Dosierung Whey/Dextrose

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Heinzi, 24.05.2008.

  1. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Wie dosiere ich am sinnvollsten meinen Whey-Shake nach dem Training. Wie viel Pulver (30g, schon klar, aber wie messen? Die Esslöffelmethode ist unsicher, gell?), wieviel Dextrose? (By the Way, nicht dass ich da irgendetwas total falsch verstanden habe: Dextrose=Traubenzucker; gibt es in der BAckwarenabteilung im Supermarkt, korrekt?)

    -> Was bringt das überhaupt mit der Dextrose? Hoher Insulinspiegel und dann? auch während des Trainings im Getränk Dextrose, ja? Wie viel? -> Trinke beim Training immer 1,5 Liter (Meistens Tee oder Saftschorle).
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    durch das whey und dextrose wird der nach dem training einsetzenden muskelabbauenden phase entgegen gewirkt.

    Dextrose = Traubenzucker = Supermarkt um 80 cent

    naja so genau gehts dann auch wieder nicht mit der dosierung. 3-4 esslöffel rein und 40-50 g dextrose dazu. also so mach ich das.
     
  4. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Wie viel sind 40-50 g? ca. 2 El, oder?

    Und ins Trainigsgetränk?
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    servus heinzi

    mein shake nachm training:

    1/2 liter wasser
    4 gehäufte esslöffel whey pulver
    4 esslöffel dextrose
    1 teelöffel Kreatin
     
  6. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    4 EL Dextrose???

    Da hätte ich total Angst, dass ich einfach nur Fett werde!

    Ich denke, bei meinen Daten sollten 3 El Whey und 2 EL Dextrose reichen, oder?

    Was macht Kreatin? Ist für mich sicherlich ohnehin noch zu früh. Rein Interessehalber: Wirkung?

    Den gleichen Shake auch nach reinen Cardio-Einheiten (30-45 min.)?
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ne ne keine angst das passt schon mit der dextrose. das macht dich sicher nicht fett.

    beim Kreatin mach ich dauereinnahme und da passt das ganz gut wenn ichs nach dem training mit dem whey shake trinke.

    ja auch nach den cardio einheiten.
     
  8. #7 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sind 4 Esslöffel nich ein wenig viel? Ich nehm immer 2 :confused:
    Würde gern noch ein paar andere Meinungen dazu hören.
    Nach den Training hat man irgnwie eine Nachbrennphase daher macht die Dextrose nach den Sport nicht dick (musst mal in die Sufu schaun weiß selber jetzt nich genau wie es fungst)

    Noch ne frage die jetz eig. nich zum Thema passt:
    Ist es Sinnvoll Creatin als Dauersup. zu nutzen?
     
  9. #8 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also 4 Esslöffel Dextrose sind auf keinen Fall zu viel und machen auch nicht dick. Während dem Training sind 2 Esslöffel in Wasser zu empfehlen, damit man ständig während dem Training neue Energie bekommt und nicht in so ein "Energieloch" fällt.

    Aber was mich mal interessieren würde:
    Wenn ich z.B. 1 - 1 1/2 Stunden Tennisspielen gehe, sollte ich mir danach auch ne gewisse Menge Dextrose reinziehen?
    Bzw wenn ich z.B. ein Turnier habe, im Sommer, wo es ohnehin schon heiß ist, würde es da Sinn machen in das Getränk, dass man während dem Match, welches ja mal gute 2-3 Stunden dauern kann, trinkt, 3-4 Esslöffel Dextrose zu geben?

    Bevor ich jetzt weiter rumrätsel: Wie sieht es bei langandauernden sportlichen Aktivitäten aus, wäre da eine Ladung Dextrose im Wasser gut, oder eine Ladung Dextrose im Wasser danach?
     
  10. #9 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee,ist nicht viel.Pro Kg sollen es 1 gramm Dextrose sein.
    Du kannst Kreatin,(mono) dass ganze Jahr als Dauersupp benutzen.
     
  11. #10 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie sieht die Dosierung dann von den Kreatin aus?

    Danke für die schnelle Antwort schonmal
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei normalem Mono zwischen 4-6g auf 2 Gaben verteilt. Eine morgens nach dem Aufstehen und eine vor dem Training.
     
