Diverse Fragen(Bauch, Defi etc)

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von derda, 20.08.2008.

  1. derda

    derda Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag erstmals. Also zuerst habe ich mal ein paar Fragen bezüglich meines Bauches da ich finde dass der doch Relativ "komisch" aussieht...

    Was ich dazu sagen kann ist dass ich 1.76 gross bin und 65kg wiege und ich mich eigentlich absolut ned dick finde(bissl speck hat jeder) aber der Bauch gleicht einer schwangeren Frau :D. Kfa ist laut caliper 3faltenmethode 15% 7falten 12.8%.

    Ernährung:
    Frühstück: 2bananen 60g haferflocken 3dl milch 250g magerquark
    2frühstück: vollkornsandwisch mit pute
    mittagessen: vollkorn/normale teigwaren/reis/kartoffeln + pute/strauss/thonfisch oder rind
    so gegen 4 uhr 2 äpfel
    abend essen in etwa wie das mittagessen
    vorm bett gehn: wheyshacke mit wasser

    Nebenbei trinke ich täglich 4-5Liter Wasser.

    Hier noch ein paar Bilder um das ganze ein bisschen genauer zu zeigen.

    http://img244.imageshack.us/img244/7299/dsc01021gv6.jpg
    http://img155.imageshack.us/img155/7523/dsc01022oe7.jpg
    http://img79.imageshack.us/img79/290/dsc01023zv8.jpg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 20.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ist das der Fall, wenn du den Bauch rausstreckst, oder wenn er ganz normal ist ?
     
  4. derda

    derda Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ganz Normal, wenn ich ihn "rausstrecke" wird er zwar nich viel grösser vlt bissl breiter..aber ned runder.
     
  5. #4 Teddy Bruschi, 20.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hmm... bin mir nicht sicher, aber ich meine so nen Fall gabs schonmal hier im Forum.

    Machst du grad ne Diät ?
     
  6. derda

    derda Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nein, esse ca 300-500Kalorien mehr, also massephase...aber der Bauch ist schon ewigs so..war schon bevor ich angefangen habe mit Trainieren so. Kann das auch von fehlender Bauchmuskulatur kommen? Weil die hab ich selten bis nie trainiert.
     
  7. #6 Teddy Bruschi, 20.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Kann auch sein, dass durch die vernachlässigung nicht genug Grunmuskulatur besteht, aber da bin ich mir nicht sicher, wäre sicher gut wenn Zarak oder jmd anderes mal hier was dazu schreibt. :anbeten:
     
  8. #7 evilkneevil, 20.08.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein daß du (wie ich) ein ziemliches Hohlkreuz hast? Dadurch wird schonmal das ganze Gekrösel in deiner Bauchhöhle nach vorne gedrückt. Zusammen mit einer nicht gerade vorteilhaften Haltung kann es das schon fast erklären. War / ist noch etwas bei mir auch, da hilft nur Bauch- und Rücken trainieren und auf die Haltung achten.

    Ganz so gerade wie bei jemandem ohne Hohlkreuz wird das aber nie...
     
  9. derda

    derda Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das mitm Hohlkreuz habe ich auch schon in anbetracht gezogen, aber bin mir ehrlichgesagt nicht sicher...wie "überprüfe" ich am besten obs wirklich eins ist? Oder beim Arzt nachfragen?
     
  10. #9 Teddy Bruschi, 20.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Einfach mal beim Arzt vorbeischaun, der kanns dir am sichersten sagen.
     
  11. #10 evilkneevil, 20.08.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dich auch mal flach auf einen harten Untergrund legen und den Rücken versuchen gerade zu machen. Und dann guck mal ob du unten noch ne Hand druntergeschoben kriegst. Wenn ja: Willkommen im Club :mrgreen:
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. derda

    derda Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ok rechts die ganze hand links die Finger : ( Bin ich wohl tatsächlich mit einem Hohlkreuz gesegnet. :/
     
  14. #12 evilkneevil, 20.08.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja trotzdem mal zum Arzt gehen, auf den Bildern scheinst du nur leichtes Hohlkreuz zu haben. Soweit ich weiß ist das entweder angeboren dann kann mans echt nur mit Haltung ausgleichen oder bei einigen liegts an verkürzten / falsch trainierten Muskeln... oder so ;) Da können bestimmt die Experten hier was zu sagen.
     
Thema:

Diverse Fragen(Bauch, Defi etc)

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen(Bauch, Defi etc) - Ähnliche Themen

  1. diverse Ernährungsfragen

    diverse Ernährungsfragen: Moin, ich betreibe jetzt seit ca. 2 Jahren Kraftsport, jedoch habe ich nie wirklich auf meine Ernährung geachtet, weshalb ich auch wenig...
  2. Diverse Fragen eines Newbies

    Diverse Fragen eines Newbies: Hallo werte User, eigentlich habe Ich mir schon lange vorgenommen endlich meinen Körper und meine Fitness auf Vordermann zu bringen, doch kam...
  3. Diverse Fragen zur Ernährung | gut oder schlecht?

    Diverse Fragen zur Ernährung | gut oder schlecht?: hallo ich habe mal einige fragen an euch, hoffe das ihr sie mir beantworten könnt. kurze info: -- habe vor kurzem angefangen kraftsport zu...
  4. diverse Fragen zum Training

    diverse Fragen zum Training: Hallo, ich lese schon seit längerem in eurem Forum mit und hab so versucht meine Fragen zu beantworten, leider hat mir aber auch die Suchfunktion...