durchbeisen, richtiger weg zum aufbau?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Chris139, 09.08.2007.

  1. #1 Chris139, 09.08.2007
    Chris139

    Chris139 Handtuchhalter

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    Hallo Leute!

    Bin jetzt seit fast einem Jahr am Trainieren im Studio und hab auch schon ordentliche fortschritte gemacht und auch ein bisschen mehr Muskeln aufgebaut!

    Jetzt möcht ich allerdings richtig durchstarten, und richtig effektiv aufbauen, und wollt mir hier noch Meinungen holen!

    Hätte geplant mit meinem 3er Split weiter zu machen, der sieht so aus:

    Montag: Rücken, Bizeps
    Mittwoch: Brust, Trizeps
    Freitag: Beine, Schulter, Unterarme

    An zwei Tagen vorher noch Bauch!

    - Das wär mal der Trainingsplan in kurzfassung. Dazu kommt noch ein bis zweimal laufen im Wald - ca. 45 min.! Ist das laufen gut oder eher schlecht wenn ich aufbauen will?!

    Dann eben zum Hauptproblem wollt ich mir noch Ratschläge holen, und das wär die Ernährung!
    Am besten mal nicht viel Fettes essen wie Fast Food ect.?! Viel Kolehydrathe? Und eher drei Mahlzeiten - Frühstück - Mittag - Abendessen oder mehrere Speisen?

    Ein Eiweißpulver hab ich mir auch bestellt, vor Zeiten schon, jedoch noch nicht wirklich eingesetzt! Pro85+ hab ich, und wie nehm ich das am besten (Trink es mit Wasser, weil ich Milch nicht vertrage)? Vor dem trainig und nachher? Hab mal gehört zweimal am Tag wär gut?

    Das wärs jetzt erstmal von mir! Hoffe ich nerv nicht rum mit den ganzen Fragen! Will nur nichts falsch machen :-)

    lg chris
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Andy82

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    Hallo,

    les dir mal diesen Thread über die Ernährung während der Massephase durch.
    http://www.muskelpower-forum.de/viewtopic.php?t=2022

    Den Split kannst du so lassen, allerdings brauchst du die Unterarme nicht seperat zu trainieren. Die werden bei Griffübungen ausreichend belastet.

    Das Eiweiss nimmst du am besten eine Stunde vor und direkt nach dem Training.

    Wenn du einmal pro Woche laufen gehst, sollte das den Masseaufbau nicht behindern.

    Gruß
    Andreas
     
  4. #3 Anonymous, 09.08.2007
    Anonymous

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    Lass' krachen! :ok:
     
  5. Wody

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    Frage : Wie lange trainierst Du schon nach exakt diesem Schema ?
     
  6. #5 Anonymous, 10.08.2007
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    Fett kann und muss ein Teil der Nahrung sein. Hier aber wenn gute Fette nutzen. Diese wirken sich positiv auf den Hormonhaushalt aus, haben ne Menge kcal und haben ebenfalls schützende Wirkung auf die Muskeln und Gelenke.
     
  7. #6 Chris139, 10.08.2007
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    @Wody:

    Exakt nach diesem Schema kann man so nicht sagen, ich trainiere seit einem halben Jahr nach dem 3er Split Trainingsplan! Und den Rest hab ich nicht wirklich durchgezogen! Da war ich eher Schlampig am weg - Ernährung und shakes...
     
  8. Wody

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    Wäre sehr sinnvoll ab und zu mal Deinen TP zu ändern, um neue Reize zu setzen, da sich Deine Muskulatur an die alten gewöhnt
     
  9. #8 Chris139, 10.08.2007
    Chris139

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    Ich ändere ab und zu die Übungen der verschiedenen Muskelgruppen, oder ist das anderst gemeint?
     
  10. Wody

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    Jupps. Wäre sehr ratsam auch mal das ganze Konzept zu ändern
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  12. #10 Chris139, 10.08.2007
    Chris139

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    @txqr:

    Danke für deine Antworten :-)

    Wie genau ist das noch mit den Eiweiß Drinks wenn ich eben nicht genügend Eiweiße durch die NAhrung aufnimm - meine Mutter kocht nämlich nicht nach meinen Wünschen ;-)

    Soll ich den Shake nur vor dem Training nehmen oder auch an Tagen an denen ich garnichts tue?
     
  13. Wody

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    Wenn Du anders nicht auf Deine Proteintagesmenge kommt natürlich auch an trainingsfreien Tagen
     
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