eiklar

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Spongebob, 09.04.2007.

  1. #1 Spongebob, 09.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    wieso steht in vielen rezepten immer wieder das man nur das eiklar nehmen soll und nicht einfach das ganze ei? es is sogar im eigelb mehr eiweiß drinn als im eiweiß, also macht es meiner meinung nach doch keinen sinn oder? :confused: villeicht kann mirja mal jemand einen vernünftigenm grund dafür nennen :cheesy:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big "lash" A, 09.04.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Unter folgendem Link kannst Du in der Graphik erkennen, dass das Ei größtenteils aus Fett besteht.:

    http://fddb.info/db/de/lebensmittel/nat ... index.html

    Dieses Fett kann man nicht gebrauchen. Man kann es nicht in Übermaßen gebrauchen. Zudem gibt es noch die These, dass es den Cholerestinspiegel in die Höhe treibt.

    Gruß Big A
     
  4. #3 Spongebob, 09.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    danke!! die siete kannte ich noch nich...
     
  5. #4 Smokdog, 09.04.2007
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ja Big A hat recht....also vom ganzen Ei hat das Eigelb am meisten Fett, im vergleich zum Eiklar (Eiklar hat wenig Fett)

    grez
    Smokdog
     
  6. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Eiklar(100g):
    10.9g Eiweiß
    0.2g Fett
    0.7g Kohlenhydrate

    Eigelb(100g):
    16.1g Eiweiß
    31.9g Fett
    0.3g Kohlenhydrate
     
  7. #6 Hantelfix, 10.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    @ Anfänger

    bitte im im Bereich Rezepte nur Rezepte posten, danke.
     
  8. #7 Anonymous, 10.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deswegen habe ich es mal verschoben! ;-)
     
  9. #8 Hantelfix, 10.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wunderbar :-D
     
  10. #9 Anonymous, 10.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das es nicht in das Rezepteforum rein gehört war doch ei...öhm...sonnenklar!!! ;-)
     
  11. #10 Hantelfix, 10.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    haha... du bist ja ein wahrer Dichter :anbeten: :mrgreen:
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 10.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Pumperlyrik ;-)
     
  14. #12 JackWhite, 10.04.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Gr nicht gewusst ,dass das Eigelb soviel Fett enthält !
    Na bin ich mal wieder schlauer geworden.

    @Fraggles
    Wieso Pumperlyrik und nicht PumperPOETIK
     
Thema:

eiklar

Die Seite wird geladen...

eiklar - Ähnliche Themen

  1. Eiklarbeschaffung

    Eiklarbeschaffung: Hallo liebe Forum - User, kann mir einer von euch eventuell weiterhelfen bei der Beschaffung von Eiklar? Habe per Sufu in anderen Themen bereits...
  2. Proteinshake mit eiklar

    Proteinshake mit eiklar: wie es die topic schon sagt...ist das sinnvoll? weil mein trainer meinte, dass würde die qualität meines eiweisses um einiges erhöhen...er selber...
  3. Thunfisch Magerquark Eiklar mix

    Thunfisch Magerquark Eiklar mix: Hey Leute, Ich hab mir überlegt Dosenthunfisch 200g mit 500g Magerquark und 3 Eiklar zu mixen meint ihr dass wär ne gute Idee? Ist Dosen...
  4. Eiklar - wie und wo?

    Eiklar - wie und wo?: Hi Hat jemand von euch schonmal auf Eiklar aus dem Tetrapak zurückgegriffen? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht und wo habt ihr es...