Döner???

Diskutiere Döner??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; ok, werde mir morgen Zeit nehmen und darauf antworten. Freu mich schon auf diese Diskussion und hoffe dass sich vielleicht noch andere daran...

  1. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    ok, werde mir morgen Zeit nehmen und darauf antworten. Freu mich schon auf diese Diskussion und hoffe dass sich vielleicht noch andere daran beteiligen. ;-)'
    bis morgen!
     
  2. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Stimme dir in vielen punkten zu.
    Vor allem ist es immer wieder witzig wie diese ganzen Ernährungsfanaten sofort den kleinsten Neuling hier im Forum fragen "Scrhreib mal deinen EP". Selber laufen se aber warscheinlich rum wie die letzten Bohnenstangen.

    Ich kenne so einige die fast gar nicht auf Ernährung setzen, und wirklich nur die Basics beachten wie beispielsweise einen MQ am Abend oder auch mal Eiweißpulver. Und die sehen besser aus als so mancher nach einer Testokur

    Man muss da aber auch differenzieren, denn genau an dem Punkt kommt die Genetik ins Spiel.
    Der eine achtet 0 auf Ernährung, isst nur viel und das was er will und baut auf wie ein verrückter. Der andere trainiert genau so fleißig und hat einen guten Ep baut aber niemals so viel auf wie der andere.
    Entweder man hat GLück und eine gute Genetik oder man muss eben mehr auf Ernährung achten.

    Zu Döner hab ich schon was geschrieben.
    "Schlimmes" essen gibt es einfach nicht. Es gibt nur mehr oder weniger förderliches Essen.
    Und Döner behindert keineswegs den Muskelaufbau, wer eh nicht viel Fett hat kann OHNE PROBLEME seine Döner fressen.
     
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Kann Collin nur zustimmen. Es ist zwar wichtig mMn auf die Ernährung zu achten, trotzdem kann man auch mal Döner und etc. essen. Es schadet den Muskeln ja nicht und es kommt wirklich dumm wenn man wie im Colins beispiel mit den Kumpels essen geht und nix isst :baeh:
     
  4. #24 Nitray1, 08.12.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Dazu muss man aber auch sagen, dass du gerade mal 18 Jahre alt bist,
    da achten nur sehr wenige auf die perfekte Ernährung und wenn du eine "gute" Genetik hast, kannst auch so gut wie alles essen was du willst und wirst nicht fett. (bei nem kalorienminus sowieso)

    Ich habs an mir selbst ausgetestet, vor ein paar monaten hab ich extremst auf die ernährung geschaut, sprich viel fleisch, kein weißbrot, kein fastfood ...

    Nun seit etwa 1-2 Monaten, da ich viel im Stress war, kann man wohl sagen, dass meine Ernährung scheiße ist.

    In der Früh meist ein Schokomuslie, dann manchmal Cordon bleu, oder Fleischknödel und oft Semmelknödel.

    Ja was ich berichten kann ist, dass sich mein KFA vllt um höchsten 1% geändert hat und ich trotzdem noch immer einen Kraftanstieg und Muskelaufbau verzeichnen kann.

    Da ich kaum im Kalorienplus bin, ist es wohl auch nicht so schlimm,
    doch wenn ich ne Massephase mach, bzw meine Ernärhung auf ein höheres Kalorienplus stelle, würd ich sagen, darf man die Gefahr des Fettwerdens nicht unterschätzen.

    Da die meisten hier wohl kein deutliches kalorienplus haben, können sie es wohl auch kaum einschätzen.

    Also würd ich sagen 50% Ernährung (und mehr) und 50% Trainings ist richtig, denn ohne Kalorien und Eiweiß geht gar nicht.
    Merk ich schon alleine, wenn ich mal wenig gegessen habe, und zum Training gehe.
     
  5. #25 Nitray1, 08.12.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Dazu muss man aber auch sagen, dass du gerade mal 18 Jahre alt bist,
    da achten nur sehr wenige auf die perfekte Ernährung und wenn du eine "gute" Genetik hast, kannst auch so gut wie alles essen was du willst und wirst nicht fett. (bei nem kalorienminus sowieso)

    Ich habs an mir selbst ausgetestet, vor ein paar monaten hab ich extremst auf die ernährung geschaut, sprich viel fleisch, kein weißbrot, kein fastfood ...

    Nun seit etwa 1-2 Monaten, da ich viel im Stress war, kann man wohl sagen, dass meine Ernährung scheiße ist.

