Druck Schmerzen im Knie nach Hack Squats

Diskutiere Druck Schmerzen im Knie nach Hack Squats im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, ich habe eben zum ersten mal Hack Squats gemacht um meine Beine zu trainiern. Beim ersten Satz hab ich zu erst in meinen fuß gelenken ein...

  1. #1 Forlorn_Cry, 06.08.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe eben zum ersten mal Hack Squats gemacht um meine Beine zu trainiern.
    Beim ersten Satz hab ich zu erst in meinen fuß gelenken ein druck gespürt, später dann noch unter halb der kniescheiben.

    Meine Beine sind bisher nicht sonderlich gut trainiert. Ich hatte anfangs aber erst mal nur die Stange genommen um den Bewegungs ablauf zu üben und später mit etwas gewicht.

    Ich nehm mal an das man so einen druck nicht haben sollte oder ? will mir bei den nächstes TE´s nicht meine knie kaputt machn...
     
  2. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    dann würd ich jetzt besonders drauf achten, wie sich dein knie im alltag verhält! also ob es weiterhin weh tut! z.b beim treppen laufen
     
  3. #3 Matze1985, 06.08.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Lass vom Trainer auf jedenfall deine Durchführung anschauen!
     
  4. #4 Forlorn_Cry, 06.08.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiern zuhause , aufn dachboden. ich hab aber physiotherypeuten in der familie. die könnten das auch gut bewerten ob ich es falsch mache.
    Bis jetzt hatten sich meine knie wieder beruhigt. Aber mal sehen wie es beim nächsten mal läuft..
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Mal eine andere Frage: Machst du das als Kniebeugenersatz? Oder weil du die Übung gut findest?
    Falls das erste zutrifft, dann mach lieber 1x mehr Kreuzheben und nimm noch Ausfallschritte dazu. Da ist die Ausführung simpler, mMn.

    Viele Grüße
     
  6. #6 Forlorn_Cry, 06.08.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ja als ersatz und weil mir die übung auch irgendwie zu gesagt hatte . mit ausfalls schritten hatten ich auch nicht so die gute erfahrung. Ich muss bei meinem rücken bzw kreuz und nacken eh sehr aufpassen was ich da mache, weil ich ne wirbelsäulen verkrümmung und einen block wirbel im nacken habe.

    Ist nich so einfach da ne übung zu finden die nirgends in meinem körper schmerzen auslöst, was allerdings nur der fall ist, wenn ich falsch hebe bzw ne falsche ausführung habe. kreuzheben klappt mit viel konzentration ja auch .
     
  7. #7 DaChris, 06.08.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Und Kniebeugen gehen nicht oder wie??? Sonst probiers doch mal mit Frontbeugen
     
  8. #8 Forlorn_Cry, 06.08.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ja frontbeugen wollte ich als nächstes probiern. Kniebeugen würden vlt gehen ausser das das gewicht im nacken vlt stören könnte, aber der grund das ich die nicht wirklich machen kann ist das ich (noch) keine ablage für die hantel hab
     
  9. #9 DaChris, 06.08.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Achso ;) ja dann würd ich mir eine kaufen, da du Frontbeugen ja auch nur bis zu einem gewissen Gewicht ohne Ablage machen kannst.
    Wie gesagt musst du gucken ob es nicht besser wird und falls es im Alltag auch schon Probleme macht solltest du zum Arzt... Ansonsten Übung wechseln
     
  10. #10 Forlorn_Cry, 06.08.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm mal an es gibt höhen verstellbare ablagen oder muss ich mir dann verschiedene ablagen für verschiedene übungen kaufen ? ^^
     
  11. #11 DaChris, 06.08.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Es gibt welche die kannst du von der höhe her sogar auf Bankdrücken einstellen und dann hoch bis zum Beugen
     
  12. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Der menschliche Körper ist für diese Übung nicht geeignet - lass sie am besten weg, KB sind in jedem Fall vorzuziehen.


    Wenn du beim Training Schmerzen hast, mußt du nat. als Erstes die Ursache dafür herausfinden - ein Sportmediziner oder event. auch ein erfahrener Physiotherapeut könnten da weiterhelfen.

    Ansonsten gilt immer die Regel schmerzfrei trainieren.
     
  13. #13 Strohkopf, 06.08.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Frontbeugen und Hacksquats sind aber zwei verschiedene Sachen. Das ist wie Schulterdrücken durch Bankdrücken zu ersetzen.
     
  14. #14 Forlorn_Cry, 06.08.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ok dann lass ich die übung weg. Teilweise weiß ich ja wo die schmerzen her kommen, aber ich hab bald auch nochn Termin beim arzt. Ich komm dann wohl nicht drum rum mir eine ablage zu kaufen wenn ich meine beine ordentlich zu hause trainiern will.

    Wieso ist unser körper nicht für die übung geschaffen ?
     
  15. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Weil man vor dem Körper hebt von Natur aus, und nicht hinter den Beinen irgendwo. :-)
     
  16. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Weil der Schwerpunkt der Hantel so beschissen liegt, wenn man sie hinter dem Körper greift, daß man sich gar nicht "normal" bewegen kann.

    Die Arme müßten eigentlich gerade runter hängen, aber das geht gar nicht, weil immer die Beine und der Hintern im Weg sind.

    Das endet fast immer in Rumgeeier und Ausweichen.
     
  17. #17 Forlorn_Cry, 07.08.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ja habt ihr irgendwie recht. fand die übung anfangs auch interessant aber als ich sie gemacht hab und in die hocke ging kam mir immer irgendwas falsch vor. Ich werd mir da defintiv ne andere suchen. Mein Plan steht ja eh noch nicht ganz
     
Thema: Druck Schmerzen im Knie nach Hack Squats
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hacksquats

Die Seite wird geladen...

Druck Schmerzen im Knie nach Hack Squats - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschmerzen vom Bankdrücken

    Kreuzschmerzen vom Bankdrücken: Ich vermute, ich hab zu viel Gewicht genommen. Irgendwelche anderen Theorien, Hilfen oder Tips?
  2. Schmerzen im Ellenbogen beim Bankdrücken

    Schmerzen im Ellenbogen beim Bankdrücken: Hallo! Ich habe bis vor 3 Monaten 1 mal die Woche ein schweres Bankdrücken eingebaut. Nach einigen Wochen hatte ich ständig Schmerzen im...
  3. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  4. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  5. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...