Durch Abwesenheit ein Trainingstag entfallen lassen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von 2kxzero, 24.05.2009.

1. #1 2kxzero, 24.05.2009
    2kxzero

2kxzero Hantelbankwärmer

Hey,

meine Frage ist wenn ich nun ein Wochenende z.B. unterwegs bin und daher nicht die Möglichkeit hab mein 3ten Trainingstag zu machen (traniere nach 3er Split) soll ich diesen Tag dann einfach wegfallen lassen oder am Dienstag in der nächsten Woche nachholen ?`und die Muskelgruppen die eigl. immer Dienstags gemacht werden auf Donnerstag verschieben usw. ?
    Oder soll ich dieses eine Wochenende die Muskelgruppen auslassen und einfach am Dienstag normal weitertrainieren ?
    Danke für eure HIlfe.

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Digga

Digga Handtuchhalter

hat beides vorteile
    beim einen hast halt mit der muskelgruppe die du ausfallen lässt ne längere pause
    beim anderen verschieben sich die trainingstage, das könnte "frischen wind" reinbringen

4. BA

BA Hantelbankwärmer

Ich würde einfach das Training vom WE am DI nachholen. So haben alle MG eine etwas längere Pause, was durchaus ok ist.

5. #4 2kxzero, 24.05.2009
    2kxzero

2kxzero Hantelbankwärmer

Es ist so ich habe am WE ein Schirilehrgang ( Basketball) und da bewege ich mit (zumindest in der Praxis ) auch sehr viel auf den Beinen *g*

Am WE wären Beine und Schultern dran.
    Zudem kommt noch dazu dass ich so auch noch sehr viel sport mache , wie Basketball, FAustball , Skifahren (im Winter ^^) , Badminton, Tanzen , jeden Tag Fahrrad fahren usw.

Ich denke ich werde den Beinen und den SChultern mal eine längere Pause gönnen da sie wahrscheinlich eh total überbelastet sind ^^

Aber danke schonmal für die Tipps eurerseits , darum hab ich ja gefragt xD

6. #5 WindowKid, 24.05.2009
    WindowKid

WindowKid Handtuchhalter

SCHIRIEEE, wir wissen wo dein Auto steht... :mrgreen: :mrgreen:

Ne, jetz ma im Ernst, einfach verschieben!!

Mach ich auchmal, wenn ich durch Kniebeugen am Freitag am nächsten Montag immer noch Muskelkater in Arsch und Oberschenkel hab und ich da normal Kreuzheben aufm Programm stehen hab.

Dann verschieb ich n Rückentag auf Dienstag.

Greez

7. #6 2kxzero, 24.05.2009
    2kxzero

2kxzero Hantelbankwärmer

Hehe ja das Problem dabei ist halt eher noch dass ich Dienstag nicht so viel Zeit zum trainieren hab , Beine und Schulter sind bei mir 7 Übungen , Brust und Bizeps die am Dienstag dran wären nur 5 , habe wie gesagt Dienstag immer gerade so viel Zeit dass es so rein passt . Wenn ich jetzt alles verschiebe passt es zeitlich nichtmehr so gut rein , wäre also nur wenn es wirklich sehr schlecht wäre eine Trainingseinheit (in dem Fall Beine und Schultern ) einmal ausfallen zu lassen, zu empfehlen .

Ich werde einfach mal schauen wie es am Dienstag meinen Beinen geht *g* die kommende Woche wird eh nochmal anstrengend genauso wie das Wochenende ^^.

8. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durch Abwesenheit ein Trainingstag entfallen lassen

Die Seite wird geladen...

Durch Abwesenheit ein Trainingstag entfallen lassen - Ähnliche Themen

1. In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?

In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?: Hey, zurzeit befinde ich mich in einer Massephase und nehme rund 3800kcla täglich zu mir. Ich nehme eher langsam zu, jedoch steigt das Gewicht...
  2. Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen

Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen: Hi , ich war jetzt 2 - 3 Wochen krank bzw. verletzt und dadurch war das Krafttraining ausgeschlossen , die Ernährung war auch überflüssig. Nun...
  3. Lustlosigkeit durch Kraftsport?

Lustlosigkeit durch Kraftsport?: Hallo erstmal... Habe in dem Forum und im allgemeinen zu meinen Problem nichts finden können was meine Frage beantwortet deswegen frage ich hier...
  4. Durch viel Fett zunehmen?

Durch viel Fett zunehmen?: Hey Leute, bin untergewichtig und möchte zunehmen. In letzter Zeit achte ich sehr auf meine Ernährung und zähle meine Kalorien mit einer App....
  5. Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??

Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??: Guten Abend! Ich habe ein für mich sehr unangenehmes Problem: Das gesamte letzte Jahr über habe ich halbherzig, ohne wirklichen Plan trainiert und...