eier gut in der defi?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von clafoutis, 23.06.2008.

  1. #1 clafoutis, 23.06.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,
    ich ess eigentlich regelmäßig eier weils mir schmeckt und die ja auch gut für kraftsportler sein sollen (man siehe rocky ;-) )
    hab aber heute mal auf die fettmenge geguckt und das hat mich nun ein wenig verunsichert...
    sind die fette den bei eiern schädlich während einer defi?
    und wieviele eier darf man denn so essen?
    (manche meinen nämlich dass zu viele eier ungesund sind...)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eier sind gut. Esse selbst immer 3-5 ganze Eier pro Tag.

    Die Menge des Eigelbs ist halt abhängig von der gesamten Fettzufuhr pro Tag, also individuell anzupassen.
     
  4. #3 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also in ner Defi sollten dich die Fette nicht stören, da in einer Defi ja vermehrt Fette verzehrt werden und somit dürfte es kein Problem sein, das ganze durch die Leinsamen, das Leinöl und das Olivenöl wieder auszugleichen.

    Von der Fettmenge her, ist das in Eiern vollkommen okay, wenn du allerdings mehr als 3 Eier isst, solltest du die restlichen ohne Eigelb essen, sonst wirds dann doch bisschen viel des "guten" ;)

    Laut einigen (tausenden) Studien erhöht das Eigelb den Cholesterinspiegel, wobei es heutzutage sehr umstritten ist. Laut dem Wikipedia Artikel z.B. heißt es, dass die Cholesterinzufuhr der Nahrung nur ein minimaler Faktor eines zu großen Cholesterinspiegels ist.
     
  5. #4 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    http://www.cma.de/extensions/modules/ph ... hp?id=1055

    --> Seite 11.

    Eigelb wirkt sich in der Regel durch enthaltene Stoffe positiv auf den Cholesterinspiegel aus!
    Und Nahrungscholesterin hat i.d.R. nur einen sehr geringen Einfluss auf den Blutcholesterinspiegel.
    Eigelb ist also aus der Hinsicht i.d.R. unbedenklich - eigentlich sogar sehr gesund.

    Und diese ominösen contra-Eigelb Studien musst du mir mal zeigen. Das ganze ist ein Mythos der meines Wissens durch eine voreilige, falsche Schlussfolgerung vor einigen Jahrzehnten entstand und nicht fundiert war.
     
  6. #5 clafoutis, 24.06.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ok alles klar danke^^
    um meine cholesterinwerte mach ich mir da relativ wenig sorgen. der war und wird hoffentlich gut bleiben ;-)
     
Thema: eier gut in der defi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defi immer eier

Die Seite wird geladen...

eier gut in der defi? - Ähnliche Themen

  1. Über die Feiertage....

    Über die Feiertage....: Wie macht ihr das so über die Feiertage?? Normal weiter trainieren und essen und bei der Verwandschaft nur kurz Hallo sagen und Kaffee trinken...
  2. Eier wie lange ?

    Eier wie lange ?: In welchem Zustand wird ein Ei ambesten vom Körper aufgenommen und wielange muss man es dafür Kochen ? Oder ist Ei = Ei und das ist egal...
  3. Rohe Eier gut oder schlecht?

    Rohe Eier gut oder schlecht?: Hey Leute, Ich hab ne Frage undzwar bringen rohe Eier ewas? Eigentlich hab ich nie Lust mir die Eieer zu kochen oder sonst irgendwas......
  4. Zu viele Eier ungesund

    Zu viele Eier ungesund: Wie seht ihr das, sind zu viele Eier ungesund ? Es hieß ja immer das das Cholesterin die aterien verstopfen würde. Hab jetzt aber gelesen das...
  5. Geld Feiertag

    Geld Feiertag: hab ne eher Doofe? Frage für euch.. Und zwar bekomme ich immer am 2ten Unterhalt auf mein Konto Überwiesen. Nun is der 2te aber nen Freitag und...