Eigenartige cardio Übung!!!!

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Miko85, 24.01.2007.

  1. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Hy Sportsfreunde

    Mich würde intressieren ob es ausser Radfahren, Joggen noch andere Cardio übungen gibt. Da ich kein fahrrad habe und auch wegen schnee nicht joggen kann.

    Ich hab mir überlegt ob es den gleichen effekt hat wenn ich in meinem Keller für eine halbe stunde auf einer stelle laufe. Hört sich komisch an müsste aber doch genau so viel kalorien verbrennen da ich ja die gleiche bewegungen mache wie beim Joggen.

    Jetzt mal abgesehen davon das es vielleicht langweillig sein könnte. Aber rein der nutzen wegen intressiert mich das,da ich dann vielleicht 2 mal die woche darauf zurückgreifen werde bis ich mein Rad habe.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre/zorn, 24.01.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Ich finde Springseil springen eine sehr sehr gute Übung probiers mal mit der !
     
  4. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Hey danke das wär auch ne idee. glaubst du das ich das ne halbe stunde machen kann? Bischen musik nebenher. Kann man das mit Joggen und radfahren vergleichen?
     
  5. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Was haltet ihr davon wenn ich zb. an Trainingstagen morgens nach dem aufstehen Cardio mache und am nachmittag Krafttraining?
     
  6. #5 gasmeister, 24.01.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ne halbe Stunde Springseil am Stück?
    Niemals.

    Es gibt doch auch noch diese Stepper.
    Die sind doch nicht teuer.
     
  7. Potter

    Potter Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    also seilchenspringen is schon kuhl nur kannste das nich so langemachen weil die beine das wohl nicht mitmachen werden...
    und auf der stelle laufen wird glaub ich auch nix weil das eher zum skipping über geht. kenn ich vom handball...
     
  8. #7 Daymate, 24.01.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich bin für s tennis oft seilchen gesprungen

    immer so 500stk linkes bein, rechtes bein beide, und das 3 mal. das geht gut in die waden und beine.
     
  9. #8 taattoo1976, 24.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Bei 500 normalen Hüpfern fall ich schon um.Du Tier du. :-D
     
  10. #9 Hantelfix, 25.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Seilspringen ist eine gute Übung. Der ganze Körper ist unter Spannung und es werden Beine und Arme bewegt.

    Kann man fürs Cardio benutzen.

    Damals beim Leichtathletik mussten wir mindestens 1000 St. machen. Das hat mir schon gereicht. Mein Partner hat in der gleichen Zeit locker 2000 geschafft.


    Wenn man morgens ein lockeres Cardio macht, kann man ohne weiteres am Nachmittag wieder Trainieren.
     
  11. #10 Andre/zorn, 25.01.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Jop beim Eishockey müssen wir es auch immer machen. Also auch verschiedene Übungen überkreuz, auf einem Bein im Dreieck springen gibt so viele Übungen. 30 min am Stück ist richtig hart.
     
  12. #11 Hantelfix, 25.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Irgenwann tut einem alles weh. :-(
     
  13. #12 taattoo1976, 25.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Und das ist eins der schönsten Gefühle die es gibt. :mrgreen:
     
  14. #13 gasmeister, 25.01.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wenn man so lange seilspringt hat man doch am Ende nen Puls von fast 200 oder nicht :confus:
     
  15. #14 Hantelfix, 25.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    nein muss nicht sein. Zur Not baut man kleine Pausen ein.
     
  16. #15 Anonymous, 25.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Intervalle sind gernerell sinnvoll.
     
  17. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    ich bevorzuge seilspringen wie es im boxsport verwendet wird... extrem schnell und man hebt nur max 1-2 cm vom boden ab..wenn man das ne halbe std. durchzieht fühlt man sich als wenn man 2std gejoggt wäre..
    nachteil: um die übung richtig auszuführen braucht es viel zeit/erfahrung und ne gewisse ausdauer!
     
  18. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    achja..bevor ihr jetzt behauptet, man könne danach kein krafttraining machen. im boxsport ist das lediglich eine variante des aufwärmens vor dem kampf/training etc...wie gesagt: für anfänger eher ungeeignet! und was pausen angeht, macht man nach 10min seilspringen eine 2-5 minütige pause, schafft man im 2. durchgang nur noch max 5 min seilspringen, was dann nur noch unnötige schmerzen verursachen würde und als eher kontraproduktiv einzustufen ist!
     
  19. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    omg, da jogge ich lieber 2 stunden !!!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 25.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Aber mit etwas Talent leicht zu erlernen.

    Vor dem Krafttraining kann es aber wirklich eine gute Alternative zum joggen sein, was das aufwärmen angeht.
     
  22. #20 Anonymous, 26.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Als Warm up ist´s perfekt, da der gesame Körper in Bewegung ist.
     
Thema:

Eigenartige cardio Übung!!!!

Die Seite wird geladen...

Eigenartige cardio Übung!!!! - Ähnliche Themen

  1. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  2. Cardiotraining in Trainingsplan integrieren

    Cardiotraining in Trainingsplan integrieren: Hallo, ich mache seit 6 Wochen Fitness und möchte jetzt HIIT in meinen Trainingsplan integrieren. Zur Zeit mache ich ein Ganzkörpertraining...
  3. Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?

    Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?: Hallo, ich wollte hier mal meinen Trainingsplan checken lassen. Habe den so mehr oder weniger, nach Gesprächen mit einem Freund der seit einigen...
  4. Cardio Training für Anfänger

    Cardio Training für Anfänger: Guten Morgen zusammen, ich gehe nun seit 2 Monaten ins Fitnessstudio, viel hat sicher bisher nicht getan (außer Gewichtszunahme :dampf: ) Ich...
  5. Baseball als Cardio-Training

    Baseball als Cardio-Training: Hallo, ich selber bin Ausdauertechnisch wenig Fit. Der erste Schritt war es, mir das rauchen abzugewöhnen. Das war schwer genug. Jetzt suche ich...