effektive und gesunde muskeln aufbauen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von valli1997, 02.11.2013.

  1. #1 valli1997, 02.11.2013
    valli1997

    valli1997 Newbie

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    Hallo, Ich mache schon seit ca einem jahr krafttraining zu hause. Da ich in allen sportarten sehr interessiert bin, aber vor allem Downhill freeride, tischtennis und skifahren leistungsmäßig betreibe, möchte ich nicht nur einen schönen body haben sondern die muskel sollen auch was "taugen". also nicht bodybuildermäßig. 1. Was muss man beim effektiven muskelaufbau beachten? 2. Kennt ihr eine sehr schwere oberschenkel- oder rückenübung? (Habe kurzhanteln, gummiband und springseil) 3. Wie sollte man die muskeln pflegen?
    Danke schonmal im vorraus :)
     
  2. AdMan

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  3. Colin

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    Hey und willkommen! Vorweg: Es gibt keine "Bodybuildermuskeln", nur ein fehlendes alternatives Training neben den Gewichten lässt einen ungelenkig und unbeweglich werden. ;-)
    1) Genug essen. Genug Sport und regelmäßig steigern.
    2) Kniebeugen mit Langhantel ist die Königsübung,
    für Rücken dann Kreuzheben, LH-Rudern vorgebeugt und das Beste: Klimmziehen in allen Varianten.
    3) Braucht man nicht pflegen, sofern man Punkt 1 beachtet. :mrgreen:

    Lieben Gruß
     
  4. #3 valli1997, 03.11.2013
    valli1997

    valli1997 Newbie

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    Okay, vielen dank für die gute antwort ! :)
     
  5. #4 TehTonix, 03.11.2013
    TehTonix

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    Nicht nur genug essen, sonder auch RICHTIG essen !!
     
  6. #5 S. Kraft, 11.11.2013
    S. Kraft

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    Und auch genug schlaffen ist wichtig!!
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. Theo

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    Kann man auch mit falscher Ernährung Muskeln aufbauen?
     
  9. #7 tazuro94, 18.11.2013
    tazuro94

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    130
    Natürlich kannst du das, vorallem am Anfang. Irgendwann im fortgeschrittenen Bereich könnte es bloß zu einer Stagnation kommen, so dass du dein Niveau dann nicht mehr steigern kannst, bzw nur sehr sehr langsam. Am Anfang spielt das aber noch nicht so eine große Rolle, da ist das Training viel wichtiger!
     
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