    In der Früh meist ein Schokomuslie, dann manchmal Cordon bleu, oder Fleischknödel und oft Semmelknödel.

    Ja was ich berichten kann ist, dass sich mein KFA vllt um höchsten 1-2% geändert hat und ich trotzdem noch immer einen Kraftanstieg und Muskelaufbau verzeichnen kann.

    Da ich kaum im Kalorienplus bin, ist es wohl auch nicht so schlimm,
    doch wenn ich ne Massephase mach, bzw meine Ernärhung auf ein höheres Kalorienplus stelle, würd ich sagen, darf man die Gefahr des Fettwerdens nicht unterschätzen.

    Da die meisten hier wohl kein deutliches kalorienplus haben, können sie es wohl auch kaum einschätzen, was passieren würde.

    Also würd ich sagen 50% Ernährung (und mehr) und 50% Trainings ist richtig, denn ohne Kalorien und Eiweiß geht gar nicht.
    Merk ich schon alleine, wenn ich mal wenig gegessen habe, und zum Training gehe.
     
  6. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Es ist sehr wohl möglich, dass man sich an einen Ernährungsplan hält. Ist nur eine Sache der Disziplin, des Willens und der Einstellung. Wenn man will dann geht das auch. Mein Trainingspartner arbeitet auf dem Bau und hat nicht wirklich die Möglichkeit sein Essen am Arbeitsplatz zuzubereiten. Der haut sich 2-3 mal einen ordentlichen Shake rein, bestehend aus hochwertigen Nahrungsmittel um seinen Bedarf von 4500 kcal zu decken. Es gibt keine leichtere und schnellere Alternative als einen Shake, der in 1-2 min getrunken ist. Achtung, hier geht’s nicht um Weight Gainer oder sonstigen Mist, sondern um beispielsweise die gemixte Form von Haferflocken, Äpfel, Bananen, Magerquark, Milch oder eben um die EW+Fett-Variante Magerquark, Leinsamen, Nüssen, Milch...

    Wo wir beim Punkt Genetik sind... Manche haben von Natur aus das Glück, viele eben nicht. Schau doch mal in ein Studio. Viele racken sich dort einen ab, teilweise auch mit echt überdachtem Plan und haben dennoch keine Fortschritte. Bei uns geht’s sehr familiär zu und ich werde ab und zu von solchen nach Trainingsplänen oder speziellen Übungen gefragt, gebe ihnen stattdessen Infos zur Ernährung. Wenn sie die Ratschläge annehmen, dann tut sich auch etwas.
    Bei uns trainieren auch viele Ringer die gute „Viecher“ sind und einiges Bewegen können, allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt!
    Ich selbst kam nach etwa einem Jahr Training in ein Plateau, welches ich 1,5 Jahr nicht überwinden konnte. In dieser Zeit hab ich mir viele Bücher gekauft und mich übers Training informiert. Ernährung ließ ich außen vor, denn damals hab ich auf diese „Viecher“ gehört die der Ernährung wenig Beachten schenkten. Irgendwann gab ich der Ernährung eine Chance und seitdem sind die Erfolge da!

    Eine Gewichtung in Prozent wie es einige immer gerne machen ist so nicht möglich. Denn Muskelaufbau besteht nicht nur aus den Einflussgrößen Ernährung und Training, denn Regeneration gehört auch noch dazu. Beeinflusst wird das ganze zusätzlich von der Genetik. Das Zitat „Ein Team ist nur so stark wie das schwächste Glied“, trifft in diesem Fall wohl sehr gut zu. Denn ohne Training ist kein Muskelaufbau möglich, genauso kann man ohne Essensaufnahme keine Muskeln aufbauen. Also ist eine prozentuale Bewertung völliger Schwachsinn.

