Doggrap

Diskutiere Doggrap im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; nochmals zurück zu Doggcrab: Ich kann nur bestätigen das wenn man keine Kraftleistungen aufbaut auch die Masse nicht kommt. Ich merke das...

  1. #21 BlauesQ, 31.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    nochmals zurück zu Doggcrab:
    Ich kann nur bestätigen das wenn man keine Kraftleistungen aufbaut auch die Masse nicht kommt. Ich merke das speziell bei mir. Durch ein hoch und runter in diesem Sport bin ich immer noch bei meiner Bankdrückleistung wie im Januar. kurze Pause, nicht 100% dabei und jetzt bin ich erst bei meiner alten Leistung, und optisch hat sich dabei NIX getan, auch wenn ich fast die ganze Zeit Muskelkater hatte. Deswegen ist es sinnvoll unbedingt seine Gewichte zu steigern, deshalb klingt die Methode meines Erachtens nach echt gut.

    Aber wie der Autor schon schreibt: reichen diese Übungen aus? Ich meine ich mache in Woche A Bankdrücken dann erst 2.5 Wochen später wieder Bankdrücken, geht da nicht schon ein Kraftverluss einher, auch wenn zwischendurch andere Brustübungen dran waren?

    Ich denke mir jedes mal nach meinem jetzigen Trainingsplan muss doch alles klappen, aber komischerweise geht es sehr träge vorran, weshalb ich jetzt etwas neues suche...

    Vielleicht kann noch etwas darüber diskutiert werden
     
  2. Prensh

    Prensh Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @ Riegler

    Wie sieht denn dein Trainingsplan nach HIT aus? Hast du Isolationsübungen dabei und wie lange trainierst du denn schon mit HIT?



    Hoffe der Thread wird nicht wieder geschlossen
    :wink:
     
  3. #23 Anonymous, 07.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nope...keine Sorge...hier darfst Du Dich noch austoben! :wink:
     
  4. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Jo halte auch viel von der Methode hab sie aber etwas für mich geändert und mach jetzt das meiste mit Grundübungen. Dadurch sparst ich mir die 3 Übungen pro Muskelgruppe weil einfach bei jeder Übung mehrere Muskelgruppen vertreten sind.

    @BlauesQ:

    Du musst rechnen der Typ trainiert 19 Jahre, der verliert nichts wenn er nur alle 2 Wochen Bankdrücken macht.....ich rate dir statt drei verschiedenen Übungen nur zwei pro Muskelgruppe zu nehmen. Dadruch hast ca. alle 10 Tage wieder die selbe Übungen, es kommt hald auch auf deine Reg. Fähigkeit an. Je besser desto kürzere Pausen kannst du machen. Musst du selbst rausfinden.
    Alleine kannst du das auch nicht machen weil sonst kommst du nicht zum MV, also mindestens ein Trainingspatner ist anzuraten. :-)
     
  5. #25 Hantelfix, 07.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4

    Bist du nicht noch etwas jung für HIT ? HIT ist was für Fortgeschrittene.

    Und in deinem Alter solltest du eher einefache Kraftpläne machen.
    Dazu kommt, dass man die Muskeln auch isoliert trainieren muss, damit sie wachsen.
    Wenn du dich Nachts im Schlaf drehst, benutzt du auch einen Menge Muskeln...
     
  6. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    HIT hat aber sich null mit alter zu tun, in HIT geht es nur darum alles in 1 Satz zu legen und wenn ich das bring warum nicht.

    Das ist als würdest du einem 10 Jährigen verbieten Kinderserien zu schauen nur weil er vll. zu alt wär.


    :boese:
     
  7. #27 Hantelfix, 07.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Tut mir leid.

    Ich wünsche dir dann aber schon viel Spass, wenn du mit 30 total kapute Gelenke und Bänder hast.

    Vielleicht weisst du es nicht aber HIT bedeutet in einem Satz so viel Gewicht wie möglich zu stemmen.

    Das belastet sogar die Gelenke von fortgeschrittenen Sportlern extrem.

    Deine Gelenke wirst du dir damit aber ordentlich zu Schrott fahren, denn mit 16 bist du noch nicht voll ausgewachsen.

    Mit deiner langjährigen Trainingserfahrung wirst du das aber bestimmt wieder Wett machen.

    Viel Spass dabei :ok:
     
  8. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ja desen bin ich mir bewusst...keine sorge im moment arbeite ich eh nur an der kordination der übungen bevor ich zu den richtigen gewichten greife.....ich bin schon vorsichtig :roll:
     
  9. Prensh

    Prensh Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    HIT bedeutet, die Intensität zuerhöhen, indem man die Bewegungen, langsamer (ca. 7 sek/Wh.) und kontrolliert ausführt. D.h. dass man sogar sein gewohntes Gewicht um ca. 10% reduzieren muss.

    Eigentlich soll es ja gelenkschonender sein, da man sein Gelenke eben nur einmal stark belastet und nicht wie beim Mehrsatztraining gleich 3mal.

    Als Anfänger gleich ins eigentlich HIT Programm einzusteigen ist auf jeden Fall nicht gut. Dafür gibt es eben ein Grundlagenprogramm für Anfänger und etwas Fortgeschrittene, die einen auf die Belastung vorbereitet.

    All diese Aussagen habe ich dem Buch entnommen, war aber bis jetzt das erste was ich mir über HIT durchglesen habe. Bin wie immer für jegliche Korrekturen offen.
     
  10. #30 Hantelfix, 07.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Was die Gelenke angeht, es ist schon ein Unterschied ob man z.B. 10x 90 Kg oder 1x 120 Kg macht.

    Die eine Wh ist da doch schon sehr extrem. Und wenn man nur auf max. trainiert, dann wird sich das eine Gewicht noch deutlich steigern.

    Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
     
  11. Prensh

    Prensh Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der 3x90kg macht, 1x120kg bei richtiger und saubern Ausführung schafft. Sprich 7 sek pro Wiederholung, das sind 70 sek Belastung am Stück. Das ist schon ziemlich hart. Ich denke, daß er eher das Gewicht reduziern muss.

    Und so wie ich das verstanden habe ist HIT auch nur auf Masseaufbau ausgelegt. Damit soll garnicht auf Max trainiert werden.
     
  12. #32 Hantelfix, 07.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nein, ich meinte doch 10x90Kg.

    Aber wie gesagt, der eine verträgt das eine besser und ein anderer was anderes...

    Meine Schulterprobleme sind denke ich hauptsächlich von den Max-Wh. gekommen.
     
  13. Prensh

    Prensh Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    upps, nicht richtig gelesen.

    Aber wie sagt man so schön: Wer lesen kann ist im Vorteil. :biggrin:
     
  14. #34 Hantelfix, 07.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Passiert halt manchmal... :-D
     
Thema:

Doggrap