Dünerer Bauch

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von xLauchx, 29.09.2014.

  1. #1 xLauchx, 29.09.2014
    xLauchx

    xLauchx Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Möchte einen dünneren Bauch. Einen Sixpack kann ich aber vergessen, weil ich fast nur Fett am Bauch habe, wenn ich abnehmen würde, ist der Bauch die letzte Stelle und die anderen Muskeln würden abbauen.

    Sind Situps eine Lösung? Oder wird der Bauch so größer wegen den Bauchmuskeln. Alternativen?
    Meine Ernährung ist gut und Gesund.

    Ich bin 20, wiege 73 KG und bin 1,75.
    Oberarmumfang: 36
    Bauchumfang: 92
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LedZep

    LedZep Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ob Du ein 6-Pack hast ist von 2 Faktoren abhängig: Der Muskelmasse (der Bauchmuskeln) und der umliegenden Fettschicht. Wenn Du am Bauch abnehmen möchtest geht das nur wenn du generell abnimmst.

    Crunches helfen Dir nur beim beim Aufbau/Erhalt der Muskelmasse, solange sie intensiv genug sind. Wenn Du 100 Crunches am Stück machen kannst bringen die gar nichts. Trainier sie immer so, dass du maximal 12-15 Wdh. schaffst. Sobald Du mehr als 15 schaffst solltest Du andere Übungen einbauen oder Zusatzgewichte verwenden.

    Wenn Du auf ein 6-Pack hinarbeitest helfen nur intensives Krafttraining, kurze und intensive Ausdauereinheiten und gesunde, proteinreiche Ernährung als Ganzes. Nur Crunches zu machen macht Deinen Bauch weder dünner, noch dicker.
     
  4. #3 xLauchx, 30.09.2014
    xLauchx

    xLauchx Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also geht das nur durch Abnehmen?
    Dann muss ich es wohl so lassen. Bin sonst überall "Dünn genug". Will auch keine Muskel verlieren.
    Nur Eiweiß und keine Kohlenhydrate essen bringt ja auch nicht viel.

    Einen Sixpack würde man bei mir sowieso nicht sehen, außer ich nehme überall ab und verliere Muskeln.
     
  5. #4 Pavel92, 09.10.2014
    Pavel92

    Pavel92 Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das Problem warum man am Bauch meistens nicht abnimmt ist die Durchblutung. Eine Zeit lang habe ich vorm Training den Bauch mit einer Wärmesalbe eingeschmiert um die Durchblutung zu steigern aber der Erfolg was recht gering. Dann habe ich Hypoxi für mich entdeckt, eine Methode bei der man die Durchblutung steigert in dem man so einen Druckanzug anbekommt. Ist nicht unbedingt billig, aber der beste Weg ;-)
     
  6. #5 MartinM, 10.10.2014
    MartinM

    MartinM Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi also Bauchmuskeln trainieren hat den Vorteil der "lokalen Verbrennung". Muskeln holen sich die Energie im da her wo es am leichtesten geht. Also zu erst aus dem Blutkreislauf und danach kommt dann das anliegende Gewebe.

    Ich hab selber die Erfahrung gemacht, dass der Bauch deutlich dünner wirkt, sobald man mal ein bisschen von dem Hüftspeck los wird, der an den Seiten liegt. Also um abnehmen kommt man einfach nicht rum.

    Ohne Fett wirst du kaum abnehmen! Gerade Omega3 Fette und ungesettigte Fette sind wichtig für Herzkreislauf etc.
    Wenn du also abnehmen willst brauchst du eine ausgewogene Ernährung.
     
  7. #6 Bavaria, 11.10.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Also die letzten 2 Beiträge sind hoffentlich nicht ernst gemeint.

    @Pavel du willst wohl nur deinen Anzug verkaufen. Wieso sollte bitte die Durchbultung Bauchmuskeln freilegen?

    @Martin es gibt keine lokale Verbrennung. Absoluter Blödsinn
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dünerer Bauch

Die Seite wird geladen...

Dünerer Bauch - Ähnliche Themen

  1. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  2. Massephase und Bauchspeck.

    Massephase und Bauchspeck.: Moin trainiere jetzt seit fast 2 Monaten intensiv. Mein Startgewicht War 62 KG bei einem Größe von 1.70cm. Jetzt bin ich mittlerweile bei 68 KG....
  3. Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen

    Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen: Moin, ich möchte mir gern einen Bauch rücken Trainer holen, weiß aber nicht was nötig ist. Er sollte nur für kleine Workouts reichen, da ich eben...
  4. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  5. Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

    Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?: Hi, ich bin noch ganz am Anfang mit dem Krafttraining. Seit 2 Monaten habe ich mir angewöhnt alle 2 Tage Liegestütze und ähnliche Übungen zu...