    Zum Einfluss auf den Muskelaufbau:
    Mit der Ernährung muss gewährleistet sein, dass der Bedarf an Nährstoffen die der Körper benötigt gedeckt wird. Falls dies nicht der Fall ist, liegt kein optimaler Muskelaufbau vor. Allerdings sollte der Überschuss auch nicht zu groß sein, denn ansonsten kommt es zu der befürchteten Fettzunahme. Allerdings kann man mit Nährstofftiming und Trennungen dem entgegen wirken.
    Wenn du die Möglichkeit hast kostenlos an das Buch „Die Anabole Diät“ zu kommen, dann lies dich dort mal ein. Das Buch ist zwar schon etwas älter und scharf kritisiert, allerdings habe ich mich in meiner letzten Defi an diese Angaben orientiert. Start war mit 3800 kcal, also sehr wahrscheinlich über dem Bedarf. Dennoch habe ich die ersten 6 Wochen 2 kg zugenommen und den Bauchumfang reduziert. Der Verlust von Bauchumfang besagt in der Regel eine Senkung des KFA. Wie ist das Möglich? Durch die vielen Fette wird ein anaboles Umfeld geschafft, was den Muskelaufbau positiv beeinflusst. Mir kam es auch so vor als wäre mein Testo-Spiegel in der Zeit deutlich gestiegen, da ich eine ungewöhnlich starke Libido hatte und mein Schweiß extrem gestunken hat. Ob die Kohlenhydrate auch etwas damit zu tun hatten, kann ich nicht sagen. Allerdings sollen Kohlenhydrate die Wachstumshormausschüttung, vor allem in der Nacht negativ beeinfluss.

    Verschiedene Aminosäuren wie Leucin, enthalten in BCAAs oder eine hohe Zufuhr von Protein unterstützt zudem die Proteinsynthese. Folgen dürften bekannt sein.

    Wie du siehst bin ich der Meinung, dass man mit der Ernährung sehr wohl den Muskelaufbau beeinflussen kann.


    Dennoch enthalten Pizza, Döner und generell Fast Food leere Kalorien, die der Körper für den Aufbau nicht wirklich benötigt. Stattdessen müssen auf wichtige Nahrungsmittel verzichtet werden aus denen der Körper Nutzen ziehen könnte, denn der Überschüss wäre zu groß. Klar, Personen die sehr schwer zunehmen können sich so Zeugs reinhauen um auf ihre Kalorien zu kommen. Fraglich nur, ob das auf Dauer gesund ist?

    Den Kumpels muss man das auch nicht unter die Nase reiben. Wenn sie wissen wie du tickst und du deine Prioritäten legst sind sie damit einverstanden. Ich habs jahrelang so gemacht. Gab zwar ab und an dumme Sprüche, aber die Konter sitzten hart ;-) Zudem werden sie neidisch wenn die Mädels im Schwimmbad nur Blicke für dich haben. Mädels waren übrigens auch von der Ernährungsweise und der Disziplin die dahinter steckt sehr angetan.
    Es gibt übrigens auch Möglichkeiten unterwegs gesunde Dinge zu essen. Salat oder Chicken Wrap (Bürger King) sind gute Alternativen und gibt es fast überall. Fitnessgerichte kommen immer mehr in Trend.
    Die Lebensqualität hat in keinster Weise darunter gelitten, eher im Gegenteil. Es war einfach super anzusehen wie sich der Körper veränderte, alle im Studio nur noch am Glotzen waren und die vielen Blicke attraktiver Frauen. Mal davon abgesehen war ich ständig am Essen und hatte gar keine Lust auf Cheats.

    Aus welchem Grund soll das lächerlich sein? So viele träumen von einem schönen Körper dopen sich um diesen zu erreichen. Viele davon haben keine Wettkampfambitionen. Ist das nicht lächerlich?
    Wieso das Ganze nicht auf gesunde Art und Weise machen mit viel Disziplin und einer guten Ernährung?

    Wen meinst du damit? Sicher frag ich AUCH nach der Ernährung, denn darin liegt die größte Unwissenheit und das größte Verbesserungspotential.
    In wie weit hast du dich schon mit einem Ernährungsplan beschäftigt, bzw. auch umgesetzt?
     
  7. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Was bringt es denn jemanden der kaum 10 Liegestütze schafft direkt nen EP aufzubinden? Wenn du blutiger Anfänger bist reicht wenn du 1-2 Mahlzeiten mehr am Tag isst. Sprich zu deiner normalen Ernährung einfach noch ~500kcal dazu. Damit wird jeder Anfänger erstmal gut aufbauen. Natürlich sollte er auf hochwertige Nahrungen achten, allerdings muss das auch nicht jeden tag perfekt aussehen.

    Ich halte mich an ein ungefähres Grundgerüst was meinen EP betrifft. Bei Bedarf kann ich den gerne mal posten.

