eier ohne eigelb

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von booster77, 17.05.2008.

  1. #1 booster77, 17.05.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    hab gehört das man bei eier nur das eiweiss essen soll.. das ich so 2 mal die woche 5-6 eier auf einmal esse tu ich das eigelb raus oder ist das egal?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ayersrock07, 17.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    is egal, kannst ruhig drinlassen!
     
  4. #3 booster77, 17.05.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    jap würd ich au machen aber is net zuviel eigelb schädlich wenn ma 6eier ist?
     
  5. #4 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, in der Regel nicht.
     
  6. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich esse jeden Morgen 4 Spiegeleier... Das Eigelb hat mehr Eiweiß als das Eiweiß, aber da ist der Fettgehalt höher, daher soll man das eigentlich raus lassen. Aber da wir keine Hardcorebodybuilder sind können wir das Eigelb ruhig mitessen ;)
     
  7. #6 the-one-and-only, 17.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    aslo aber bei 5-6 Eiern am Tag sollte man schon von 2 Eiern den Eigelb lieber rausnehmen. Ich kenne das so das man höchstens 4 Ganze Eier am Tag essen darf.
     
  8. #7 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Irgendwann wird die Fettmenge etwas krass, das stimmt, weil es ja auch noch andere Fettquellen gibt. Auf jeden Fall sollten es die Eier mit der 0 am Anfang (Bio) sein, sonst ist das Fettprofil wirklich sehr ungesund. Das Cholesterin ist übrigens kein Problem.
     
  9. jamal

    jamal Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich ess meist jeden 2ten tag morgens 2 spiegeleier mit eigelb ich denk mal das geht klar.

    und wieso hört man denn überall dass das eigelb so schlecht wegen dem colesterin spiegel ist wenns dann im endeffekt nicht stimmt??
     
  10. #9 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    stimmt schon dass es "schlechtes" cholesterin ist..
    in deinem alter brauchst du dir aber als sportler keine gedanken machen
     
  11. #10 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein es stimmt nicht. Der Verzehr von Cholesterin und gesättigten Fetten hat keinen Einfluss auf Blutfett und Blutcholesterin-Werte, ist inzwischen nachgewiesen. Zweifelhafte Institutionen wie DGE müssen diese Behauptung die sie 50 Jahre verbreitet haben natürlich langsam verschwinden lassen und können nicht plötzlich das Gegenteil zugeben, da sonst die Autorität verloren geht.
     
  12. #11 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also stimmt es nicht, dass sich das cholesterin von tierischen fetten in den aterien ansammeln kann und somit zu einer verengung der gefäse führen..
    folge:bei koronalaterien herzinfarkt????
    erklähr mir des mal sbfson
     
  13. #12 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein es stimmt nicht, da wie gesagt kein Zusammenhang zwischen dem Blutcholesterin und dem verzehrten Cholesterin besteht. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle, ein Entscheidender ist das von mir aus diesem Grund immer hervorgehobene Verhältnis zwischen Linolsäure und alpha-Linolensäure.

    Es gibt einige Untersuchungen bei denen man Leuten sowas wie eine AD verschrieben hat, vorher gab es da Diskussionen ob das moralisch überhaupt akzeptabel sein. Man hat ihnen also überwiegend tierische Produkte serviert, allerdings von hoher Qualität also ohne das aus der Getreidemast resultierende kaputte Fettsäurenprofil und entgegen aller Erwartungen konnten sich die Werte aller Patienten verbessern.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    entsteht dann das problem, welches ich oben genannt habe bloß bei starkem übergewicht??
     
  16. #14 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So genau ist das wohl noch nicht klar, ziemlich klar ist allerdings dass zu viel Linolsäure einen entscheidenden Beitrag dazu leistet. Auch der für nicht hart arbeitende (oder trainierende) viel zu hohe Kohlenhydrat-Konsum scheint dazu beizutragen.
     
Thema: eier ohne eigelb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieso essen bodybuilder kein eigelb

    ,
  2. ei ohne eigelb bodybuilding

    ,
  3. soll man das eigelb nicht.essen?

    ,
  4. warum bei low carb kein eigelb,
  5. fitness warum kein eigelb
Die Seite wird geladen...

eier ohne eigelb - Ähnliche Themen

  1. Über die Feiertage....

    Über die Feiertage....: Wie macht ihr das so über die Feiertage?? Normal weiter trainieren und essen und bei der Verwandschaft nur kurz Hallo sagen und Kaffee trinken...
  2. Eier wie lange ?

    Eier wie lange ?: In welchem Zustand wird ein Ei ambesten vom Körper aufgenommen und wielange muss man es dafür Kochen ? Oder ist Ei = Ei und das ist egal...
  3. Rohe Eier gut oder schlecht?

    Rohe Eier gut oder schlecht?: Hey Leute, Ich hab ne Frage undzwar bringen rohe Eier ewas? Eigentlich hab ich nie Lust mir die Eieer zu kochen oder sonst irgendwas......
  4. Zu viele Eier ungesund

    Zu viele Eier ungesund: Wie seht ihr das, sind zu viele Eier ungesund ? Es hieß ja immer das das Cholesterin die aterien verstopfen würde. Hab jetzt aber gelesen das...
  5. Geld Feiertag

    Geld Feiertag: hab ne eher Doofe? Frage für euch.. Und zwar bekomme ich immer am 2ten Unterhalt auf mein Konto Überwiesen. Nun is der 2te aber nen Freitag und...