Doggcrap

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von BenGie, 14.03.2009.

  1. BenGie

    BenGie Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    hiho

    wollte mal fragen ob welche von euch schon erfahrungen gemacht haben mit der Doggcrap Methode?

    hab gestern artikel über diese methode gelesen.
    4 aufwärmsätze und nur 1 arbeitssatz? solche aussagen in dem artikel haben mich schon recht verwirrt!

    schreibt mal eure meinung dazu

    Edit Andy: Link entfernt

    Greetz Bengie
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the-one-and-only, 14.03.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Wieso verwirrt? das funktioniert wunderbar wenn man es richtig macht. Es gibt ja auch das so gennante 1-Satztraining und das ist halt eine etwas andere Methode des 1-Satztrainings. Das problem ist das ich persönlich für so wenig Sätze nicht ins Studio gehen würde. Aber wenn man zuhause trainiert ist es sehr geil. Und das andere Problem ist das dies nicht bei jedem funktioniert. Du trainierst jetzt seit 2008 da würde ich dir eher empfehlen nach Volumen zu trainieren. Aber wenn du die genügende Intensität vorzeigen kannst kannst du auch anstatt langen Volumen training kurze harte Einheiten einlegen. Wenn du mal 2 Jahre trainiert hast ist es auf jeden fall mal was schönes Doggcrap auszuprobieren.

    Gruß
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dog Crap ist eine Variante des HIT-Prinzips. Es gibt viele, die damit sehr gute Erfolge eingefahren haben. Allerdings würde ich es nicht für Anfänger und mässig Fortgeschrittene empfehlen, sondern nur für sehr erfahrene Sportler. Dazu ist die Belastung einfach zu hoch.
     
  5. #4 M@xodus, 14.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)

    Was du dabei vergisst ist das du dich mit den Aufwärmsätzen langsam an

    dein normales Trainingsgewicht annäherst, d.h. das die beiden letzten

    Aufwärmsätze schon nicht so ,,leicht" sein werden.

    Außerdem besteht der Arbeitssatz nicht aus einem normalen Satz, sondern

    aus drei Schritten.

    1. Bei submaximaler Belastung soviele Wdh. wie möglich

    2. 15- 20 sec. Pause und nochmal so viele wie geht

    3. 15- 20 sec. Pause und nochmal.....


    Normalerweise kommt am Ende noch eine negative Wdh. und ein Dehnen

    des Zielmuskels.


    Man kann natürlich das ganze noch verändern, indem man zum Beispiel

    mehrere Arbeitssätze macht, usw.

    Finde die Methode richtig effektiv, ist aber nur mit Partner durchführbar.....
     
  6. BenGie

    BenGie Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    danke für die schnellen antworten!

    ich weiß auch dass ich noch anfänger bin nur wollte halt wissen ob des wirklich funktioniert^^ also so für die zukunft
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schokoriegler, 15.03.2009
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ja funktioniert ist aber so ziemlich die schlimmste art wie ich je trainiert habe. nur für profis und leute die echt bereit sind sich zu quälen.
     
  9. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    könnte mal jemand einen beispielplan posten?
     
Thema:

Doggcrap

Die Seite wird geladen...

Doggcrap - Ähnliche Themen

  1. Doggcrap

    Doggcrap: Hallo, Wie funktioniert der Doggcrap und wozu ist es eigentlich gedacht? Kann mir jemand einen Doggcrap trainingsplan erstellen 4er splitt...
  2. DOGGCRAP NE FRAGE DAZU !!

    DOGGCRAP NE FRAGE DAZU !!: hi all hatte ne frage zu dem thema is das so das ich jetzt was ich gelesen hab richtig verstanden habe 1 . muskel = 1 übung = 3 sätze ( mit...
  3. Doggcrap

    Doggcrap: morgen wollt mal fragen was ihr von doggcrap haltet ( http://ironsport.de/Doggcrap.htm ) fand die trainingsmethode sehr interessant und...
  4. Doggcraps

    Doggcraps: wie der Titel schon sagt. Kennt jemand diese Trainingsmethode? :confus:
  5. Trainingsplan (Doggcrap leicht abgewandelt)

    Trainingsplan (Doggcrap leicht abgewandelt): So ich denke mal ich werde es mit Doggcrap mal probieren. Habe es leicht abgewandelt. Werde statt einer Übung noch eine zweite ranhängen. Ich...