Effektiv?

Diskutiere Effektiv? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi Leute, Ich würde mal gerne von euch wissen ob ich an meinem Rückenprogramm etwas ändern muss. Ich mach -Latziehen -kreuzheben -LH...

  1. nilz

    nilz Newbie

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    Hi Leute,

    Ich würde mal gerne von euch wissen ob ich an meinem Rückenprogramm etwas ändern muss.
    Ich mach
    -Latziehen
    -kreuzheben
    -LH Rudern
    - (sitzen und v Griff zum Bauchnabel)
    - KH rudern
    - Latmaschine zur Brust

    Davon nehm ich mir immer 4 Übungen raus, wobei ich Kreuzheben, Latziehen und Irgendwas an Rudern immer mache..
    Jetzt die Frage an euch.. Welche Übungen ergänzen sich, welche kann ich raus lassen oder dazu nehmen?
    Mein vorderer Oberkörper formt sich prächtig.. mein Rücken im Vergleich dazu wenig.
    http://www.esl.eu/gfx/usergallery/245000/245335_th.jpg
    Ein bild von vorne. Ich traniere seit einem halben Jahr
     
  2. urza

    urza Hantelträger

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    latmaschine raus. sind genug übungen und schließlich sind wir hier nicht beim geräteturnen! :biggrin:
     
  3. Crunk

    Crunk Hantelträger

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    jap sehe ich auch so!
    klimmzüge sollten in keinem rückentraining fehlen finde ich :-)
     
  4. nilz

    nilz Newbie

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    sind Klimmzüge und Latziehen nicht das Selbe ?
     
  5. Dey

    Dey Eisenbieger

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    sie trainieren die selben muskelgruppen, aber klimmzüge sind eine grundübung.
     
  6. Crunk

    Crunk Hantelträger

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    genau, grundübungen sollten nicht fehlen... probier es mal aus :-D
     
  7. #7 Hantelfix, 12.02.2007
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    Dein Programm kann man so machen, wenn du dir davon immer 4 Übungen nimmst.

    Wie viele Wiederholungen und Sätze machst du?
     
  8. nilz

    nilz Newbie

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    Also heute zb habe ich:
    Kreuzheben 60 kg a 15 Wh zum warm machen und dann 3 Sätze bis 120 kg 7 Wiederholungen. Die dazwischen immer 10 Wh
    Also ich halte mich immer daran 4 Sätze mit erst viel Wiederholungen und dann immer weniger und mehr gewicht
     
  9. #9 Hantelfix, 12.02.2007
    Hantelfix

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    das ist in Ordnung
     
  10. #10 Anonymous, 19.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    4 Übungen für eine große Muskelgruppe reichen voll und ganz aus. Diese kannst Du immer etwas abwechseln.
     
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