Druck Schmerzen im Knie nach Hack Squats

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Forlorn_Cry, 06.08.2010.

  1. #1 Forlorn_Cry, 06.08.2010
    Forlorn_Cry

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    Hi, ich habe eben zum ersten mal Hack Squats gemacht um meine Beine zu trainiern.
    Beim ersten Satz hab ich zu erst in meinen fuß gelenken ein druck gespürt, später dann noch unter halb der kniescheiben.

    Meine Beine sind bisher nicht sonderlich gut trainiert. Ich hatte anfangs aber erst mal nur die Stange genommen um den Bewegungs ablauf zu üben und später mit etwas gewicht.

    Ich nehm mal an das man so einen druck nicht haben sollte oder ? will mir bei den nächstes TE´s nicht meine knie kaputt machn...
     
  2. AdMan

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  3. sDyle

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    dann würd ich jetzt besonders drauf achten, wie sich dein knie im alltag verhält! also ob es weiterhin weh tut! z.b beim treppen laufen
     
  4. #3 Matze1985, 06.08.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

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    Lass vom Trainer auf jedenfall deine Durchführung anschauen!
     
  5. #4 Forlorn_Cry, 06.08.2010
    Forlorn_Cry

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    Ich trainiern zuhause , aufn dachboden. ich hab aber physiotherypeuten in der familie. die könnten das auch gut bewerten ob ich es falsch mache.
    Bis jetzt hatten sich meine knie wieder beruhigt. Aber mal sehen wie es beim nächsten mal läuft..
     
  6. Colin

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    Mal eine andere Frage: Machst du das als Kniebeugenersatz? Oder weil du die Übung gut findest?
    Falls das erste zutrifft, dann mach lieber 1x mehr Kreuzheben und nimm noch Ausfallschritte dazu. Da ist die Ausführung simpler, mMn.

    Viele Grüße
     
  7. #6 Forlorn_Cry, 06.08.2010
    Forlorn_Cry

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    ja als ersatz und weil mir die übung auch irgendwie zu gesagt hatte . mit ausfalls schritten hatten ich auch nicht so die gute erfahrung. Ich muss bei meinem rücken bzw kreuz und nacken eh sehr aufpassen was ich da mache, weil ich ne wirbelsäulen verkrümmung und einen block wirbel im nacken habe.

    Ist nich so einfach da ne übung zu finden die nirgends in meinem körper schmerzen auslöst, was allerdings nur der fall ist, wenn ich falsch hebe bzw ne falsche ausführung habe. kreuzheben klappt mit viel konzentration ja auch .
     
  8. #7 DaChris, 06.08.2010
    DaChris

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    Und Kniebeugen gehen nicht oder wie??? Sonst probiers doch mal mit Frontbeugen
     
  9. #8 Forlorn_Cry, 06.08.2010
    Forlorn_Cry

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    ja frontbeugen wollte ich als nächstes probiern. Kniebeugen würden vlt gehen ausser das das gewicht im nacken vlt stören könnte, aber der grund das ich die nicht wirklich machen kann ist das ich (noch) keine ablage für die hantel hab
     
  10. #9 DaChris, 06.08.2010
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    Achso ;) ja dann würd ich mir eine kaufen, da du Frontbeugen ja auch nur bis zu einem gewissen Gewicht ohne Ablage machen kannst.
    Wie gesagt musst du gucken ob es nicht besser wird und falls es im Alltag auch schon Probleme macht solltest du zum Arzt... Ansonsten Übung wechseln
     
  11. #10 Forlorn_Cry, 06.08.2010
    Forlorn_Cry

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    Ich nehm mal an es gibt höhen verstellbare ablagen oder muss ich mir dann verschiedene ablagen für verschiedene übungen kaufen ? ^^
     
  12. #11 DaChris, 06.08.2010
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    Es gibt welche die kannst du von der höhe her sogar auf Bankdrücken einstellen und dann hoch bis zum Beugen
     
  13. Zarak

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    Der menschliche Körper ist für diese Übung nicht geeignet - lass sie am besten weg, KB sind in jedem Fall vorzuziehen.


    Wenn du beim Training Schmerzen hast, mußt du nat. als Erstes die Ursache dafür herausfinden - ein Sportmediziner oder event. auch ein erfahrener Physiotherapeut könnten da weiterhelfen.

    Ansonsten gilt immer die Regel schmerzfrei trainieren.
     
  14. #13 Strohkopf, 06.08.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

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    Frontbeugen und Hacksquats sind aber zwei verschiedene Sachen. Das ist wie Schulterdrücken durch Bankdrücken zu ersetzen.
     
  15. #14 Forlorn_Cry, 06.08.2010
    Forlorn_Cry

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    ok dann lass ich die übung weg. Teilweise weiß ich ja wo die schmerzen her kommen, aber ich hab bald auch nochn Termin beim arzt. Ich komm dann wohl nicht drum rum mir eine ablage zu kaufen wenn ich meine beine ordentlich zu hause trainiern will.

    Wieso ist unser körper nicht für die übung geschaffen ?
     
  16. Colin

    Colin Supermoderator
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    Weil man vor dem Körper hebt von Natur aus, und nicht hinter den Beinen irgendwo. :-)
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  18. Zarak

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    Weil der Schwerpunkt der Hantel so beschissen liegt, wenn man sie hinter dem Körper greift, daß man sich gar nicht "normal" bewegen kann.

    Die Arme müßten eigentlich gerade runter hängen, aber das geht gar nicht, weil immer die Beine und der Hintern im Weg sind.

    Das endet fast immer in Rumgeeier und Ausweichen.
     
  19. #17 Forlorn_Cry, 07.08.2010
    Forlorn_Cry

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    ja habt ihr irgendwie recht. fand die übung anfangs auch interessant aber als ich sie gemacht hab und in die hocke ging kam mir immer irgendwas falsch vor. Ich werd mir da defintiv ne andere suchen. Mein Plan steht ja eh noch nicht ganz
     
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