    Ich gebe dir in vielen Punkten recht. Natürlich kann man durch Ernährung verbesserungen vornehmen. Keine Frage.
    Aber immer diese Behauptungen 70% Ernährung, 30% Training, 50% Ernährung 50% Training, etc. Ist für mich schwachsinn. Das Training sollte schön hart und kontinuierlich sein, gerade am Anfang. Dann wird man gut aufbauen. Und bis man in ein Stadium kommt wo man wirklich behaupten könnte das es auch zu 50% an der Ernähjrung liegt, sind einige Jahre vergangen. Davor reicht es sich an ein Grundgerüst zu halten und nicht nur scheiße zu fressen, sondern sich BEWUSST ernähren.
    Das Motto "essen muss funktionieren, nicht schmecken" nehmen viele viel zu früh zu ernst.
    Naja mir solls wurscht sein, ich seh die Klötze die auf Ernährung mehr oder weniger scheißen und sich aufs Training konzentrieren. Scheint ja doch bei sehr vielen zu funktionieren.

    PS: Wie oben bereits von mir gesagt und auch von dir erwähnt, liegt es auch an der Genetik. Der eine wird krass aufbauen ohne EP der anderen mit EP weniger. Man sollte da individuell entscheiden.
     
  8. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    In den meisten Fällen handelt es sich nicht um blutige Anfänger, sondern um welche die bereits eine Zeit trainieren, nach mangelnden Erfolgen zu einem Split gewechselt sind und merken dass es dennoch nicht läuft. In diesen Fällen ist eine Frage nach der Ernährung definitiv begründet, da hier oft der Grund für den mangelnden Erfolg liegt.
    Oft handelt es sich auch um Ektos, die trainieren können wie sie wollen, allerdings aufgrund ihren Stoffwechsels einen wesentlich höheren Verbrauch haben und nicht zulegen können. Da helfen 500 kcal nicht wirklich.

    Aktuell ernähre ich mich auch nur nach einem Grundgerüst, habe allerdings auch nicht den Erfolg, den ich nach befolgen eines strikten Plans hatte.
    Ich weiß ja nicht wie deine Erfolge sind und wie weit entwickelt du bist, aber eventuell könntest du durch einen Ernährungsplan auch profitieren. In einem Plateau würd ich dir dazu auf jeden Fall raten :-)


    Auf diese Verteilungen bin ich ja schon eingegangen, da sind wir uns beide sicher einig. Allerdings hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass es keine entscheidende Rolle spielt wie die ersten Monate trainiert wird. Die meisten bauen am Anfang auch mit dem größten Stuss an Training bis zu einem bestimmten Punkt an Muskeln auf, wenn sie nur leicht im Kcal plus sind.
    Es ist auch anfangs nicht möglich mit einer hohen Intensität zu trainieren, denn dies setzt Erfahrung voraus. Diese Kopf-Muskel-Beziehung ist sehr entscheidend und entwickelt sich erst nach Jahren. Dennoch sollte unter den gegebenen Umständen alles beim training rausgeholt werden.
    Das Training wird also immer wichtiger, so ist es auch mit der Ernährung. Anfangs reichen Grundzüge, allerdings wird mit der Zeit immer eine Optimierung benötigt, damit die Erfolge nicht auf der Strecke bleiben. Daher besser zu früh mit dem Experimentieren der Ernährung anfangen, als zu spät!

    Hast du ein Beispiel was du unter einem "Klotz" verstehst? Eine genaue Vorstellung, Kraftdaten etc.? Ich hoffe es handelt sich hierbei nicht um irgendwelche Stoffer.

    Allerding würde der eine ohne Ernährungsplan garnicht aufbauen und der andere mit Ernährungsplan umso mehr :-)
     
  9. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Also jetzt sind wir bei 100% Ernährung 0% Training, klasse.
    Wir drehen uns im Kreis.
    Im Prinzip vertreten wir ja ähnliche Ansichten.

    Bilder von den die ich meine, kann ich leider nicht hochladen. Aber du kannst mir glauben, dass sind gute Leute. Bei einem bin ich mir sicher, dass er bei einem natural BB Wettkampf gut mithalten könnte. Damit sollte auch die Frage zum Stoff beantwortet sein.Kraftdaten, keine Ahnung
     
  10. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Auch wenn ich von dieser Gewichtung wie bereits geschrieben absulut nichts halte und es auf das Zusammenspiel ankommt, würden 0% absolut kein Training bedeuten. Es ist aber so, dass bei Anfängern der geringste Reiz bereits ausreicht um einen Muskelaufbau zu ermöglichen. Je Fortgeschrittener umso schwerer wird es diesen Reiz zu erzielen, denn ab einer bestimmten Muskelmasse macht es für den Körper keinen Sinn mehr noch mehr aufzubauen, denn Muskeln benötigen eine Menge Energie.

