Effektivste Uebungen fuer die verschiedenen Muskelgruppen!?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 18.07.2007.

  1. #1 Anonymous, 18.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich wollte mal wissen welche Uebungen am meisten auf die verschiedenen Muskelgruppen reagieren bzw welche am effektivsten ist!!!???

    z.b fuer Arme, Trizeps, Bizeps,Beine, Waden, Schultern, Nacken, Bauch, Ruecken....
     
  2. AdMan

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  3. Lakim

    Lakim Eisenbieger

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    So Anfänger will Antwort geben also muss nicht stimmen ich würde sagen: Kreuzhebn :) aber warte lieber auf die großen xD
     
  4. #3 Anonymous, 18.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kreuzheben ist gut fuer denn Ruecken!!!

    Aber der Rest.....

    Beine sind es ja Kniebeugen ;)
     
  5. #4 Paddy.1990, 19.07.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

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    also eigentlich ist es bei jeden verschieden, bei machen reizen eben diese übungen und beim anderen dann halt andere übungen.
    ich persönlich finde folgende ganz gut:

    Trizeps: kickbacks, trizepsdrücken am kabelzug
    Bizeps: langhantelcurls
    Beine: kniebeugen
    Waden: fersendrücken an der beinpresse
    Schultern: frontrücken, seitheben, reverse flys am hohen kabelzug
    Nacken: schulterheben
    Bauch: beinheben
    Ruecken: Langhantel rudern abgestützt
     
  6. urza

    urza Hantelträger

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    hör mir auf mit kickbacks. kickbacks trainieren nicht alle drei köpfe des trizeps. sind in der aufzählung also FEHL AM PLATZ!

    trizeps: french press und dips
    bizeps: konzentrationscurls
    beine: kniebeugen UND beinpresse
    waden: wadenheben sitzend UND an der presse
    schultern: nackendrücken
    nacken: shrugs
    bauch: crunches
    rücken: kreuzheben, lh rudern und klimmzüge
    brust: bankdrücken
     
  7. #6 Anonymous, 19.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab es mir so ungefaehr wie du auch gedacht!!! Mal schau´n was die Modleinchen schreiben :mrgreen:
     
  8. Wody

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    Die schreiben auch nicht viel anderes. Ergänzend wäre noch aufrechtes Rudern im engen Griff für den Trapez und enges Bankdrücken für den Trizeps zu empfehlen und bei den Waden die stehende Variante, da sie die Waden doch vollständiger beansprucht. Außerdem ist diese Variante förderlich für´s Gleichgewicht
     
  9. #8 Anonymous, 19.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Danke :knuddel: :kuss:
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

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    Bitte schön :-D
     
  11. #10 Hantelfix, 19.07.2007
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    Aber man sollte sich nicht "die besten" Übungen raussuchen, denn das wird auf kurz oder lang kein Erfolg bringen. Nur der Wechsel von Übungen bringt es.

    Nur Gewisse Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken und Rudern vorgebeugt/ Latzug sollten immer dabei sein.
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

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    Das setzen wir mal sowieso vorraus :prof:
     
  13. #12 Anonymous, 19.07.2007
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    Anonymous Guest

    Ja das weiß ich ja kenne ich ja selber ;)

    Aber danke das du dass nochmal wiederholtst :knuddel:
     
  14. #13 Hantelfix, 19.07.2007
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    gerne :kuss:
     
  15. #14 ChrisVanHuis, 19.07.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

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    ich glaub fast dass KH drücken für die Brust besser is als Bankdrücken
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

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    Der Wechsel macht´s :wink:
     
  17. Lakim

    Lakim Eisenbieger

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    Sorry hatte deine Frage falsch verstanden dachte du wolltest wissen welche einzelne Übungen am meisten Muskeln trainiert :(.
     
  18. #17 Anonymous, 19.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    KH drücken ist für mich totaler schwachsinn.
    Und Kreuzheben fördert die gesamte maximal kraft ist nicht nur für rücken!!!(Beine Nacken arme)
    Darf aufkeinefall fehlen, will man massig aussehen.
    Effektivste Übungen:
    Bizeps: langhantelcurls, scot curls
    Triszeps: Stirndrücken Dips (mit zusatz gewicht)
    Brust: Bankdrücken (normal und schräg), fliegende
    Schulter: Nackendrücken (Seitheben)
    Nacken: Shrugs
    Beine: Kniebeugen, donkey wadenheben
    Rücken: KH , Klimmzüge mit zusatzgewicht oder Latziehen zur brust

    Bin aber nicht der Ansicht man sollte die Übungen wecheln denn es gibt ja auch nur einen schnellsten weg von hier nach Berlin (luftlinie). So gibt ews auch nur einen schnellsten weg zu musklemasse alle anderen übungen sind kleine definitons erweiterer. Natürlich darf man nicht stagnieren daher immer und ich meine immer das gewicht erhöhen und nie vergesssen 1 wh ist besser wie keine. weniger dafür schwerer ist die devise für muskelmasse
     
  19. #18 Anonymous, 19.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    dmait ist kurzhantel-bankdrücken gemeint oder? warum ist denn das schwachsinn :confused:

    oder ist damit schulterdrücken gemeint?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Anonymous, 19.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja kurzhantel bankdrücken. Weil man dort nicht so viel gewicht nehmen kann wie auf ner bank. Allein schon wegen dem hinlegen mit den schwerern Hanteln. Es ist für mich eine Art ausweich übung. Sollte mein handgelenk kaputt sein dann führe ich sie aus.
    Hab den respekt vor der Übung auch noch verloren weil ich merke das immer genau die leute diese übung machen die sonst auf der bank ganix an gewicht schaffen!
    Weil 2 20 kilo hanteln sehen ja besser aus wie ne stange mit 2 kleinen 10 kilo scheiben.
    Wie gesagt würde ich mein Bankdrückgewicht nehmen wollen ginge mir das gewicht aus (hanteln gehen nur bis 50 kilo) und bei dem gewicht auf jeder hand ist das risiko einer verletzung beim hinlegen und auf die brust ziehen sehr hoch.
    Daher meine unwissenschaftlich belegte schlussfolgerung.
     
  22. #20 lazyhorse, 19.07.2007
    lazyhorse

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    Übungswechsel

    Meine Meinung ist auch das man sich die besten Übungen raussucht. Mit den Übungen geh ich konform zu bick nick.
    Der Wechsel der Übung macht nicht den meisten Sinn.

    Ziel ist immer mehr gewicht oder eine Wiederholung mehr!
    Wer das toppen will ärgert seinen Muskel mit dropsätzen.
     
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