paar Meinungen zu dem Ernährungsplan, den ich mir überlegt habe:

    Morgens: Magerquark + ein wenig Marmelade + Haferflocken
    1 Glas fettarme Milch

    in der Schule: 1 Banane, 1 Apfel, 2-3 Vollkornbrote mit Harzer Käse oder Putenwurst

    Nachmittags (an Trainingstagen nach dem Training): 1 Apfel, 1 Banane, 1 Glas Milch (evt. noch Haselnüsse)

    Abends: Da ich nicht selber koche, habe ich wenig Einfluss darauf, was im Endeffekt gegessen wird. Wenn wir allerdings etwas mit vielen Kohlhydraten essen, habe ich vor, so viel wie möglich zu essen :-D

    Jetzt noch ein paar Fragen:
    - Ist es effektiv viel Wasser zu trinken? Wenn ja, wieviel pro Tag?
    - Welcher Brotbelag eignet sich für Mahlzeiten in der Schule?
    - Ich habe gelesen, dass in Nüssen viele Proteine stecken. Sind Haselnüsse geeignet?

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen zu erwähnen und freue mich auf Antworten :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nitray1, 14.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Eine grundsätzliche Formel für eine ausreichende Wasserzufuhr lautet:


    Körpergewicht in Pfund geteilt durch 2 = Anzahl der Unzen Wasser (ca. 30ml) pro Tag.

    was das absolute Minimum darstellt.

    Ansonsten würd ich mir eher gesamt über die Ernährung gedanken machen, da du mit einer warmen Mahlzeit am Tag nicht auskommen wirst. Also zähl mal die kalorien zusammen, dann wirst auch sehn, dass es zu wenig sind.
     
  4. #3 wharznkork, 14.10.2010
    wharznkork

    wharznkork Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok also ich habe ausgerechnet, dass ich 1,8L Wasser pro Tag brauche, was ich locker schaffe.
    Also Abends esse ich auch immer warm, meistens etwas mit Fleisch oder Nudeln.

    Sollte ich Abends zum Nachtisch auch nochmal Magerquark essen?
     
  5. #4 Nitray1, 14.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    würde auf minimal 3 Liter gehen.

    kannst du, aber würde eher das Mahl am Abend in der Schule essen, da du einfach zu wenig isst unter Tags und am Abend nochmals ein bisschen.
    Vorm schlafen gehen Mq.
     
  6. #5 wharznkork, 14.10.2010
    wharznkork

    wharznkork Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich auch normal Mittag esse, also zwischen Schul- und Nachmittagsmahlzeit.

    Das mit den 3 Litern Wasser sollte auch kein Problem sein.
     
Thema:

diverse Ernährungsfragen

Die Seite wird geladen...

diverse Ernährungsfragen - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fragen(Bauch, Defi etc)

    Diverse Fragen(Bauch, Defi etc): Guten Tag erstmals. Also zuerst habe ich mal ein paar Fragen bezüglich meines Bauches da ich finde dass der doch Relativ "komisch" aussieht......
  2. Diverse Fragen eines Newbies

    Diverse Fragen eines Newbies: Hallo werte User, eigentlich habe Ich mir schon lange vorgenommen endlich meinen Körper und meine Fitness auf Vordermann zu bringen, doch kam...
  3. Diverse Fragen zur Ernährung | gut oder schlecht?

    Diverse Fragen zur Ernährung | gut oder schlecht?: hallo ich habe mal einige fragen an euch, hoffe das ihr sie mir beantworten könnt. kurze info: -- habe vor kurzem angefangen kraftsport zu...
  4. diverse Fragen zum Training

    diverse Fragen zum Training: Hallo, ich lese schon seit längerem in eurem Forum mit und hab so versucht meine Fragen zu beantworten, leider hat mir aber auch die Suchfunktion...
  5. ernährungsfragen

    ernährungsfragen: hi, ich bin 14 jahre alt und mache jeden 2 x tag folgenden bwe trainingsplan: 20 Liegestütze zur Brust 20 Crunshes 20 Hockstrecksprünge...