    Hast mich falsch verstanden, wollte nur wissen was deiner Meinung nach ein "Glotz" oder eine "Kante" ist. Denn viele haben eine Vorstellung von einer Kante wo ich nur drüber schmunzeln kann. Wirst doch aber sehn, was diese Leute im Training für Gewichte bewegen können. Aber sei es drum!
     
  11. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn ich nach Kraftdaten gefragt werde, gehe ich immer von Maximalkraft aus. Und da hab ich keine Ahnung. Bei den normalen Sätzen sehe ich das natürlich.
    Und wenn du sagst das jemand ohne EP gar nix aufbaut dann wieder sagst das du das doch nicht sagst, kommt es mir etwas paradox vor.
     
  12. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    :confused:
    Wo hab ich das geschrieben?

    Noch mal das keine Missverständnisse entestehen:
    Die Erfolge werden ab einem bestimmten Punkt immer mehr von der Ernährung abhängig (vom Training parellel natürlich auch). Anfänger reicht es vielen wenn sie sich an die Grundregeln halten oder zumindest genügend Nährstoffe zuführen, dies passiert auch oft unbewusst, da der Körper Signale für die Nahrstoffaufname gibt (Hungergefühl).

    Ausnahme sind allerdings Ektos und Personen mit unvorteilhafter Genetik, da ist ein EP auf Dauer unvermeidbar.
     
  13. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Okay. Also vertreten wir eigentlich eine sehr ähnliche Meinung ;)

    "Allerding würde der eine ohne Ernährungsplan garnicht aufbauen und der andere mit Ernährungsplan umso mehr Lächeln"

    Dieses Zitat von dir meinte ich.
     
  14. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    achso da hab ich mich auf folgendes bezogen:

    Derjenige der ohne EP aufbaut, wird mit umso mehr aufbauen können.
    Der andere der mit EP wenig Erfolge hat, hat wohlmöglich ohne EP nur wenige oder garkeine.

    An den Begriff Ernährungsplan sollte man sich auch nicht versteifen. Ein Spielraum gibt es immer.
     
  15. #35 SSVReutlingen1905, 09.12.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    da hab ich mit meiner frage ja ein stein ins rollen gebracht :-D
    ^^
     
  16. #36 Schueffe, 10.12.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Und da ist die Frage wie groß man den Spielraum hält. Es wurde hier ja schon vieles gesagt und die Beispiele der Turner passen wohl auch mit dem zusammen was du gesagt hast, nämlich dass der Körper auch ein Hungergefühl hat (welches viele komplett ignorieren). Wer viel Sport macht, dann viel Hunger hat und auch viel isst, der wird sich (bis zu einem gewissen Punkt) auch steigern können.
    Ich bin nach wie vor der Ansicht dass es für den Aufbau viel wichtiger ist, dass man genug isst und dabei die Lebensmittel nicht so wichtig sind, SOLANGE ein gewisser Rahmen gegeben ist. Genug Eiweißzufuhr, mal nen Shake hier, mal nen Magerquark da + hinreichend (!) Kalorien aus anderen Nahrungsmitteln tun da normalerweise einfach ihren Dienst.
    Wird man zu fett, isst man schlicht und einfach zuviel und baut man nicht auf, dann isst man zu wenig.
    Dinge können manchmal auch einfach sein...

    Dass viele Leute keinen Erfolg haben resultiert meiner Ansicht nach auch oft aus diesen ganzen extremen Ansichen, dass Training und Ernährung ganz hart geplant sein müssen. Ich kenn genug Leute die aufbauen wollten und dann jeden Tag in den Spiegel geguckt haben um zu gucken, ob da nicht der Bauch vll nen bischen dicker wird. Dann haben sie Angst gekriegt und wieder weniger gegessen oder mehr Cardio gemacht.. um bloß nicht fett(er) zu werden. Damit kann man wunderbar Karusell fahren und sich ewig im Kreis drehen.
    Wer hart und sinnvoll trainiert und ordentlich was isst, der wird auch vorwärts kommen. Da kommt man dann wieder auf das schöne Beispiel von den Turnern zurück... wenn da Leute sich entwickeln ohne sich viele Gedanken zu machen, dann tun sie das genau deswegen! Weil sie sich eben nicht in Kalorienausrechnen und extremer Planung verlieren, sondern einfach hart trainiern und ihren Magen füllen.