  13. #12 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wieviel an trainingsfreien Tagen?
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Selbe Dosierung, die zweite Gabe einfach abends einnehmen.
     
  15. #14 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die schnelle Hilfe
    (kann man Notfalls auch das Creatin mit Traubenzucker + Wasser einnehmen falls man kein Traubensaft da hat? :mrgreen: )
     
  16. #15 Pascal B., 25.05.2008
    Pascal B.

    Pascal B. Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    is mono besser wie ne Kur?
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mono = Kreatin Monohydrat, das ist die Kreatinsorte.

    Als Kur bezeichnet man die Einnahmeform, also Dauereinnahme oder Kur. Ich bevorzuge eine Anwendung als Kur, gibt aber auch viele, die es als Dauersupp nehmen.

    Spontan kann ich nicht sagen, was besser ist.
     
  18. #17 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kurze Frage zu Dextrose, hab bisher ja keinen Traubenzucker in Wasser genommen sondern Dextro Energy...

    Kann ich die Dextrose Abends oder paar Stunden vor dem Training schon im Wasser lösen und dann bis zum nächsten Tag so im Shakerbecher lassen, nach dem Training der Traubenzuckerlösung Whey hinzugeben und das ganze so trinken, oder sollte ich das Traubenzucker auch erst direkt vorm Einnehmen ins Wasser tun? Hab mal Dextro Energy in ne Flasche Wasser getan, das Ergebnis war ne total verhärtete Flasche, weil sich der ganze Zucker an der Flaschenwand festgesetzt hat^^
     
  19. Gootze

    Gootze Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0

    ne ist nicht zu viel 30g ist für einen 70kg Sportler optimal, ich selbst hole 80
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ShOoK oNe, 25.05.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Sorry, dass ich wieder auf das Kreatin Mono zurückkomme aber hätte da auch ne kleine Frage und die wäre: Ab wann ist es sinnvoll es einzunehmen? Also bei welchem Trainingsstand. Es als Dauersupp zu nehmen würde mich schon reizen...
     
  22. Gootze

    Gootze Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0

    wenn du dein eigenes gewicht drückst :P =)
     
Thema: Dosierung Whey/Dextrose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dextro energy pulver dosierung

    ,
  2. wie dextro energy einnehmen mit wasser?

    ,
  3. wie viel löffel matodextrin für ein shake

    ,
  4. dextrose mit wieviel wasser,
  5. dextrose pulver vor dem training,
  6. wieviel traubenzucker darf ich auf 2l wasser geben,
  7. wieviel wasser bei 2 ein halb xl löffel whey pulver,
  8. wieviel gramm traubenzucker für 1 liter tee,
  9. 50 Gramm dextrose 30gr protein
Die Seite wird geladen...

Dosierung Whey/Dextrose - Ähnliche Themen

  1. Dosierung

    Dosierung: Hallo zusammen Habe kurz eine Frage betreffend Dosierung und genaue Anwendung von ON Serious Mass und UN 100% Whey Protein. Also nehme jeden...
  2. Überdosierung Amino5600

    Überdosierung Amino5600: Hi, bin relativ neu:) Kann man Amino 5600 überhaupt überdosieren und wenn ja welche Nebenwirkungen hat das? Auf der Packung stehen...
  3. Frage Dosierung Weight Gainer Mega Mass

    Frage Dosierung Weight Gainer Mega Mass: Hallo, ich habe eine Frage zur Ermittlung der Dosierung beim Gainer Mega Mass 4000: Dem Produkt beigelegt ist ein Messbecher. Allerdings ist...
  4. Kreatin Monohydrat Dosierung bei beschränktem Training

    Kreatin Monohydrat Dosierung bei beschränktem Training: Hallo, beruflich bedingt werde ich in den kommenden 3 Monaten lediglich 1x die Woche trainieren können. Ich werde dann mein Training soweit...
  5. 2. Testo-Kur / Sinnvolle Dosierung?

    2. Testo-Kur / Sinnvolle Dosierung?: Moin moin, demnächst plane ich wieder eine Testo-Kur zu machen. Die Vorbereitungen laufen und nötiges Equipment ist in Besorgung. Ich muss...