Dysbalancen, Einstieg und mehr

Diskutiere Dysbalancen, Einstieg und mehr im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; In vielen Studios gibt es auch Maschinen die einen die Last bei Klimmzügen oder Dips abnehmen in den man sich auf so eine Platte kniet ich kenne...

  1. #21 Aburatsubo, 16.02.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    In vielen Studios gibt es auch Maschinen die einen die Last bei Klimmzügen oder Dips abnehmen in den man sich auf so eine Platte kniet ich kenne leider den namen nicht.
    Zurnot aufrechtes KH-Rudern und vorgebeugtes KH-Rudern ;-)

    Für den Bauch ist zurzeit hier im Forum der Abroller angesagt :mrgreen: oder Holzhacken am Kabelzug aber das geht sehr auf die seitlichen Bauchmuskeln.
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ooooooooder Knees to Elbows ;)
     
  3. #23 Aburatsubo, 16.02.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    ooooder :mrgreen: Kabelzug Crunches das were auch eine variation von crunches die ordentlich reinhauen ausserdem kann man dort gut die intensität steigern was bei anderen Bauchmuskelübungen nicht so gut geht (meiner Meinung) allgemein fallen mir noch alle variationen von Beinheben ein, im sitzen, liegend oder im hengen obwohl Toes to bars (Knees to elbows) die f4me schon erwähnte da schon die Königsdisziplin ist aber am anfang auch echt hart obwohl das für dich als Kletterer ja kein problem sein sollte ;-)
     
  4. Samö

    Samö Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    78
    Kabelzugcrunches und Holzhacken sind notiert.
    Knees to Elbows kenn ich schon, geht auch recht gut. Toes to Bars ist sau schwer, hoffentlich bekomme ich das auch irgendwann gebacken :)

    Da freut man sich doch glatt aufs Training morgen :) Danke Jungs!

    Ist's ok wenn ich mich hier und da im selben Threat melde bei Fragen ?
     
  5. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Joa läuft...über einen eigenen Log würden wir uns natürlich noch mehr freuen :)
     
  6. #26 Aburatsubo, 17.02.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    kann ich mich nur anschließen immer schön auch mal das Training von jemand anderen zu lesen:mrgreen:
     
  7. Samö

    Samö Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    78
    Ich glaube mei Log wäre ne Lachnummer. Wüsste ja nichmal was ich schreiben soll...wenn ich mir so den Log von f4me ankucke :)
    Mal kleines Update:
    Latzüge mach ich die mit getrenntem Gewicht, also nicht komplett einarmig, aber die Belastung ist halt pro Arm, was ganz gut sein soll.

    Beim KH Bankdrücken bin ich halt noch sehr wacklig unterwegs, Arme sind nicht stabil, ich knick meisten mit der Elle rein oder sonst irgendwas. Da meinte mein Kumpel das kommt dann schon mit Erfahrung und solange richtet er nach, aber gut. Die Unsicherheit bleibt. Altbewährtes Problem das ich das Gefühl habe linke Brust macht nichts und Rechts alles. Obwohls ja getrennt die selbe Bewegung ist, ne ^^"

    Schulterdrücken mach ich vorerst noch geführt, da ich vor paar Monaten ne Schulterentzündung hatte und die Bewegung noch sehr ungewohnt ist. Nach ein paar Wochen würde ich dann auf KH wechseln.

    Joah, das wars vorerst.
    Was denkt ihr über ernährung ? Bin eher der schwabblige Typ, der nie wirklich krass definiert war sondern eher immer ne Mischung aus Fett und Muskeln. Ernährungstechnisch schon viel Probiert, Sixpack wird denk ich nie drinn sein. Wahrscheinlich irgendwo um endomorph herum ?
     
  8. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Wirklich amüsant wie viele Leute wieder mit diesen körpertypen ankommen obwohl schon mehrfach bewiesen wurde dass es sich dabei um einen Mythos handelt ;)
    Ein Sixpack ist eigentlich für jeden erreichbar,
    Ernährung sollte immer eine große Rolle spielen. Hast du dir mal Punkt 8 in meinem Beginner Text angeschaut? Siehe Signatur :)
     
  9. #29 Aburatsubo, 12.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ist das alles zu 100% wiederlegt mit den Körpertypen, war da schon immer Skeptisch hat aber auf meine Freunde immer alles ganz gut zugetroffen auch anhand des Charakters.
    Man ging ja auch von Charakterarten aus für jeden Körpertyp, das dieses wiederlegt ist war mit bekannt.

    Ansonsten kann ich f4me nur zustimmen.
    Achso Samö eine Lachnummer ist hier kein Log und kein Member wird dich anhand deiner Leistung bevormunden.

