Diverse Fragen zur Ernährung | gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Payton, 17.01.2007.

  1. Payton

    Payton Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe mal einige fragen an euch, hoffe das ihr sie mir beantworten könnt.
    kurze info:
    -- habe vor kurzem angefangen kraftsport zu betreiben, bin 3mal in der woche trainieren, spiele noch fussball freizeitmäßig, fahre täglich fahrrad --

    also als erstes wollte ich gerne wissen, ob es in ordnung geht, wenn man unter der woche als ergänzende ernährung noch mittags fast food isst? zum bsp ein menü mit insg 1200kcal, als getränk dann keine cola sondern wasser und abends mit dem essen kürzer tritt.
    >> gründe dafür vlt der eiweißgehalt? und auch fleiß und hühnchen braucht man für eine vollkommende ernährung!?

    als zweites würd ich gern wissen, ob es lohnenswert wäre, jetzt schon damit anzufangen, die eiweiß-cocktails zu trinken, oder andere.
    >> würde man damit jetzt schon zu besseren ergebnissen kommen? sprich in kürzerer zeit, wenn man vor 1 1/2 wochen mit dem kraftsoport begonnen hat?


    so das wars erstmal, würde mich tierisch freuen wenn ihr mir hierauf ernste beiträge posten könntet mfg pay
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 17.01.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    halli hallo,

    also zuerst mal profil ausfüllen. :prof:

    also ich esse selber gerne fastfood und habe damit keine problem. spiele auch viel tennis dazu und laufe auch. es hängt halt davon ab was du willst, eher defi oder masse.

    eiweiss ist prinzipiell wichtig, da es ein baustein für den körper ist. grade leute die sport machen haben nen erhöhten eiweissbedarf. ich nehme seit jahren eiweissshakes zu mir und fahre damit auch gut.
     
  4. #3 Anonymous, 18.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt, ein vollständiges Profil wäre wümschenswert! ;-) Denn diverse Sachen hängen von Parametern wie dem Alter etc. ab.
     
  5. #4 dessmik, 18.01.2007
    dessmik

    dessmik Guest

    Also das mit dem Fastfood ist relativ da gibt es auch sehr große Unterschiede - beispielsweise kann man ab und an gegen ein Cheeseburger nichts einwenden denn dieser hat im Verhältniss zu den anderen Fastfood Sachen relativ gute Nährwerte. Weiß sie nicht auswendig aber da gibt`s doch so Nährwerttabellen bei Mc... kannst ja mal nachschauen.

    Als nächstes zu deiner Frage mit den Proteinen:
    Grundregel: Ohne richtiges Training und Proteinen kein Muskelwachstum bei Krafsportlern sagt man so als Richtwert 2-3g pro kg(Körpergewicht).

    Meines erachtens sollten die Eweißdrinks unbedenklich sein. Es ist jedoch auch möglich genügend Eiweiß über die Nahrung aufzunehmen.

    Additiv kannst du ja einen Shake direkt nach dem Training nehmen um genügend Aminosäuren aufzunehmen.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diverse Fragen zur Ernährung | gut oder schlecht?

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen zur Ernährung | gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

  1. diverse Ernährungsfragen

    diverse Ernährungsfragen: Moin, ich betreibe jetzt seit ca. 2 Jahren Kraftsport, jedoch habe ich nie wirklich auf meine Ernährung geachtet, weshalb ich auch wenig...
  2. Diverse Fragen(Bauch, Defi etc)

    Diverse Fragen(Bauch, Defi etc): Guten Tag erstmals. Also zuerst habe ich mal ein paar Fragen bezüglich meines Bauches da ich finde dass der doch Relativ "komisch" aussieht......
  3. Diverse Fragen eines Newbies

    Diverse Fragen eines Newbies: Hallo werte User, eigentlich habe Ich mir schon lange vorgenommen endlich meinen Körper und meine Fitness auf Vordermann zu bringen, doch kam...
  4. diverse Fragen zum Training

    diverse Fragen zum Training: Hallo, ich lese schon seit längerem in eurem Forum mit und hab so versucht meine Fragen zu beantworten, leider hat mir aber auch die Suchfunktion...
  5. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...