Effektive Iso für hinteren Trizeps gesucht

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Rico, 29.05.2008.

  1. Rico

    Rico Newbie

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    habe irgendwie n krasses Defizit beim hinteren Trizeps dadurch wirkt mein Arm nicht besonders dick obwohl ich schon ordentlich Bizeps hab...hat jemand da ein paar ordentliche Übungen, die von http://www.fitness-xl.de/uebungslehre.html kenn ich shon aber die gehen irgendwie krass auf meine Gelenke kennt ihr vlt noch was? bitte mit genauer Ausführungsbeschreibung, nur vom Namen kenn ich die meisten Übungen nich... :cheesy:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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  4. #3 the-one-and-only, 29.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

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    Armstrecken am hohen Block mit Untergriff

    Diese Übung was auf Hantelfix seite ist, ist genau für die Hinteren Trizeps damit sie eine schöne Hufeisenform bekommt.
     
  5. #4 Alucard<3, 29.05.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

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    die übung habe ich heute wieder gemacht...ich hab nur ein problem..mein linker ellbogen hat dabei angefangen zu knacken..war echt unangenehm und hab die übung dann auch abgebrochen..meint ihr des liegt an der übung oder hatte mein gelenk nen schlechten tag oO
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Triceps Übungen mit hohen Gewichten gehen leider immer zieml. auf die Gelenke.

    Je effektiver und schwerer, desto härter wird's für die Ellenbogengelenke.

    French press sind mit am effektivsten, aber leider oft auch am schmerzhaftesten.

    Bei mir hilft da umfangreiches Warmmachen.(übungsspezifisch)
     
  7. #6 Alucard<3, 29.05.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

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    ja stimmt..is mir auch schon aufgefallen dass alles was mit trizeps und viel gewicht zu tun hat meist gelenkschmerzen nach sich zieht.....aber was machen? ewig auf kleine gewichten rumgurken? ich hab heut den zug am block mit 8kg gemacht...den mach ich normal im ersten satz (nach dem aufwärmen) mit 18kg
     
  8. Taypan

    Taypan Hantelträger

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    HI,

    versuch mal folgendes:

    Triceps pushdown am Kabelzug - mit dem Unteschied das du die Stange wie bei Biceps-curl greifst.

    Finde das kontraktiert derbe. Und (bei mir jedenfalls) absolut keine Gelenkirritationen.

    Lg

    Tay
     
  9. Warri

    Warri Eisenbieger

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    French Press kann ich leider auch nicht machen aufgrund schmerzhaften Stechen im linken Ellenbogen. Nehme als Ersatz immer ne KH, die ich hinter dem Kopf absenke.
    Was den ganzen Trizeps belastet sind Arnold Dips.
    Mache die im Supersatz mit Seilzug am hohen Block, das haut rein.
     
  10. #9 Hantelfix, 01.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

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    Die besten Übungen sind hier eigentlich schon aufgeführt.

    Am besten ist es, wenn du dich ordentlich warm machst und dann weniger Gewicht nimmst - dafür aber viel langsamer arbeitest.
    Ebenfalls kannst du mit Intensitätstechniken arbeiten.
     
  11. #10 the-one-and-only, 01.06.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

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    Das mit den Schmerzen hatte ich auch die ersten 6 Monate aber danach habe ich gar keine Probleme mehr gehabt. Aber warmmachen vorher ist das beste was man nur empfehelen kann!
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  13. #11 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sollte man auch bei so nem Anfänger GK Plan und 20 Wiederholungen für jede Übung den ersten der 3 Sätze als Aufwärmsatz mit ganz geringen Gewichten durchführen, oder ist das Unnötig, wenn man sowieso 20, minimal 15 Wiederholungen macht?
     
  14. #12 Ayersrock07, 01.06.2008
    Ayersrock07

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    aufwärmen ist immer sinnvoll!
     
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