Eierdiät???

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von chappo, 10.01.2008.

  1. chappo

    chappo Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Hallo @ all, habe mich heute mit jemand unterhalten der eine Eierdiät anfangen will. Es werden ausschlieslich Eier und Flüssigkeit zu sich genommen. Laut seinen Informationen soll so der Muskelabbau während der Diät unterbunden werden. Der Körper soll seiner Aussage nach so eine art Proteinschock bekommen und weil der Körper mit so viel Eiweis nichts anfangen kann, führt er es dem Muskel zu der dadurch erhalten bleibt. Da aber Eiweis alleine keinen Muskel erhält holt er sich den Rest aus dem Körper und verbrennt so das Fett.
    Ich halte das nicht nur für Unsinn sondern dazu auch noch für ziemlich ungesund.
    Mich würde aber mal eine Expertenmeinung dazu interessieren. Also ran an die Tasten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist eine ziemlich einseitige Form der Ketose, denn Eier sind Eiweiß und Fett. Allerdings fehlt es völlig an ordentlichen ungesättigten Fettsäuren, und an Vitaminen sowieso aber die muss man bei so einer Diät eh ergänzen.

    Ich würde dringend davon abraten, von allen solchen einseitigen Diäten.
     
  4. #3 Daymate, 10.01.2008
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    du musst dafür nicht nur eier essen. pute, thunfisch, rührei fleisch gehen auch. kannste alles essen. das eiweiss sorgt dafür das der muskel erhalten bleibt. so eine diät ist aber eher was für fortgeschrittene, recht einseitig und heftig. habe ich auch schon gemacht.

    in der regel macht man das so 5-6 tage dann einen aufladetag. danach wieder 5-6 tage nur eiweiss. damit kann man gut den kfa senken. ist aber recht schwer. manche machen auch 4wochen nur eiweiss. aber dann kannste n stück schokolade durch die schranktür riechen und kaum an einen keks vorbei gehen. good luck.

    vor allem ist dies nur für fortgeschrittene und KEINESFALLS längerfristig anzuwenden!!!! :alarm:
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    also ehrlich gesagt hört sich das sehr ungesund an. Nur Eier?

    wie daymate der alte defispezialist schon geschrieben hat würd ich schon auch Thunfisch, Putenfleisch etc. mit in die diät einbauen. auf alle fälle. und auch gemüse+obst. brauchst ja auch vitamine.
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    eine diät nur aus eiern und wasser führt, so wie alle einseitigen ernährungsformen unweigerlich zu mangelerscheinungen, die schlimmstenfalls zu erkrankungen führen können.

    keine schönen aussichten.
     
  7. #6 no_pain_no_gain, 11.01.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Eier enthalten zwar das hochwertigste natürliche Eiweiß, aber viel zu wenig davon um sie als Haupteiweißquelle zu verwenden.

    Überhaupt ist - wie meine Vorredner alle schon sagten - ausschließlich nur eine Sorte Lebensmittel zu sich zu nehmen gefährlich und auch dumm.
     
  8. #7 Anonymous, 15.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mich würde vor allem mal interessieren, was denn bitte ein Proteinshock sein soll? Erschreckt man das Ei so, das es die Struktur ändert?
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    :biggrin: :biggrin:
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Arnold Strong, 15.01.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ..also das ei-eiweiss ist nich das hochwertigste, sondern, wie wir alle wissen das molkenprotein! welches übrigens auch natürlich ist...naja, ich schliesse mich meinen vorrednern an, wollte sowieso nur mal kurz klugscheissen! :-D
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    da muss ich dir leider widersprechen. das eiprotein hat nachweislich die höchste biologische wertigkeit(100).

    quelle menshealth.de
     
Thema: Eierdiät???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufladetag bodychange