eier und die angst...

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von mr-123, 12.03.2008.

  1. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    guten abend,
    heute hat mich meine mutter erst ma angesprochen ob ich jetz jeden tag soviele eier essen würde weil es ja nicht gesund sei soviele eier protag zuessen(esse 5 mal wie woche abends nach dem training 5 eiklar und ein normales ei)
    wegen dem cholesterin und so.
    weil ich diese frage hier auch schon mal indirekt gestellt hab und die antwort kam das es garnicht so sei das man es früher nur geglaubt hat hab ich mich im internet mal auf die suche gemacht.
    hab aber meist immer nur gefunden das der körper den größten anteil (ca90%) des cholesterin selber herstellt und das eier nur einen kleinen oder fast überhaupt keinen teil dazubeitragen.
    jetz würde ich gerne ma von den profis ( :anbeten: ) die antwort höre die ich dann auch meiner mum erzählen kann :mrgreen:


    danke schon mal

    mfg
    felix;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Also....bin zwar kein Profi ;) aber hab schon oft im I-net gelesen, dass viele Eier am Tag nicht schädlich sind. Das isn Mythos...

    Falls ich falsch liege bitte verbessern....oder mir einfach zustimmen :mrgreen:

    MfG Micha :)
     
  4. #3 Anonymous, 12.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit dem Cholesterin ist blödsinn.
     
  5. #4 fourtyfive, 12.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wie alle vor mir schon geschrieben haben ist das mit dem cholesterin schwachsinn!!
    und da du ja eh fast nur das weisse vom ei isst sowieso denn das fett ist ja im gelben :wink: !!
    die meisten magerienen haben mehr cholesterin wie eier!!
     
  6. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok danke leute ;) :anbeten:
     
  7. askal

    askal Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wenn du über die nahrung viel cholesterin zu dir nimmst, schraubt der körper automatisch die körpereigene cholesterinbildung zurück.

    kannst also weiterhin deiner eier essen :mrgreen:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 no_pain_no_gain, 13.03.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Kann ich nur beipflichten. Was die meisten Leute nicht wissen, ist, dass Nahrungscholesterin und Blutcholesterin zwei völlig verschiedene paar Stiefel sind. Ungesund ist das keinesfalls, ich hätte allenfalls Probleme damit, 4 Eigelb einfach wegzuwerfen, sowas kann ich irgendwie nicht :biggrin: :mrgreen:
     
  10. #8 Anonymous, 13.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, sehe ich wie npng, selbst wenn das mit dem Cholesterin so wäre, könnte ich nicht bewusst Nahrungsmittel wegwerfen.

    Fakt ist, dass es keinen Zusammenhang zwischen Cholesterin-Verzehr und Blutcholesterin (bzw. Blutfett) gibt, und nach aktueller Erkenntniss wohl auch keinen Zusammenhang zwischen gesättigtem Fett in der Nahrung und Blutcholesterin bzw. Blutfett.
     
Thema:

eier und die angst...

Die Seite wird geladen...

eier und die angst... - Ähnliche Themen

  1. Über die Feiertage....

    Über die Feiertage....: Wie macht ihr das so über die Feiertage?? Normal weiter trainieren und essen und bei der Verwandschaft nur kurz Hallo sagen und Kaffee trinken...
  2. Eier wie lange ?

    Eier wie lange ?: In welchem Zustand wird ein Ei ambesten vom Körper aufgenommen und wielange muss man es dafür Kochen ? Oder ist Ei = Ei und das ist egal...
  3. Rohe Eier gut oder schlecht?

    Rohe Eier gut oder schlecht?: Hey Leute, Ich hab ne Frage undzwar bringen rohe Eier ewas? Eigentlich hab ich nie Lust mir die Eieer zu kochen oder sonst irgendwas......
  4. Zu viele Eier ungesund

    Zu viele Eier ungesund: Wie seht ihr das, sind zu viele Eier ungesund ? Es hieß ja immer das das Cholesterin die aterien verstopfen würde. Hab jetzt aber gelesen das...
  5. Geld Feiertag

    Geld Feiertag: hab ne eher Doofe? Frage für euch.. Und zwar bekomme ich immer am 2ten Unterhalt auf mein Konto Überwiesen. Nun is der 2te aber nen Freitag und...