    Zum Log muss ich aber sagen, dass erstellen eines Logs bzw. Tagebuchs hat mir mehr gebracht als alle Nahrungsergänzugsmittel die ich je getestet habe :prof:
    Nur das nimand für ein Trainingstagebuch horende Preise verlangen wird;-) und es funktioniert.:cool:
    Warum funktioniert es weil man steigerung besser vor Augen hat man Kämpft auch mal noch eine WH nur um mal besser zusein als letztens mit so einen Buch wird dir Progression zum Wettkampf gegen die Zahlen und niemand verliert gerne gegen sich selbst:mrgreen:
     
  10. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ich schau mal ob ich den Artikel finde Abu ;)
     
    Aburatsubo gefällt das.
  11. Samö

    Samö Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    78
    Ja erreichbar halt schon, aber für jeden ist es halt nicht gleich einfach, oder ? Ich hab z.b Freunde, die pfeifen sich regelmäsig Junkfood rein a la Mcdonalds, Kuchen zum Frühstück und Tiefkühl-Pizza. Der Typ ist schlank & definiert. Sport macht er eher nicht, und schon garnicht in meinem Pensum. Mein kleiner Bruder genauso...
    Ja, alles schon mal aufgeschrieben und durchgerechnet :) Mit Ernährung befasse ich mich tatsächlich schon recht lange.
    Na mei, ich nimms als Ansporn :)
    Ich meld mich dann in 3 Jahren nochmal mit Sixpack *lach*

    Hast mich überzeugt, Log kommt heute nach dem Training :)
     
  12. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    sehr cool freuen wir uns ;)

    hast du mal in den punkt 8 geschaut? den trick solltest du anwenden :)
     
  13. #33 Aburatsubo, 13.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Schön freuen uns drauf. :)

    Ja für andere ist ein Six-pack leichter zu bekommen aber nicht soviel leichter wie man annimmt.
    Dein Bruder und deine Freunde werden einfach aufgrund von unregelmäßiger Nahrungsaufnahme und eines Kcal defizits ihr Six-pack haben, ging mir genauso am anfang.

    Ein Tag mal Döner dan 3 Pizzen und nen Eis ordentlich kcal gesammelt nähsten Tag die erste Mahlzeit schonmal später und dan wieder weniger nach paar Tage wieder das selbe spiel, was ich sagen will die meisten essen weniger als sie denken und haben dadurch ihr six-pack.

    Punkt 8 ist hervorragend und sollte berücksichtigt werden, dass mit guter Ernährung kombinieren und das six-pack ist schneller da als du kucken kannst :)
     
  14. Samö

    Samö Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    78
    Den mit den Haferflocken ? Ich ess doch eh schon jeden Tag ne gute Portion. Aber klar gerne, dann es ich halt jetzt zwei Portionen *lach* :)

    Ach mir gehts eigentlich gar nicht ums Sixpack, das bringt mir beim Klettern auch nichts. Ich will einfach nur Krafttechnisch etwas wachsen und ein gutes Ausgleichstraining zum Bouldern haben. Eventuell hier auch ein oder zwei Grade besser werden.
    Einfach nochmal ein ticken sportlicher sein, das Aussehen ist nur Nebensache, wobei ich meine Love Handels gerne hergebe :biggrin:
     
  15. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    ne sry bei sixpack meinte ich punkt 11 :D
     
  16. #36 Aburatsubo, 13.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    achso den X) ist auch super.

    ein six-pack geht in der regel auch mit weniger Körpergewicht einher und das sollte doch beim Klettern auch nützlich sein.
     
  17. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
  18. #38 Aburatsubo, 13.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Danke sehr intressant ich habe das damals aus einen BB-Buch gehabt was auch schon recht alt war, da waren sie noch total überzeugt aber wie die das bestimmt haben wurde dabei nicht aufgegriffen.
    Wieder was gelernt TOP:ok:
     
  19. Samö

    Samö Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    78
    Du wirst dich wundern, ich habe sogar den ganzen Text gelesen :winke:

    Haha freut mich wenn hier leute mit mir mit lernen :)
     
  20. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Und es freut uns wenn man Initiative zeigt und richtig Power mitbringt! ;)
     
Thema: Dysbalancen, Einstieg und mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. disbalance lat

Die Seite wird geladen...

Dysbalancen, Einstieg und mehr - Ähnliche Themen

  1. Eure Dysbalancen

    Eure Dysbalancen: Wo sind bei euch die Dysbalancen am heftigsten? Also ich glaube bei mir ists am heftigsten im Nacken, auf der linke Seite ist der Muskel sichtbar...
  2. Mit diesem TP Dysbalancen ausgleichen

    Mit diesem TP Dysbalancen ausgleichen: Hallo Leute, habe folgendes Problem. Mein Oberkörper is schon relativ gut austrainiert, aber ich habe große Defiziten bei meinen Beinen. ICH...
  3. Einstieg und Problem

    Einstieg und Problem: Hallo, zunächst meine Eckdaten: 175cm groß 65 Kg schwer Ich würde gerne mit dem Muskelaufbau beginnen, allerdings habe ich das Problem das ich...
  4. Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

    Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion: Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...
  5. Einstieg - Muskeln aufbauen mit 16

    Einstieg - Muskeln aufbauen mit 16: Huhu bin neu hier im Forum (: Es geht darum das ich anfangen möchte Muskeln im Burst / Arm berreich aufzubauen! Dazu benötigt ihr bestimmt einige...