    Ich sags auch einfach nochmal:
    Der Körper ist da einfach nicht so übersensibel. Wenn man trainiert hat und Abends unterwegs ist, ist es auf jeden Faller ratsamer sich bei McD mal eben 3-4 Cheeseburger reinzuschrauben, als sich zu denken "oooooh.. das sind aber schlechte Kalorien.. da ess ich lieber gar nix"...
     
  17. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ja, genau so sehe ich das auch. :mrgreen: Das ist absolut auf den Punkt gebracht. :prof:
     
  18. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    dann frag ich mich echt ob ihr bisher alles durchgelesen und ausgeblendet habt :roll:

    Diese Diskussion macht scheinbar absolut keinen Sinn. Es ist wie wenn jemand behauptet ein Porsche zu fahren ist geil und andere der Meinung sind, in einem VW-Polo ist es genauso gut. Aber es ist verdammt nochmal geil einen Porsche zu fahren.
     
  19. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt nicht wirklich mirgelesen, aber falls es noch um döner geht kann ich als alternative Shawarama empfehlen..
    Mmn. ist das Fleisch von besserer Qualität und nach meinen beobachtugen im vergleich zum Döner-Spieß auch ärmer an Fett.

    Bei uns werden zu 90% Döner verkauft bei denen der Fleischspieß aus Hackfleisch besteht.. wird auch als Hackfleischspieß nach Dönerart gekennzeichnet.. Vorallem Shawarma auf Hähnchenfleisch kann ich voll und ganz empfehlen da es sehr mager ist..und leeeecker :) rest is eig. wie n normales Döner^^ Als soßen gibts halt oft auch Hummus und/oder Sesampaste o.ä^^

    edit: gut, jetzt hab ich mal bissl nachgelesen^^ früher stand ich auch oft vorm Dönerladen und hab mir gedacht.. jetzt nen Döner*_* aber geholt hab ich mir dann doch keinen wegen den ''schlechten'' Werten..
    Habs dann aber mal wieder versucht und bin mittlerweile mit so gut 3-5 Döner/Monat dabei.. und wirklich unterschiede hab ich jetzt nicht feststellen können^^ also wer der Meinung ist dass es darauf verzichten braucht solls doch wenigstens 1ma probieren^^
    (Fühle mich trz wohler, wenn ich genau weiß was im dem zeug drin ist was ich esse:P)
     
Thema: Döner???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. döner muskelaufbau

    ,
  2. muskelaufbau döner

    ,
  3. döner nach krafttraining

    ,
  4. döner fitness,
  5. Döner Testosteron,
  6. döner und fitness,
  7. döner cheat meal,
  8. döner vor dem schlafen,
  9. döner fettig,
  10. Döner beim muskelaufbau,
  11. 2 döner essen cheat day,
  12. Döner am Abend bb,
  13. döner ohne soße fitness,
  14. krafttraining hähnchendöner,
  15. döner vorm oder nach train,
  16. dönerdiät,
  17. döner gesund oder nicht für kraftsportler,
  18. mittag döner abends training,
  19. dönerfleisch am abend,
  20. dönerfleisch fitness,
  21. döner forum,
  22. döner essen trotz sport,
  23. muskeltraininf döner,
  24. schadet ein döner diät,
  25. nur Dönerfleisch mit soße
Die Seite wird geladen...

Döner??? - Ähnliche Themen

  1. Nährwerte Döner

    Nährwerte Döner: Hallo, hab grad die Angaben zum Döner unter Rezepte gelesen: ---------- Hier sind welche (Richtwerte Standartvariante): Hähnchendöner...
  2. wie gesund oder ungesund ist Döner?

    wie gesund oder ungesund ist Döner?: Moin moin Leute. Ich stelle mir garde die frage wie gesund oder ungesund ein Döner ist da ich gestern abend einen verdückt hab :oops: also es...
  3. Nährwerte Döner

    Nährwerte Döner: ---------- Super, dann fehlt uns nur der gute alte Döner. ---------- Hier sind welche (Richtwerte Standartvariante): Hähnchendöner...
  4. frage zu döner kebab

    frage zu döner kebab: hi, mal ne frage zum fast food... :mrgreen: neulich hab ich gehört, das der döner wohl das "gesundeste" fast food in deutschland sein...