Doggcrap

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von macc07, 02.09.2007.

  1. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    morgen

    wollt mal fragen was ihr von doggcrap haltet
    ( http://ironsport.de/Doggcrap.htm )

    fand die trainingsmethode sehr interessant und auch zeit sparend :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 02.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
  4. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    oh sorry :oops:
    hab wohl nicht richtig gesucht
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das ja, aber halte ich bei Deinem Trainingsstand noch für etwas zuviel des Guten :wink:
     
  6. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    naja bei PITT hat mir auch einer gesagt das es zu "hart" für mich sei und hat trotzdem super funktioniert :-D

    denke das ich sowas in der richtung mal ausprobieren werde, weil jetzt wo ich arbeiten gehe nicht mehr die lust/zeit habe die muskeln mit endlos vielen sätzen zu quälen wenn es auch zeit sparender geht

    ...werd ja normaler weise früh genug erkennen wenn das zuviel für mich ist
    :wink:
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das meinte ich damit eigentlich weniger. Was willst Du jetzt schon mit solchen Systemen ? Jetzt erzielste noch mit den "normalen" Systemen ordentliche Resultate. Spar Dir Sachen wie Doggcrapp und HIT lieber für später auf um Deine Muskulatur dann noch richtig ordentlich schocken zu können :wink:
     
  8. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    hab mal ne frage zum DC trainingsplan:
    in den beispielplänen von sport revue und ironsport.de wird der Quad. erst zuletzt trainiert.

    (beincurls
    waden heben
    kniebeuge)

    ist es wirklich sinnvoll kniebeuge zuletzt zumachen :confus:
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    nicht so effektiv, da kniebeuge die meiste energie verbraucht...

    sicherlich als alternative ab einem gewissen trainingsstand mal für kurze zeit möglich...

    allerdings halte ich persönlich von solchen trainingsplänen (sportrevue) nicht viel...
     
  10. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    geanu den grund haben sie dort auch geschrieben

    aber eben so gedacht das man mehr energie für die anderen muskeln aufbringen kann und nicht schon "alles" bei der ersten übung verbraucht wird

    naja werd mal gucken wie ich das mache

    ..und doggcrap ist ja nicht direkt von sport revue sondern von dante bautista entwickelt wurden
     
  11. #10 Schokoriegler, 07.09.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    nur eine Frage.................

    du fragst was von doggrap gehalten wird und man sagt nicht geeignet für deinen trainingsstand also ein klares NEIN.

    deine reaktion..................du wirst es trotzdem ausprobieren..................warum fragst du dann?

    da ist es mir schon lieber du schreibst uns in 2 monaten das du schwierigkeiten und schmerzen in den gelenken hast und nicht mehr weißt was du tun sollst bevor ich so nen threat lese.


    aber nochmal zu meiner frage auf die ich sehr gerne eine antwort hätte

    WARUM FRAGST DU ?
     
  12. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    es war ja nicht die frage ob es für meinen trainingsstand ist sondern was ihr von dem prinzip Doggcrap haltet

    dann als antwort das es nicht für mein trainingsstand ist das sagt ja nichts über das programm aus
     
  13. Ulver

    Ulver Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch sehr lange nach Doggcrapp trainiert und bin eigentlich immernoch sehr davon ueberzeugt. Gerade das RPS prinzip und das staendige steigern zwingt den muskel regelrecht sich daran anzupassen.. Man wird staerker, imens staerker und man hat einen starken wachstum! Ich empfehle das systeme gerne, aber fuer jemanden mit wenig trainingserfahrung ist es nur selbstmord
     
  14. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg

    hab jetzt grad meine 2. trainingseinheit hinter mir und muss sagen so schlimm ist das gar nicht ...PITT ist härter (hab einen "einsteiger" DC-TP)

    kann nicht die chance bestehen das es bei mir funktioniert?
    werd es mal 6wochen durchziehen und dann mal gucken ,außer ich fühle mich vorher überfordert oder gewichte steigen nicht

    wie sah den dein TP aus wenn er für ein anfänger "selbstmord" ist?
    und nach wie vielen jahren training hast du nach DC trainiert?
     
  15. #14 Spongebob, 07.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Solche Trainingssysteme nimmt man doch eigendlich wenn nix mehr geht, wenn nicht verbessert mich.

