Dogtags

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Colin, 27.02.2012.

  1. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Moin Leute,

    hat einer von euch Dogtags? Falls ja, dann würde ich gerne wissen ob ihr Hochprägung oder Tiefprägung habt. Denn ich will die Variante, wo das/der (?) Dogtag dicker ist, also nicht so nen dünnes Metallblech, sondern schon bisschen massiver. Ich würds übers Internet beziehen, nur da sieht man leider nicht welche der beiden Arten die dickere ist.

    Danke für eure Hilfe, Gruß Colin! :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Na die Seite kenn ich ja, aber da steht nirgends etwas von der "Dicke" der Marken! :wein:

    Wobei die Marke mit Tiefprägung dicker aussieht, oder?
     
  5. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    ich denke das ist die selbe materialstärke.
    hab mich dmait auch nie wirklich beschäftigt da ich solche dinger absolut lächerlich finde. entweder man ist beim militär oder nicht ^^
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Naja ich hab momentan immer ne Kette mitm Kreuz an, nur wird das öde und ich will mir nen Dogtag machen lassen. Außerdem ists mir schnuppe ob das vom Militär kommt oder nicht, ich find die ganz nett wenn was Individuelles draufsteht. Muss ja nicht Blutgruppe, Religion, Personennummer und Staatsangehörigkeit sein. :lach:

    Und leider sind die nicht gleichdick, hab irgendwo mal gelesen welches dicker ist, nur finde ich die Kundenbewertung dazu nicht mehr. Wäre also schön wenn das jemand weiß. :mrgreen:
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Matze1985, 28.02.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst habe DogTags ... trage die aber nicht mehr

    Habe die damals über www.dogtag.de bezogen. Soweit ich weiss sind die Dicken da immer einheitlich. Kann dir aber sagen dass die nicht wirklich "massiv" sind.

    Und was meinst du mit Tiefen oder Höhenprägung?

    Die Sachen die du da draufgestanzt haben willst, werden halt gestanzt ;-)
    Ergo drückt sich das auf einer Seite raus
     
  9. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    Hier siehst du den Unterschied zwischen der Tiefprägung und der Hochprägung.
    [​IMG]
     
Thema:

Dogtags