Eier

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von anabolfreak, 03.02.2009.

  1. #1 anabolfreak, 03.02.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe gelesen das man nur 3 Eier pro Woche Essen soll?
    :arrow: Wegen zu hohen Cholesterinspiegels.

    Esse aber pro Tag schon 3Eier.
    Soll ich mich jetzt einschränken? :confus:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regnier, 03.02.2009
    Regnier

    Regnier Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Nö. :biggrin:

    erstmal holste den durch deinen ganzen Sport wieder runter...bin zwar selber noch nich so der eierfan,aber n Kumpel der mit mir trainiert futtert 8 pro Tag und der sieht gesund aus (KFA bei 12%, 1,77m groß und 112kg schwer) :anbeten:

    :arrow: das ist nur ne Meinung und ne Art "Augenzeugenbericht"...

    ob das ungesund is weiß ich auch nicht.. :confused:

    korrigiert mich wenn ich das falsch sehe
     
  4. #3 Anonymous, 03.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dass Eier den Cholesterinspiegel mehr zum Anstieg bringen, als andere Fettreiche Sachen stimmt nicht. Du kannst beruhigt drei Eier am Tag essen, das mit der nahrung aufgenommene Cholesterin hat mit dem Blut Cholesterin nicht allzuviel zu tun.
     
  5. #4 Regnier, 03.02.2009
    Regnier

    Regnier Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    ...und wieder schlauer :anbeten: danke
     
  6. #5 anabolfreak, 03.02.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Glaubt ihr das in der Woche 21 Eier ungesund sind.
     
  7. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    3*7=21 :alien:
     
  8. #7 AndieGrenze, 03.02.2009
    AndieGrenze

    AndieGrenze Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    was ist mit den leuten die auf so abartige gedanken kommen und eigelb vom eiweiss trennen? die verschenken doch das beste (nicht nur geschmacklich)!
     
  9. #8 Regnier, 03.02.2009
    Regnier

    Regnier Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    ...hm :-)

    also 3 eier pro Tag sind viel zu viel,ABER 21 eier die Woch sind völlig ok :kringel:

    die verschenken fett,aber was denn noch :confused:
     
  10. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das meiste Eiweiß, das ein Ei enthält (ca. 4g). ;)
     
  11. #10 anabolfreak, 03.02.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von rohen Eier drink? :baeh:
     
  12. #11 AndieGrenze, 03.02.2009
    AndieGrenze

    AndieGrenze Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    was ich so im internet gefunden habe:
    Quelle: http://www.foodnews.ch/faq/10_faq/Eier_ ... toffe.html

    Wenn man nur auf das Eiweiss aus ist verschenkt man auch einiges.
    Ich esse sie immer komplett, lasse mich aber gerne überzeugen... vll geht dann mein Bauchansatz weg :wink:
     
  13. #12 Anonymous, 03.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde das Eigelb nicht wegschmeißen, aber deshalb trenne ich es trotzdem gelegentlich. Wenn ich weiß, dass in meiner Familie jemand vor hat nen Kuchen zu backen, bei dem nur das Eigelb genutz wird, oder z.B. bei nem Cocktailabend nur das Eigelb gebraucht wird (Scotch Whiskey Flip :cool: ), dann nutze ich immer die Gelegenheit und verbacke / verkoche das reine Eiweiß. I.d.R. würde ich aber auch eher das ganze Ei essen, so wie ich das auch ejden 2ten Tag tue.
     
  14. #13 AndieGrenze, 04.02.2009
    AndieGrenze

    AndieGrenze Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute ein etwas längeres Gespräch mit dem Besitzer des Studios gehabt in dem ich trainieren gehe.
    Laut ihm ist zwar das gute "Zeugs" im Dotter, aber das Eiweiss des Eiklars hat eine biologische Wertigkeit von 94%!
    Somit ist meine Aussage zwar korekt, aber für den Kraftsportler (im weitesten Sinne Bodybuilder) nur das Eiklar von wirklichem Nutzen. (zuviel Fett und Cholesterien)
    Sein credo damals: Wer es nicht packt 30Eier am Tag zu essen hat der kann direkt einpacken!
    Aber das ist auch nur auf Eiklar bezogegen :wink:
     
  15. #14 Anonymous, 04.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur um mal zu den Fakten zurückzukommen: Das Fett von Eiern aus korrekter Haltung und Fütterung hat ein nahezu optimales Fettsäureprofil. Solche sind z.B. von Ei-Vit in Deutschland erhältlich, tendentiell gilt es wohl auch für die meisten Bioeier, aber nur Ei-Vit hat eine Analyse.

    Das Nahrungscholesterin ist nahezu egal!

    Von daher hat man bei (ordentlichen Eiern) nicht nur sehr gutes Eiweiß sondern auch sehr gutes Fett.
     
  16. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich schließe mich meinem vorredner an und möchte ergänzen, dass einen "guten" sowie "bösen" cholesterinwert im blut gibt.

    HDL --> guter wert
    LDL --> schlechter wert

    durch den verzehr von cholesterinhaltigen lebensmitteln wie eiern, wird die erhöhung des HDL Wertes begünstigt! also steigt dein cholesterinspiegel zwar an, aber eben nur auf der "guten" seite.

    von lebensmitteln die viele trans-fette enthalten, steigt der LDL Wert an und verschlechtert denach das blutbild!

    also keine sorge! du könntest 1000 eier am tag essen!

    hier mal ein schöner link zum thema cholesterin. ist ziemlich einfach erklärt:
    http://www.ard.de/ratgeber/gesundhe...in/-/id=355304/nid=355304/did=320692/1at6rj5/
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 anabolfreak, 04.02.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das ablagern von Cholesterin an den Zellwänden verhindern.
    z.b durch ständige Wasseraufnahme?
     
  19. #17 Undertaker, 04.02.2009
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    wohl kaum sonst würd der arzt sagen trinken sie einfach mehr wasser^^

    PS Google is your friend and not you enemy
     
Thema:

Eier

Die Seite wird geladen...

Eier - Ähnliche Themen

  1. Über die Feiertage....

    Über die Feiertage....: Wie macht ihr das so über die Feiertage?? Normal weiter trainieren und essen und bei der Verwandschaft nur kurz Hallo sagen und Kaffee trinken...
  2. Eier wie lange ?

    Eier wie lange ?: In welchem Zustand wird ein Ei ambesten vom Körper aufgenommen und wielange muss man es dafür Kochen ? Oder ist Ei = Ei und das ist egal...
  3. Rohe Eier gut oder schlecht?

    Rohe Eier gut oder schlecht?: Hey Leute, Ich hab ne Frage undzwar bringen rohe Eier ewas? Eigentlich hab ich nie Lust mir die Eieer zu kochen oder sonst irgendwas......
  4. Zu viele Eier ungesund

    Zu viele Eier ungesund: Wie seht ihr das, sind zu viele Eier ungesund ? Es hieß ja immer das das Cholesterin die aterien verstopfen würde. Hab jetzt aber gelesen das...
  5. Geld Feiertag

    Geld Feiertag: hab ne eher Doofe? Frage für euch.. Und zwar bekomme ich immer am 2ten Unterhalt auf mein Konto Überwiesen. Nun is der 2te aber nen Freitag und...