    Kannst du mir einen vernünftigen Grund dafür nennen?
     
  16. Ulver

    Ulver Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Nun, kommt drauf an inwiefern du Doggcrapp durchgefuehrst hast.. Die statische wiederholung und das Extreme stretching is mehr als heftig. Da kommt fuer mich kein anderes system ran! Ich hab damals von bambam corner den TP uebernommen und dann ein bissl rumgefummelt, am ende bestand er nur noch aus Grunduebungen, seit dem trainiere ich auch nicht mehr danach, schon gar nicht seitdem ich Olympisches gewichtheben mache, da trainier ich nur noch ein paar uebungen nach DC techniken. Der tp selber war ja nicht als selbstmord gemeint, sondern das gesamte System! Man macht bei sowas einfach zu viel falsch ohne die noetige erfahrung, und dann gehts nachhinten los! Ich hab davor 3-4 jahre "volumen" trainiert und auch HIT ausprobiert, aber HIT war nix fuer mich

    Eigentlich ist es erst dann sinnvoll, wenn man schon eine gewisse zeit trainiert, und absolut nicht mehr weiter kommt. Wer meint aber dennoch was neues auszuprobieren soll es tun.. Der koerper adaptiert die belastung irgendwann so oder so, dann wird es noch verdammt schwer reize zu setzen bis man irgendwann voellig stagniert - bei Doggcrapp wird die muskulatur regelrecht dazu _GEZWUNGEN_ staerker zu werden und zu wachsen, darum macht es bei DC erst dann sinn - wenn man nicht mehr weiter kommt
     
  17. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    ich hab zwar wenig erfahrung aber mein trainngspartner macht seit gut 20jahren kraftsprt deswegen sollte es von der erfahrung kein problem sein

    aber wenn ich das lese denk ich doch das es besser wäre damit noch zuwarten (man möchte ja ziemlich nah an sein limit kommen)

    werd aber die 6wochen noch durchziehen und dann entweder volumentraining machen oder noch mal PITT ,muss ich überlegen


    Danke für die Hilfe :anbeten:
     
  18. #17 Spongebob, 08.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Naja, wenn du schon zugibst das es doch nicht das ware für dich ist aber dann trotzdem 6 Wochen durchziehn willst frag ich mich was du wirklich denkst^^
     
  19. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    hab es jetzt angefangen und werd es, wie am anfang gedacht war 6wochen lang machen, und danach nicht weiter machen sondern was anderes

    mein trainingspartner kommt im moment nicht weiter und warum soll ich ihn jetzt hängen lassen (DC geht nur zu zweit)

    ...und außerdem wenn es funktioniert (in den 6wochen) dann weiß ich zumindest das ich später auf so ein TP zurückgreifen kann

    EDIT:
    mir gehts darum und nicht weil "es nichts für mich ist"
    und ich denke nicht das ich damit mein körper kaputt mache oder ähnliches
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sehr schön gesagt :ok:
     
  22. #20 Schokoriegler, 10.09.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    also wenn es nicht hart war dann wars kein doggrap aber am besten du tust was du willst.....................uuups das machst du ja schon.
     
Thema: Doggcrap
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doggcrapp erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Doggcrap - Ähnliche Themen

  1. Doggcrap

    Doggcrap: hiho wollte mal fragen ob welche von euch schon erfahrungen gemacht haben mit der Doggcrap Methode? hab gestern artikel über diese methode...
  2. Doggcrap

    Doggcrap: Hallo, Wie funktioniert der Doggcrap und wozu ist es eigentlich gedacht? Kann mir jemand einen Doggcrap trainingsplan erstellen 4er splitt...
  3. DOGGCRAP NE FRAGE DAZU !!

    DOGGCRAP NE FRAGE DAZU !!: hi all hatte ne frage zu dem thema is das so das ich jetzt was ich gelesen hab richtig verstanden habe 1 . muskel = 1 übung = 3 sätze ( mit...
  4. Doggcraps

    Doggcraps: wie der Titel schon sagt. Kennt jemand diese Trainingsmethode? :confus:
  5. Trainingsplan (Doggcrap leicht abgewandelt)

    Trainingsplan (Doggcrap leicht abgewandelt): So ich denke mal ich werde es mit Doggcrap mal probieren. Habe es leicht abgewandelt. Werde statt einer Übung noch eine zweite ranhängen. Ich...