DragoN´s neuer EP

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von DragoN, 22.10.2007.

  1. DragoN

    DragoN Eisenbieger

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    Also ich bin auch mal wieder da, nach meiner Schulterverletzung und meinem Urlaub, steig ich auch wieder in die Massephase mit ein.
    Leider hat sich ein bisschen Fett gesammelt, möchte aber noch bis ca März auf Masse gehen.

    Hier erstmal mein Plan- verbunden mit dem Schulstress

    Direkt nach dem Aufstehen- 250ml Milch + 35g Whey und 1 Banane

    Für die Schule nehm ich mit, bis ca 14.30 Uhr.
    5-6 Scheiben Vollkornbrot mit Geflügelaufschnitt ca 150g und Gouda 50g
    250g Magerquark, zum naschen 10g Nüsse und 1 Apfel.

    Mittagessen: 200g Nudeln oder Reis oder Kartoffeln
    200g Geflügel, Rinderfilet oder Fisch
    Dazu gibt es immer Gemüse

    Halbe Stunde vorm Training : Gainer + Banane

    Direkt nach dem Training : 45g Whey + 250ml Milch + Dextose 1g pro gk

    Und nochmal Abends vorm Schlafen 500g Magerquark

    Was haltet ihr davon? Reicht das aus, ich weiß nicht ganz :roll:

    ps. Bilder folgen demnächst mal, obwohl ich etwas mehr Fett angesetzt hab im Urlaub und der Pause.
     
  2. AdMan

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  3. Andy82

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    Mahlzeit,

    also der Gainer sollte bei deinen Daten eigentlich unnötig sein. Nach dem Aufstehen solltest du noch Kohlenhydrate zu dir nehmen, um die Energiespeicher zu füllen, ebenso vor und nach dem Training.
     
  4. DragoN

    DragoN Eisenbieger

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    Was isst du dort zb. morgens ist es bei mir immer so ne Sache. Kann kurz nachm Aufstehen nicht schon so viel essen. Da ist mir der Shake immer recht gewesen.

    Manche werden mir vielleicht erst einmal zu ner Defi raten um zu sehen wo ich so stehe.Doch ich denk mir dabei,ne Defi fürn Winter ? mach ich lieber noch nen bisschen drauf und mach ne ordentliche für die Sommerzeit.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
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    da noch 80-100g haferflocken rein, dann sollte es passen.

    mit der defi ist das so eine sache. ich ha selber jahrelang nur masse trainiert, da ich immer sehr schlank war. da ist es auch nie ein problem für mich gewesen, mal leichte fettpölsterchen anzusetzen.

    allerdings, je nach genetik kann das bei so einem massediätplan sehr schnell überhand nehmen und die gewonnene masse besteht nacher wirklich nur zum grossen teil aus fett.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Da sollte man halt durch regelmässige Körperfettmessungen kontrollieren, dass der Fettanteil nicht übermässig ansteigt. Das ist ja in 5 Minuten gemacht.
     
  7. DragoN

    DragoN Eisenbieger

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    Okey dann kommen Morgens noch die Haferflocken dazu und dann dürfte so alles passen?

    Is ja nich, das ich nur Masse trainier, nur ich hab die letzten wochen etwas mehr Fett zugelegt,wie man am kfa schon sehen kann, trotz allem würd ich noch bis ca Frühlung Masse drauf bauen und danach ne schöne Defi ;)
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Jupp, das haut hin.

    Wobei ich den Gainer immer noch für unnötig und ersetzbar halte.
     
  9. DragoN

    DragoN Eisenbieger

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    Gainer nehm ich ab und zu wenn ich noch nen bisschen Hunger davor habe.

    Sonst kann ich den so durchziehen oder hättet ihr persönlich noch ein paar andere vorschläge
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Kannst du so machen, achte nur drauf, dass du vor dem Training Protein und Kohlenhydrate zu dir nimmst. Entweder als Shake oder mit der normalen Ernährung.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  12. DragoN

    DragoN Eisenbieger

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    Andy ich bin dir wirklich dankbar das du hier immer schreibst ;)

    Hat sonst keiner mehr was zu äußern, was er vielleicht so zu sich nimmt, morgens oder vorm training?Vielleicht änder ich dann doch noch etwas oder probier was neues aus ;)
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Ich bin da eigentlich sehr flexibel, je nachdem was auf was ich grad Hunger hab und was der Kühlschrank hergibt. Die einzige Konstante ist vor dem Training Magerquark mit Haferflocken und Milch (zum verdünnen) und vorm Schlafen nochmal einen pur.

    Ansonsten ess ich morgens Müsli, Vollkornbrot mit Schinken, Käse, Geflügelwurst, kalten Steaks, Puten- oder Hänchenschnitzel (unpaniert), Tuhnfisch oder selbstgemachtem Brotaufstrich.
     
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